Geschenk zur Geburt - für die Mutter

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von waldschnepfe, 5. Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Liebe Schnullerfamilie,

    ein Kollege von mir ist zum 2. Mal Vater geworden. Ich bin gerade dabei, ein Päckchen mit Geschenken für die Familie zu packen und habe schon etwas für das Baby, für die große Schwester, den Vater und nun fehlt mir noch ein Geschenk (~10 EUR) für die Mutter. Habt Ihr irgendwelche kreativen Ideen, was zum Anlass passt und worüber sich eine frischgebackene Mami freut?

    Liebe Grüße

    Verena
     
  2. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

    Hhm, etwas schwierig ohne die Person zu kennen.

    Evtl. was in richtung Entspannung, wie badezusatz oder ähnliches.
    Was zum schnuckern, oder ein gutes Buch.

    oder ein Babytagebuch oder sowas vielleicht...
     
  3. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

    Schnuckern sind Süssigkeiten, oder? Hmm, vielleicht kann ja einer der Kollegen, der diese Woche nach Brüssel reist ein paar belgische Pralinen mitbringen? Gute Idee. Danke!
    Bei Badezusätzen sind ja die Geschmäcker so verschieden, aber Schoko mag ja jeder!
     
  4. nadja_r

    nadja_r Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern/Hallertau
    AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

    Ich hatte damals von einer Bekannten einen leckeren Tee, Schoki, und ein gutes Massageöl bekommen.

    LG Nadja
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

    ich hätte mich beim ersten und beim zweiten Zwerg umso mehr über einen freien Nachmittag/Abend gefreut ;)

    Entweder mit der Freundin lecker essen und/oder was trinken oder die Freundin kommt zum Sitten her.

    Inzwischen sind die Jungs was größer und wir haben nun einen "externen" Babysitter, aber kurz nach der Geburt hätte ich das megaklasse gefunden :)
     
  6. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

    Naja, ich denke bei Schoki sind die Geschmäcker schon auch recht verschieden...
    Ich würde nix zuu aussergewöhnliches nehmen!

    Tee finde ich auch ne super Idee!


    Naja, ich glaube nicht jeder würde sich da sehr drüber freuen, ich kenne welche, die die Zeit dann nicht wirklich genießen könnten, obwohls grade beim 2. Kind schon wieder anders aussieht ;-)

    Kommt auch auf das Verhältnis zu der Familie an, da es ja ein Arbeitskollege ist!
     
  7. waldschnepfe

    waldschnepfe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bei Nürnberg
    AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

    Tee finde ich auch eine gute Idee. Der Vater kriegt schon eine Packung Edel-Kaffee (Monsooned Malabar). Leider kenne ich mich bei Tee gar nicht aus. Bei einer stillenden Mutter wäre wahrscheinlich ein Kräuter- oder Früchtetee gut, oder? Was wäre denn eine schicke etwas noblere Sorte?

    Die Freizeit fände ich bei einer Freundin eine gute Idee, aber da ich die Frau meines Kollegen gar nicht kenne, fände ich es etwas zu persönlich bzw. die Kinder wären sicher nicht unbedingt begeistert...

    Massageöl finde ich auch schön - nur wie beim Tee kenne ich mich gar nicht aus. Wo bekomme ich eines, das etwas besonders ist?

    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps - das hilft.

    Verena
     
  8. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Geschenk zur Geburt - für die Mutter

    Ich würde bei Kräutertees ein wenig aufpassen, da z.b Pfefferminz abstillend wirkt.

    Massageöl könntest du beim Bodyshop gucken, allerdings sind die Sachen da ja auch nicht grade billig.

    Und Tee evtl. ne schöne fruchtmischung aus nem Teehaus?!?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. geschenke für mütter zur geburt

Die Seite wird geladen...