gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Achja, das können wir auch gut, während dem Essen pupsen ;-) lass ihn auch Bäuerchen zwischendurch machen, wenn ihm danach ist.

Heut Früh hat er mir 150ml Milch getrunken nächstes Fläschchen gegen 8h nach 50ml quackend abgelehnt ... hab ihm dann einen Milchfreien Obst-Getreide-Brei gemacht und er hat ihn quackend verputzt (ca 190gr)... jetz hab ich wieder auf Utes Seit nachgelesn, dass der erst nach 6 Monaten kommen sollte und das am Nachmittag ... schlimm ? :umfall:

Hab halt schon sooft Nuk getestet mit der Milch und keine Besserung feststellen können, dass ich es dann sein hab lassen (vor allem ist mein Küchenkasterl voll mit 5 MAM Flaschen :trotz:)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Generell ist der OGB auch vormittags ok. Wichtig ist meiner Meinung nach, dass du einen Rhythmus ins Essen bringst, damit dein Kind sich darauf einstellen kann, welche Nahrung wann dran ist. Zudem sollten 2 milchfreie Mahlzeiten aufeinander folgen, wenn alle 3 Breie gegeben werden wegen der Eisenaufnahme (also entweder OGB, dann GKF oder umgekehrt).
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

In den ersten 6 Monaten enthalten die MIlchmahlzeiten die wichtigsten Nährstoffe.

Deshalb OGB erst danach einführen.
Hab ich es richtig verstanden dass du den M Gr. 2 von NUK nicht ausprobiert hast?

Grüßle Ute
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Also den von NUK Gr 2 M haben wir auch schon gehabt und konnte keine Veränderung feststellen, eher, dass er sich noch mehr verschluckte und das Gebrüll schneller los ging.

Hab wirklich, das Gefühl dass er einfach keine Milch aus dem Flascher mag bzw weniger.
ui die Oma war heute da und hat paar Stunden auf ihn aufgepasst ... wollte ihm dann nach 4 Stunden was zu essen geben ... brei bekam sie gar nicht in ihn hinein, paar Löffel und das Geschreie war rieeesen groß! In ihrer Panik machte sie auch noch ein Fläschchen =>> MEGA Geschreie meines Sohnes nach 2 Schluck Milch
Sie kapitulierte dann und brachte ihn schwitzend im Maxi Cosi zum schlafen für 15min .. dann waren wir auch schon wieder zuhause. Nach 2 Versuchen ihm das Fläschchen zu geben, hat er 150ml getrunken, die er dann, zusammen mit ein paar Resten vom Mittagessen, würd ich schätzen zu 1/3 immer wieder schön verteilt hinausgegossen hat.

Also Regelmäßigkeit beim Essen werd ich mir fix vornehmen für die nächsten Tage und die Milchfläschchen reduzieren bzw eben ersetzten durch Beikost.

Danke @Redviela für deinen Ratschläge!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Gern gebe ich weiter, was ich hier gelernt habe und meine eigenen Erfahrungen :)
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

sohoo ich teste nun nochmal die Nuk Sauger + Flaschis. Hab ja noch 2 Flascherln und Sauger zuhause.

ui von NUK First Choice gibts ja jetz eine neue Serie die NUK First Choice+ http://www.nuk.de/produkte/flaschen/index.html?sp=237#path=/produkte/flaschen/index.html&m=1&sp=274

*edit*
Also ich gestehe, ich tu mir bissl schwer die Größe 1 von der Größe 2 zu unterscheiden.
M = Milch und S = Tee
Lieg ich richtig in der Annahme, dass der Unterschied zwischen 1 und 2 das "Knopferl" vorne ist, also beim 2er is das "Knopferl" größer als beim 1er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noreia

Familienmitglied
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Ja es steht auf der Verpackung:
1 = 0-6 Monate
und
2= 6-16 Monate
 
Oben