gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Wenn er um 13 Uhr ißt darf er um 16 Uhr Hunger haben. Das ist völlig normal!

jaja seh ich auch so, nur war dann eigentlich doch nicht wirklich Hunter bei ihm da, meiner Meinung nach hätte Tee gereicht und dann erst wieda, sag jetz mal ca ner Stunde, eine richtige Mahlzeit. aber das ist halt unterschiedlich, so wies halt bei einem selbst auch oft schwankt. meistens hat er einen guten Appetitt nach 4 Stunden - also ohne Geschreie wg Verhungern - aber meistens nicht nach Milch

Aber danke euch zwei wg der Idee mit dem Milchbrei abends und einer fixen Mahlzeit mittags!
Dachte irgendwie, dass er noch nicht soweit ist...

Hab auch das Gefühl, dass er nicht gerne mit vollem Magen schlafen möchte und deshalb - jetzt speziell abends - schlecht trinkt.
Da ist unsere Trinkmenge bei 2 schluck aus dem Flascherl nehmen bis "oh-gott-gib-das-Ding-jetz-endlich-weg" gezogene 90ml Milch.

Bin motiviert für den morgigen Tag !
Herzlichen Dank!
Gute Nacht euch allen!
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Achtest Du darauf dass der Kopf beim Trinken leicht nach hinten überstreckt liegt?

wenn ich überleg, mein ich, dass er das kaum bis gar nicht macht - hab auch schon versucht, seinen Kopf etwas vom Brustkorb zu "hebeln" mit dem Flascherl im Mund, aber es macht keinen Unterschied beim Trinken. Also von der Trinkmenge her. Meine eher, dass er ein kleiner "Platt-Sauger" ist. Arbeite daran, ihm das "schlucken" und "loslassen" beizubringen. Aber auch das funktioniert nur, wenn er wirklich Milch trinken will, also das erfolgreiche Üben. Beim Tee würde er er das wirklich extrem machen, dass er saugt saugt saugt, bis er ko los lassen würde, wenn ich ihm nicht helfe. Geb ihm den Tee aber schon im 2er Sauger von MAM. Arbeite mich schon zum "Lernbecherl" von Nuby hin, weil er immer wieder sein Flascherl schon selbst hält und daran Spaß zu haben scheint. Und das Schnabelheferl von Nuby ist mal wirklich toll!
 
Zuletzt bearbeitet:

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Hast du mal die NUK-Sauger, Größe 2 M probiert ? Die haben ja das Ventil für die Luft.
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Da das Problem eher beim Tee ist, werd ich das Morgen mit dem NUK System testen.

Gute Idee! Danke !
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Für Tee kannst du auch Größe 2 S probieren, hat ein feineres Loch.
 

gabi

Heisse Affäre
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Arghs ja ... klar dass ich den Sauger nicht daheim hab ... besorg ich morgen

so ich bin dann auch mal Schäfchen zählen!
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Hallo Gabi,
nun hab ich nochmal alles gelesen.
Ich hatte ja auch die MAM-Flascherl, Gr. 2 hier, die schonmal eine deutliche Verbesserung zu Avent brachten. Allerdings "lief" da die Milch immer, was meinen Sohn hin und wieder zu Wutausbrüchen verleitete.
Beim NUK-System läuft die Milch "auf Anzug" und dann noch ein wenig hinterher, hört aber dann auch wieder auf, herauszusprudeln. Damit scheint mein Zwerg noch besser klarzukommen.
Heute morgen hat er mir wieder 150 ml gefrühstückt, was eine deutliche Verbesserung ist.

Ich werde nun auch langsam mit einer Mittagsmahlzeit anfangen, erstens wegen der Spuckerei und eben auch, weil ich das Gefühl habe, dass er durchaus weit genug dafür ist. Vielleicht wird das dann mit dem Trinken auch besser, wenn er nicht mehr so oft am Tag "an die Flasche muss".
Ich habe hier auch das Problem des platt-saugens, bzw. dass der Bub sich einfach an der Flasche festsaugt und dann kommt erst nix mehr und wenn er dann "abdockt", sprudelt ihm alles in den Hals - dann kreischt er natürlich. Üben, üben, üben....

Ah ja..und manche lassen ihr Baby während dem Trinken schon ein Bäucherchen machen, ich lasse meinen hier Blähungen machen. :hahaha:Hilft wirklich. Er trinkt nämlich, dann kriegt er leichte Blähungen (nicht immer) und drückt - durch das Drücken nach unten drückt er aber die Milch im Hals wieder hoch und das tut ihm gar nicht gut. Also, ab und an mal zur Seite rollen, Beine hochdrücken, Luft raus, weitertrinken...

Herrje, bin ich froh, wenn der groß genug ist, um "normal" ernährt zu werden. :heilisch:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: gequältes trinkverhalten meines sohnes... (11 Wo)

Kurzer Nachtrag:

Ich hatte letzte Woche probeweise mal den Milumil Grieß mit Banane gegeben und mein Sohn hat sich mit recht hartem Stuhl rumgequält. Gestern abend gab es wieder den von Aptamil, und heute morgen klappte das mit dem Stuhl viel, viel besser. Wenn Deiner da also auch empfindlich ist, würde ich es erstmal mit dem Grieß von Aptamil probieren, der scheint ihm auch besser zu schmecken als der pappsüsse von Milumil.
 
Oben