Gehört Nuckel dazu?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Ignatia, 22. Juni 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Warum erwarten eigentlich alle Leute das man Kindern einen Nuckel geben sollte? Immer wenn Nico mal weint, und das ist ja wirklcih nciht oft, werde ich gefargt wo denn sein Nuckel wäre.Er hat keinen antworte cih dann. Meist wird dann blöd geschaut.
    Ich versuche es auch ohne. Warum soll ich ihm denn mit aller Gewalt einen geben??
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    Haben wir genauso gemacht! Ich weiß das er für viele Kinder wichtig ist, aber oft kommt es mir vor wie Mund zu stopfen, wißt Ihr was ich meine???
     
  3. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    Hallihallo,

    Lennart hat eínen Schnuller und ich bin manchmal echt froh über diese Hilfe... Allerdings finde ich es auch falsch, ihn auf Teufel komm raus anzuwenden!!

    Liebe Grüße
    Cathrin
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Julian hat auch einen, ich verteufel das also nicht.
    Aber ich finde wenn es soweit noch ihne geht, und das macht es ja, dann brauche ich ihm keinen geben.
    Was antürlich nicht heissen soll das wenn ich denke er will eien, soll er ihn auch haben.
    Aber halt nicht weil mand enkt das muss so sein!
     
  5. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    Hallo Ignatia,

    Laara ist ein richtiges Schnullerkind. Muß dazu sagen, das ich/wir sie wohl oder übel dazu erzogen haben. Sie schrie die ersten 4 Monate fast nur und konnte sich nur mit dem Schnuller beruhigen.. also bekam sie ihn auch sehr oft. Allerdings hatte ich auch das Gefühl - wie schon von SU geschrieben - das ich ihr den "Mund stopfe".. tja, und nun hat sie es übernommen, sie nimmt oft und gern ihren Schnuller.

    Obwohl ich jetzt schon die Zeiten am Tage länger werden lasse und nicht bei jedem kleinen Jammerlein ihr den Schnuller reiche :wink:

    Doch nach dem aufwachen brauch sie ihn einfach, da lass ich ihn ihr gerne. Sieht auch einfach zu süß aus, so halb verschlafen und dann geht die "Pfeife" aber... :)

    Mir gefällt Deine Einstellung, wenn er keinen haben möchte/keinen braucht, ist doch völlig in Ordnung. Einfach den Schnuller geben ist manchmal auch ein wenig "sich leicht" gemacht, oder?

    Gruß Andrea
     
  6. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Sandra,
    ich wollte Leon auch keinen Schnuller geben und sprach mit meiner Hebi drüber und sie meinte sie fände einen Nuckel im Säuglingsalter gut, denn Babys die nuckeln atmen auch ! Das war für mich DAS Argument für den Schnuller und habe Leon dann einen gegeben.

    LG
    Tami
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    wir habens auch probiert und wurden ganz blöd angemacht deswegen- besonders vom Kiarzt- weil Noah brüllte... (meine Güte, der wurde doch bezahlt für den Job, oder nicht?)
    Aber leider machte uns Noah einen Strich durch "die Nerven". Aber nun ists auch für uns okay.
    Ich finds gut,dass Ihrs ohne probiert
     
  8. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    mal sehen wie lange es ohne geht.
    Eben weichte schon mein kleiner Finger auf und nun glaubt andres dran
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...