Gehört Nuckel dazu?

Trixi

Seelenfänger
Hallihallo, Nele bekommt ihren Schnuller grundsätzlich nur zum Schlafen aber da braucht sie ihn auch!!!
 
5

5MädelHaus

Hallo

Zoé hat erst mit 8 Wochen angefangen einen zu brauchen. Jetzt wo sie solche Blähungen hatte, war ich echt froh drum ;)

Liebe Grüsse

Rachel
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Hi!

also irgendwie ist eh immer alles falsch wenn man was macht!

wenn man nucki gibt hieß es bei mir: wie warum haste ihn dem angewöhnt!

und wenn nicht: dann braucht der kein nucki??

übrigens die leute gucken immer wenn ich sage: die dem den nucki in mund schieben wollen:

Sorry den bekommt er nur zum schlafen, tagsüber soweit es geht nicht!

yonca
 

A

Gehört zum Inventar
Ich würde sagen je nach Kind,
Felix hat ihn anfangs zur Beruhigung bekommen.
Jetzt nur noch zum einschlafen, wenn er will.

LG
Angelika
 
M

Maren1975

Hallo!

Ja, diese erstaunten Blicke ( Das muß eine Rabenmutter sein ), weil das ( arme ) Kind keinen Nuckel bekommt!

Unsere 3 haben den Nuckel strikt verweigert.
Im Nachhinein bin ich recht froh, weil dadurch die Entwöhnung wegfällt! :wink:

LG
 

wippi

Gehört zum Inventar
Also Kilian braucht eigentlich von selbst kaum den Schnulli, meist , wenn er mal nachs aufwacht.

Aber tagsüber eher selten. Bei Schreien, was eh selten vorkommt, will er schon überhaupt keinen, da will er nur auf den Arm und dann ist wieder gut.

Babys haben aber manchmal ein erhöhtes Saugbedürfnis, auch nach dem Essen zB. und da tut der Schnulli dann sein Gutes.

wippi
 

MamaYan

Dauerschnullerer
yannis bekommt ihn zum einschlafen. ich merke, wenn er unsicher ist oder woanders oder ihm was wehtut, dann nimmt er ihn sich auch.
ansonsten gibts keinen.
und wenn man jetzt zu ihm sagt:gibst du mir deinen schnulli, dann tut ers in der regel auch.

ich stopfe ihn auch nciht rein, aber ich finde es dennoch gut immer für den notfall einen greifbar zu haben. vor allem, wenn man dann mal zu besuch irgendwo ist und er sich aus irgendwelchen gründen vielleicht nicht beruhigen läßt, dann bin ich schon froh, das es den schnulli gibt, weil es für die anderen ja auch nervig ist, wenn er dann nur noch schreit oder quengelt...
geht einem ja selbst auch nicht anders...

lg
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Noëlle hat den Schnuller erst nach ein paar Wochen gewollt und dann nur kurz zum einschlafen, anschließend spuckt sie ihn wieder aus. Mittlerweile braucht sie ihn auch manchmal tagsüber, wenn sie sich weh getan hat, oder wenn sie müde wird!

Gegen das schreien hilft er fast garnicht, da brüllt sie dann einfach weiter (aber das kommt eh sehr selten vor!)
 
Oben