Gehört Nuckel dazu?

K

kaddl

Hannah hat auch einen und mag ihn schon sehr gerne. Ich kenne aber auch Kinder, die keinen Schnuller mögen und dann ist das auch gut so. Da muss man sich wohl auf jedes Kind einstellen und akzeptieren, wenn es eben keinen mag!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Ich würde es auch ohne versuchen.

Bei Jannick hatte es auch lange geklappt, aber dann hatte meine blöde SchwieMu Jannick einen einfach reingesteckt und dann ging es nicht mehr ohne.

:winke:
Ines
 
M

MagicMoments

Huhuu!

Justy hatte auch schon im KH einen bekommen - und auch dort schon ausgespuckt.

Bis heute hat er keinen Nuckel gebraucht und ich hab das Glück,d ass ich ihm den nicht abgewöhnen muss.

Lieben Gruß
Sandy
 
S

Sweety

Hallo,

mein Kleiner war von Anfang an ein Schnullerkind. Wenn er den Schnuller nicht hatte, hatte er sich den Daumen in den Mund gesteckt, was mir weniger gefiel.
Den Schnuller kriegt man später leichter abgewöhnt als der Daumen. :wink:
Jetzt braucht Cedric ihn weniger als sonst weil das Saugbedürfnis nicht mehr so groß ist.
Und wenn man ein zufriedenes Kind hat, ist doch auch viel wert.

Liebe Grüße

Doris
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Seit heute morgen steckt er auch dauernd die Finger in den Mnd und lutscht da drauf rum
Verdammt, blöde Situation
 

Schäfchen

Copilotin
Ariane hat ihn früh bekommen, auf Rat der Hebi, weil sie ein sehr stark ausgeprägtes Saugbedürfnis hatte. Sie hat ihn gebraucht, sie hat ihn geliebt - und sie hat ihn mit einem Jahr in die Wüste geschickt, ohne Entwöhnung, einfach so. Damit war sie das einzige (!) Kind in der Krippe, das keinen Schnuller hatte. Sehr zur Verwunderung der Erzieher. Sogar als sie in die höhere Gruppe wechselte, suchte die neue Erzieherin vergebens den Schnuller in Arianes persönlichen Sachen. :)

Fabienne hat ihren Schnulli auch beizeiten bekommen, sie hat ihn geliebt, unter der Chemo dann verdammt nötig gebraucht - und zum Jahreswechsel das erste Mal weggelassen. Im neuen Block war am Tag 6 der Chemo nix mehr zu machen, ich holte die mitgenommene Schnullerbox raus und gab ihr den Nucki wieder - der brachte dann eine Besserung der Laune. Seit ein paar Wochen ist sie nun kein Schnullerkind mehr. Ohne harte Entziehung, einfach so.

berichtet
Andrea
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Meine Kinder wollten beide keinen Schnuller und haben ihn immer ausgespuckt! So brauchte ich zwar nie einen abzugewöhnen, Sarah legt aber dafür heute noch 2 Finger der rechten Hand auf ihre Zunge zum Einschlafen, aber das ist mir recht!

Nachdem sie eingeschlafen ist, fallen die Finger auch sofort raus.

Liebe Grüsse, Steffi

Dafür durfte ich Leonie Sophie aber ihre ersten 6 Lebensmonate jeden Abend dauerstillen ca. 1 Stunde, damit sie schlafen konnte!! Allerdings ist sie nicht an der Brust eingeschlafen, ich habe sie mit offenen Augen ins Bett gelegt!!Aber sie brauchte abends immer besonders viel Zuneigung und hat schon immer ihre Mahlzeiten langsam getrunken, wir benötigten immer eine halbe Stunde pro Stillen und dann meist 3 stündlich!
 
D

dorsana

Hallo Ignatia,
Samir hat seinen Schnuller auch nur bekommen, wenn er ihn wirklich gebraucht hat.
Nabil hat von Anfang an den Nucki verweigert und was wäre ich froh gewesen, wenn ich den kleinen Schreihals manchmal hätte "zustöpseln" können, aber es war einfach nichts zu machen.

LG Doreen
 
Oben