Gefrierschrank schnell abtauen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Petri, 24. September 2013.

  1. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Hat jemand vielleicht die ultimative Idee, wie ich meinen Gefrierschrank möglichst schnell abtauen kann? Ich krieg hier nämlich die Krise, weil die Schubfächer kaum noch aufgehen so vereist ist das Ding :umfall: Ich kann da unmöglich bis zum ersten Frost mit warten. Da ist auch dummerweise im Moment so viel drin :ochne: Grad gestern war der Herr Bofrost da und ich hab wieder was gekauft :piebts:
     
  2. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

    Hallo Petri,



    eine grosse Kiste mit Decken und Zeitungspapier auslegen, die Tiefkühlware hinein, gut zudecken.
    Den Tiefkühler ausschalten, einen Topf mit heissem Wasser hineinstellen, Türe schliessen, eine Viertelstunde warten - und dann sollte sich das Eis lösen lassen.
    Alles Eis raus, Ware hinein, Schnellfrierstufe einschalten - fertig.

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  3. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

    ich leg noch ein großes Handtuch unter den Topf, damit es beim Öffnen keine Überschwemmung gibt

    lg
    Bärbel
     
  4. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

    Oh ja, das ist eine gute Idee - da ich den Tiefkühler in der Garage mit Bodenabfluss stehen habe, kann ich mir das schenken, aber in Wohnräumen macht das viel Sinn :)

    Grüessli, Jacqueline
     
  5. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

    Ahhh, Jac und Bärbel, danke :bussi: Das klingt doch schon mal sehr praktikabel. Super Tipp :merci: Probier ich mal.
     
  6. Petri

    Petri Miss Marple

    Registriert seit:
    3. Januar 2011
    Beiträge:
    4.517
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

    Jep, unser steht in der Küche. Da möchte ich das ganze Wasser nicht so gerne unter den Schränken haben ;-)
    Danke nochmal.

    LG Petra
     
  7. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

    Huhu,

    ich nehme ja auch noch ´nen Fön zur Hilfe !!!

    LG Lumi
     
  8. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

    Soll man zwar nicht, aber ich benutz auch den Fön wenn es schnell gehen muss.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...