Gefrierschrank schnell abtauen?

Petri

Miss Marple
Hat jemand vielleicht die ultimative Idee, wie ich meinen Gefrierschrank möglichst schnell abtauen kann? Ich krieg hier nämlich die Krise, weil die Schubfächer kaum noch aufgehen so vereist ist das Ding :umfall: Ich kann da unmöglich bis zum ersten Frost mit warten. Da ist auch dummerweise im Moment so viel drin :ochne: Grad gestern war der Herr Bofrost da und ich hab wieder was gekauft :piebts:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Hallo Petri,



eine grosse Kiste mit Decken und Zeitungspapier auslegen, die Tiefkühlware hinein, gut zudecken.
Den Tiefkühler ausschalten, einen Topf mit heissem Wasser hineinstellen, Türe schliessen, eine Viertelstunde warten - und dann sollte sich das Eis lösen lassen.
Alles Eis raus, Ware hinein, Schnellfrierstufe einschalten - fertig.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

ich leg noch ein großes Handtuch unter den Topf, damit es beim Öffnen keine Überschwemmung gibt

lg
Bärbel

Oh ja, das ist eine gute Idee - da ich den Tiefkühler in der Garage mit Bodenabfluss stehen habe, kann ich mir das schenken, aber in Wohnräumen macht das viel Sinn :)

Grüessli, Jacqueline
 

Petri

Miss Marple
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Ahhh, Jac und Bärbel, danke :bussi: Das klingt doch schon mal sehr praktikabel. Super Tipp :merci: Probier ich mal.
 

Petri

Miss Marple
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Jep, unser steht in der Küche. Da möchte ich das ganze Wasser nicht so gerne unter den Schränken haben ;-)
Danke nochmal.

LG Petra
 
Oben