Gefrierschrank schnell abtauen?

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

ich erwähne jetzt mal nicht, dass unser Gefrierschrank mittlerweile 10 jahre alt ist und ich ihn noch nie abtauen musste und auch kein Eis drinhabe :-D

War jetzt hilfreich, ne?
:weghier:

Wenn nur ich den Tiefkühler öffnen und _schliessen_ würde, hätte ich auch kein Eis drin. Aber Minderjährige verfügen über die geheime Superkraft, den Tiefkühler nur gerade so viel offenzulassen, dass die Temperaturwarnung nicht losgeht - dass nachher alles voller Reif ist, dafür reicht es dann aber doch...

Ich hab schon überlegt, ein Schloss anzubringen - aber dann ist auch fertig mit "hol mir mal schnell ein Paket Erbsen aus dem TK"...
:wink:

LG; Jac
 
D

Doris

AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Ach solche? Und die sehen auch so aus? Also mit so mini Kügelchen drin?
Kenn nur diese Luftentfeuchter, z. B. von UHU. Da sind auch Trocknungsbeutel mit Granulat drin. Die darf man aber sicher nicht in den Gefrierkühler tun, oder?! Hmm...

Ich schrieb ja schon, das waren extra solche Trocknungsbeutel für den Gefrierschrank. Solch "Gretipleti"-Dinger würde ich im Leben nie reintun.
 

Petri

Miss Marple
AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Es ist vollbracht. Was ist das schön, wenn die Schubladen wieder komplett aufgehen und das ohne diese furchtbaren Kratzgeräusche zu machen :hahaha: Aber 100% tiefgekühlt bleiben die Sachen ja nicht, die in Zeitungspapier und Decke eingepackt waren. Es dauert ja schon eine Weile, bis alles abgetaut, sauber gemacht und wieder runtergekühlt ist. Ich hoffe das ist jetzt nicht soooo tragisch :???: Demnächst werde ich versuchen das im Winter zu machen.

Wenn nur ich den Tiefkühler öffnen und _schliessen_ würde, hätte ich auch kein Eis drin. Aber Minderjährige verfügen über die geheime Superkraft, den Tiefkühler nur gerade so viel offenzulassen, dass die Temperaturwarnung nicht losgeht - dass nachher alles voller Reif ist, dafür reicht es dann aber doch...

Genau das ist das Problem. Sohnemann läßt die Tür immer einen Tick zu lange auf :bruddel:

Bärbel, vielen Dank für den Link. Das ist ja schon ne super Sache.
 
D

Doris

AW: Gefrierschrank schnell abtauen?

Genau! "Entfeuchter-Kissen"!

Ich hab jetzt den ganzen Tag mein Hirn durchwühlt nach dem richtigen Begriff und kam einfach nicht drauf!
 
Oben