Geeignete Skigebiete mit Kindern

nala

Tourist
Fahrt ihr eigentlich manchmal als Familie auf Skiurlaub? Speziell mit noch jüngeren Kindern, die man noch nicht ganz alleine lassen möchte? Unsere fahren zwar schon ganz passabel, aber gerade in zu weitläufigen Gebieten hätte ich doch Angst, sie ganz allein zu lassen - wer weiß, ob man sie da wieder findet ;)
Schön wäre halt, wenn es sowohl einfachere, als auch etwas anspruchsvollere Pisten gibt und vielleicht auch eine Rodelbahn, ein Erlebnisbad oder was Ähnliches, damit es auch ein bißchen Abwechslung gibt.
Könnt ihr da irgendwelche Gebiete empfehlen? Würde mich über ein paar Tipps freuen.

edit: Achja, wo in Österreich wäre fein ;)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Geeignete Skigebiete mit Kindern

Huhu,

wir waren gerade in Seefeld/ Tirol mit drei Kindern im Skiurlaub. Das Skigebiet war gut, viele blaue und rote Pisten, die Kids kamen gut klar. In Seefeld gibt es noch ein großes Schwimmbad, wir waren da aber nicht drin, sah von außen aber ganz gut aus!

LG!
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Geeignete Skigebiete mit Kindern

Wir gehen seit vielen, vielen Jahren nach Flachau ins Salzburgerland. Das ist ein super Skigebiet, sehr kindertaugliche Pisten, weil sie alle suuuuperbreit sind. Außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis zu 100%. Nicht nur bei den Skikarten, sondern auch in den Wirtschaften (von denen es massig gibt und eine Alm schöner als die andere). Da kann man echt noch ein Schnitzel mit Pommes unter 10 Euro bekommen!

LG Caro
 

nala

Tourist
AW: Geeignete Skigebiete mit Kindern

Schnitzel + Pommes unter 10€? Wow, nicht schlecht ;)

Waren eure Kinder dort mal in einer Skischule? Bzw weißt du zufällig wies dort generell damit aussieht? Salzburgerland klingt nämlich prinzipiell sehr verlockend.
 

Rosie99

Gerade reingestolpert
AW: Geeignete Skigebiete mit Kindern

Hey,

ich empfehl dir das Stubaital ist echt super und auch schneesicher!
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Geeignete Skigebiete mit Kindern

Wir hatten die Kleine dort mal nen Tag im Skikindergarten.

Skischulen gibts dort ganz viele, unter anderem auch die Hermann Maier Skischule ;-)

Schau doch mal unter flachau.at

Mein Mann war letztes WE mit seinen Arbeitskollegen dort und alle waren schwer begeistert.

LG Caro
 
Oben