Geeignete Skigebiete mit Kindern

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von nala, 20. Januar 2014.

  1. nala

    nala Tourist

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Salzburg
    Fahrt ihr eigentlich manchmal als Familie auf Skiurlaub? Speziell mit noch jüngeren Kindern, die man noch nicht ganz alleine lassen möchte? Unsere fahren zwar schon ganz passabel, aber gerade in zu weitläufigen Gebieten hätte ich doch Angst, sie ganz allein zu lassen - wer weiß, ob man sie da wieder findet ;)
    Schön wäre halt, wenn es sowohl einfachere, als auch etwas anspruchsvollere Pisten gibt und vielleicht auch eine Rodelbahn, ein Erlebnisbad oder was Ähnliches, damit es auch ein bißchen Abwechslung gibt.
    Könnt ihr da irgendwelche Gebiete empfehlen? Würde mich über ein paar Tipps freuen.

    edit: Achja, wo in Österreich wäre fein ;)
     
  2. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Geeignete Skigebiete mit Kindern

    Huhu,

    wir waren gerade in Seefeld/ Tirol mit drei Kindern im Skiurlaub. Das Skigebiet war gut, viele blaue und rote Pisten, die Kids kamen gut klar. In Seefeld gibt es noch ein großes Schwimmbad, wir waren da aber nicht drin, sah von außen aber ganz gut aus!

    LG!
     
  4. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.485
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Geeignete Skigebiete mit Kindern

    Wir gehen seit vielen, vielen Jahren nach Flachau ins Salzburgerland. Das ist ein super Skigebiet, sehr kindertaugliche Pisten, weil sie alle suuuuperbreit sind. Außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis zu 100%. Nicht nur bei den Skikarten, sondern auch in den Wirtschaften (von denen es massig gibt und eine Alm schöner als die andere). Da kann man echt noch ein Schnitzel mit Pommes unter 10 Euro bekommen!

    LG Caro
     
  6. nala

    nala Tourist

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Salzburg
    AW: Geeignete Skigebiete mit Kindern

    Schnitzel + Pommes unter 10€? Wow, nicht schlecht ;)

    Waren eure Kinder dort mal in einer Skischule? Bzw weißt du zufällig wies dort generell damit aussieht? Salzburgerland klingt nämlich prinzipiell sehr verlockend.
     
  7. Rosie99

    Rosie99 Gerade reingestolpert

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Geeignete Skigebiete mit Kindern

    Hey,

    ich empfehl dir das Stubaital ist echt super und auch schneesicher!
     
  8. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Geeignete Skigebiete mit Kindern

    Wir hatten die Kleine dort mal nen Tag im Skikindergarten.

    Skischulen gibts dort ganz viele, unter anderem auch die Hermann Maier Skischule ;-)

    Schau doch mal unter flachau.at

    Mein Mann war letztes WE mit seinen Arbeitskollegen dort und alle waren schwer begeistert.

    LG Caro
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...