Mein Garten Gartenrundgang mit der Bitte um Hilfe

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Gartenrundgang mit der Bitte um Hilfe

Der Jasmin ist bei mir ja nicht im Topf, sondern direkt eingepflanzt und sehr pflegeleicht. Wie es im Topf ist, weiß ich nicht :???:

Diese Alexandra steht also auf einem Weg? Ich seh keinen Weg *grübel*

Ich würde dann an deiner Stelle um die Terrasse entweder zu großen Steinen tendieren oder du machst gleich noch eine größere Fläche mit Steinen davor, allerdings brauchst du dann wieder etwas, um die Steine vom Rasen abzugrenzen :???:
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Gartenrundgang mit der Bitte um Hilfe

hallo

ich finds doch schon bedeutend besser!

das orange ist eine schwarzäugige susanne, die braucht was zum klettern. der jasmin eigentlich auch, aber die könnten sich so auch "ausbreiten". dann halt in der fläche...

den jasmin den du hast, mußt du aber im winter nach innen stellen. ich hatte meinen im keller, mal sehen ob der wieder richtig schön wird...

und die weigelie find ich auch schön und vor allem pflegeleicht. da mußt du eigentlich gar nix machen, ausser vielleicht irgendwann ein bischen beschneiden. und die blühen auch recht lange.

wenn du vor der terasse nix pflanzen kannst find ich das mit dem kies keine schlechte idee. oder wie wärs, wenn du vor die terasse so pflanzkästen aus holz stellst, da gibts solche wo der sichtschutz schon dran ist. die kann man dann schön mit was kletterndem bepflanzen.

liebe grüße
tanja
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Gartenrundgang mit der Bitte um Hilfe

Falls noch jemand mitschaut oder mitliest!

Ich war fleißig die letzten Tage!

Der Rosenbereich

Anhang anzeigen 87251

Anhang anzeigen 87252

Leider konnte ich mich mit meinem Mann noch auf keinen Beeteinfassung einigen. Also welche Steine. Nun muß es noch etwas warten und so bleiben. :rolleyes:
Das kahle Stück muß noch mit neunem Rasen besäßt werden. Der ist letztes Jahr von "Naturdünger" abgestorben. Davon haben ich einige Stellen. Immer dort wo zu viel Dünger hin kam. :(

Die eingepflanzte Weigelie

Anhang anzeigen 87253

Anhang anzeigen 87254
Was paßt denn da noch zu? Da soll noch ein Buch in die Reihe. Gefallen würde mir so eine Schneeballstrauch. Aber paßt das? Und dann wird es durchgehend ein beet. Aber zur Zeit bekommt man es kaum mit dem Spaten abgestochen. Da muß erst etwas Regen her.

Im Eingangsbereich hat sich auch ein wenig getan. Weiß jemand was für eine Staude das links ist und was dort gut zu passen würde?
Anhang anzeigen 87255

Das ist zu 3/4 ordentlich jetzt oder?
Anhang anzeigen 87256

Danke fürs lesen und die Hilfe.
Zum vergrößern auf die Bilder klicken. Ist wohl neu. :bravo:

lg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gartenrundgang mit der Bitte um Hilfe

Ich kann dir überhaupt nicht helfen - aber es schaut immer besser aus :prima:
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Gartenrundgang mit der Bitte um Hilfe

*puh* das tut schon gut und motiviert!
Dann ich bin dabei sowas von unsicher.....:rolleyes:
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Gartenrundgang mit der Bitte um Hilfe

Versteh ich total - ich hab auch null grünen Daumen und für Deko auch kein Händchen. Und das fuchst mich. Ich hab so nen schönen Balkon - nur total kahl, weil ich keine ahnung hab, was ich da machen soll :( :rolleyes:
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Gartenrundgang mit der Bitte um Hilfe

Ich würd vl noch Schmetterlingsflieder dazusetzen... obs passt, keine ahnung..:rolleyes:

aber soweit echt schön!!!!:bravo::bravo:
 
Oben