Frust! Kennt ihr das auch?

Thalea

(E)I-App
AW: Frust! Kennt ihr das auch?

Ich kenn das ganze auch eher umgedreht wie Blümchen.
Wann kriegt er endlich was richtiges zu essen? Wie er wird alle drei Stunden nachts wach? Willst du nicht mal zufüttern? Warum schleppst du ihn denn durch die Gegend, er kann doch auch im Kinderwagen sitzen! Du legst dich mittags mit hin? Das muss er doch alleine können...
TBC ;)

Eigentlich ist es egal, wie man es macht, irgendwer meckert immer und weiß alles besser. Aber Nummer eins ist groß geworden, auch wenn er bis zum 10. Monat gestillt wurde, obwohl wir später als der frühest mögliche Zeitpunkt mit Beikost angefangen und ja, er hat den Sportbuggy gehasst, als er noch nicht sitzen konnte und war dadurch 3 Monate nur im TT unterwegs...
Beim zweiten sind sie nun alle ruhiger geworden und es kommen nicht mehr so oft alle möglichen Leute mit "tollen" Ratschlägen um die Ecke.

Derzeit kriege ich ständig schräge Blicke, weil Pupsi seit zwei Wochen in den Kindergarten geht. Mitleidige Blicke, fragen, ob ich so nötig wieder arbeiten muss.... Wir haben eine eigene Firma, ja, aber ich will eben auch wieder arbeiten und Pupsi liebt den Kindergarten. Trennungsprobleme? Das Wort hat er in seinem ganzen Leben noch nie gehört, geschweige denn gelebt ;)

Also ruhig bleiben, reden lassen und weiter im Takt *gg* Es muss eben Kind UND Mutter gut gehen.
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Frust! Kennt ihr das auch?

Ach, das Ganze geht auch umgekehrt...

WAS? Du stillst noch? Ja kommt denn da noch Milch?
WAS? Im Familienbett? Ja, hast du denn keine Angst, dass er da nie mehr raus will?
WAS? Einschlafbegleiten? Dass muss er doch alleine lernen, lass ihn mal brüllen, dann kapieren sie das ganz schnell.
WAS? Kein Klapps bei Bedarf? Wie soll er denn da seine Grenzen kennen lernen?
WAS? Im Tragetuch? Der muss doch lernen, alleine im Laufstall zu sitzen!

:zahn:

Es gibt immer Leute denen nicht passt, was man macht (und es muss ihnen ja auch gar nicht passen, ne?).

Und wie Vivi schon schrieb, kurz fassen, wenn man nicht diskutieren möchte. Man wächst da rein. :zwinker:

genau so ging's mir immer,

"was du stillst immer noch, also wirklich brauchen tut er das ja nicht mehr, du tust es wohl eher für Dich oder?"
 
Oben