früh wecken und dann weiterschlafen?

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Ehrlich? Für die kleine ist das ganz schön stress. Ich kenne Till nach 2 Stunden fahrt. Da brauch ich an keine Rückfahrt mehr zu denken.

Ich würde ihr auch sachen einpacken, mit denen sie sich beschäftigen kann.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Einschlafen tut sie irgendwann eh, einfach aus Langeweile. Deswegen würde ich NIE versuchen so eine Strecke im Wachzustand zu fahren. Irgendwann schläft sie aus Langeweile, dann schläft sie an dem Tag zu viel und schläft die nächste Nacht dafür nicht. Da schränke ich mich gerne ein, denn nachts möchte ich schlafen! :)

Spielsachen hat sie viele im Auto, aber morgens ists ja noch stockdunkel, ein weiterer Grund der mich hoffen lässt, dss sie schnell wieder schläft :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Und warum fahrt ihr dann nicht nach dem Abendessen im Dunkeln wieder zurück?

:???:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Ich wuerde niemals nicht zum Mittagsschlaf zurueckfahren sondern bis zur Schlafenszeit abends bleiben. Kind wickeln, in Jogginganzug packen, dann kann es im Auto einschlafen und wird zuhause einfach ins Bett getragen. Nach ein paar Rueckenstreichlern muesste sie um die spaetabendliche Uhrzeit auf jeden Fall gut weiterschlafen. Mittagsschlaf bei der Oma oder im Kinderwagen.

Und so frueh aufstehen und mich rumstressen wuerde ich auch nicht, aber nur wegen mir selbst :oops:. Dann lieber am Mittvormittag fahren und das Kind schlaeft halt vor dem Essen anstatt danach.

Lulu
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Ehrlich gesagt hab ich keine Lust erst gegen 21 Uhr zurückzufahren und Gefahr zu laufen, dass sie dann hier nicht mehr einschläft. Dann lieber die Variante mit morgens früh, zumal um die Uhrzeiten die Strassen meist freier sind. Abends fahren viele (auch Urlauber) zurück, und dann A1, nein, zu voll...
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

:umfall: Nun denn, jedem das Seine. Mir ist die Nachtruhe auch heilig - aber für EINE Nacht wäre mirs egal. Und ich würde eher gegen 19h fahren - sofern sie dann gegessen hat.
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Aber um 19 Uhr ist noch nicht ihre Schlafzeit, das wär dann dumm.

Und den Mittagschlaf sollten wir schon nutzen zum fahren (dort ist ja auch kein Bett und im Kiwa schläft sie nicht mehr, da zu eng). Und nachmittags hinfahren bei vollen Strassen, zumal wir zum Mittagessen eingeladen sind, ist ja schwachsinnig finde ich...

Ich denke wir fahren morgens, schläft sie nicht, muss sie halt etwas länger durchhalten. Aber ich denke spätestens nach 45 Minuten im Auto schläft sie. Nur eher wäre mir natürlich lieber
:)
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Katja, ohne dir zu nahe treten zu wollen: wenn euch das so stresst (und dieser Stress ist wirklich selbstgemacht): warum bleibt ihr nicht einfach zu Hause?
 
Oben