früh wecken und dann weiterschlafen?

laispa

Rettender Engel
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

ich habe das auch immer so gehandhabt wie viele hier und tue es jetzt auch noch wenn ich z.B. bei meinem Bruder in Frankfurt zu Besuch bin.

Frühs hin und Abends nach dem Essen zurück, dann schläft Paula eigentlich immer ein und ich packe sie direkt vom Auto ins Bett.

und wg. der 2 Std. Autofahrt nach dem Ausschlafen - ihr seit doch 2 Erwachsene, oder? Dann ist doch eigentlich immer einer zum Bespassen da.
Ich fahre ja immer alleine und mache dann halt immer ne Pause zwischendrin, wo wir rumspringen, hüpfen uns bewegen, bevor es weiter geht.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Irgendwie kann ich dich verstehen - beim 1. Kind war ich auch so auf die Schlafenszeit des Zwerges bedacht. Und ja nicht im auto schlafen ... :cool:

Mit dem 2. Kind und fehlendem Partner wird man gelassener. Dann schläft das Kind halt. Und schläft später ein. Ja und? Ist doch nur 1 Mal. Nur mag ich meine Aktivitäten nicht NUR nach meinem Kinder/kindern richten. Das mache ich so schon genug.

Und wie Susa schon schreibt: wenn es mich so sehr streßt - dann lass ich das und lasse kommen ;-) Nächstes Jahr ist sie wieder nen Tacken größer, alle haben sich weiterentwickelt -hoffentlich ;-)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Ich persönlich find es jetzt auch stressiger in der Früh hin und mittags wieder zurück, ich würde da auch eher abends fahren. Sie ist fast 1 1/2 Jahre alt, sie wird wohl auch nicht direkt beim losfahren einschlafen, dazu ist es doch viel zu interessant
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Nicht fahren kommt nicht so gut, habe den letzten Besuch schon kurzfristig abgesagt, bzw. sie hier antanzen lassen, da Schnee angekündigt wurde. Meine Schwiegereltern sind nicht mehr die jüngsten, die können nicht ständig fahren. Und mein Mann möchte auch mal wieder hin...

Ich persönlich stehe da lieber früh auf, als dass ich abends Stress habe :)

Bisher hab ich sie nur mittags im Auto schlafen lassen, zumindest in letzter Zeit, aber da schläft sie innerhalb von 5 Minuten ein, wenn sie müde ist... :)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Dann viel Spaß und ich wünsche dir fürs kommende Jahr mehr Gelassenheit bei der Schlaferei ;)
 
Oben