Freizeitbeschäftigung: Poolbau!!!

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Freizeitbeschäftigung: Poolbau!!!

Andrea, weil das am Anfang ja noch ganz lustig war, aber mittlerweile nervts nur noch. Adriano bekommt so nie Besuch, aber im Sommer stehen dann immer alle ständig auf der Matte, wollen planschen. (Ja ich könnte nein sagen, aber ich bin ja kein Unmensch) Ich muss dann ständig dabei sitzen, denn als Besitzer haftest Du für das Ding. Wenn was passiert, auch wenn die Mama daneben hockt, ich hab hier die Gefahrenquelle in meinem Garten also bin ich verantwortlich. Naja und nach Adriano´s Unfall letztes Jahr krieg ich noch immer Panikzustände, wenn ich das Ding sehe und an die beginnende Poolsaison denke.

Dann das Wetter. Wir haben hier absolut kein Poolklima... letztes Jahr hatten wir effektiv eigentlich nur zwei Wochen Badewetter. Das merkt man erst wenn man einen Pool hat, das Wasser braucht schon ne Zeit, bis die Sonne es erhitzt hat. Wir haben ihn dann letztes Jahr zum ersten Mal beheizt, so dass man öfter schwimmen könnte. Aber wer kann und will sich das auf Dauer leisten?!

Es hat auch seine schönen Seiten, wenn ich abend mit GG mal nach getaner Arbeit da rein hüpfen kann, aber für mich überwiegen momentan die negativen :ochne:
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Freizeitbeschäftigung: Poolbau!!!

Schade das es bei euch so ist :ochne:

Ich freu mich riesig da drauf :jaja: Und beheizen werden wir ihn auch. Es wird eine Wärmepumpe, damit is es günstiger ;-)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Freizeitbeschäftigung: Poolbau!!!

Steffie, danke für Erklären. Ich träum ja immer mal wieder von einem echten Pool ... wir werden aber wohl beim Planschbecken bleiben.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Freizeitbeschäftigung: Poolbau!!!

Wir hatten früher einen Pool, und auch ich würde mir niemals einen eigenen in den Garten stellen, solange es Planschbecken gibt. Ganz davon abgesehen, daß wir hier ein sehr gutes Freizeitbad in 5 min Fußnähe haben.

Erstens Mal kenne ich die Gefahren, die so ein ungesicherter Pool für ein Kind birgt, aus erster Hand. Pools haben komplett abschließbar zu sein, mit einem für Kinder unüberwindbaren Zaun.
Zweiten kenne auch ich das Problem der ausschließlichen Sommerpool-Freundschaften, noch verschärft dadurch, daß mein Vater ne Sauna mit Schwimmbad hatte. Man kann's auch positiv sehen - man lernt, mit falschen Freunden umzugehen. ;)
Drittens mußt du so nen Pool pflegen (Wasser ablassen, einlassen, putzen...), das ist mehr Arbeit als man so denkt.

Ja, so insgesamt kann ich sagen, daß ich der Pool meiner Eltern erst jetzt so richtig positiv nutzbar geworden ist - seit nämlich der Kindergarten, der den Garten nutzt, ihn mit Sand zugeschüttet hat. Größter Sandkasten der Umgebung.

Vielleicht ne Idee für euch, Steffie? Gute Ladung Kies nach unten, dann Sand drauf.

Salat
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Freizeitbeschäftigung: Poolbau!!!

Freibad haben wir kein gutes in der Nähe. Und das was da ist ist immer Sommer sowas von überfüllt, das es absolut gar keinen Spaß macht :ochne:
Was die Sicherheit angeht, werden wir eine begehbare Abdeckung drauf tun, die nicht von Kindern zu öffnen ist :jaja:
Und eins weiß ich jetzt schon, die sogenannten Sommerpool-Freundschaften können mir echt gestohlen bleiben. Da werde ich von Anfang an nen Riegel vorschieben.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Freizeitbeschäftigung: Poolbau!!!

Salat, die Idee an sich ist gut, nur haben wir erst letztes Jahr ne neue Folie reinmachen lassen, die ehrlich gesagt sauteuer war... da wäre das jetzt grad wohl der falsche Vorschlag für meinen Mann ;-)
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Freizeitbeschäftigung: Poolbau!!!

Freibad haben wir kein gutes in der Nähe. Und das was da ist ist immer Sommer sowas von überfüllt, das es absolut gar keinen Spaß macht :ochne:
Was die Sicherheit angeht, werden wir eine begehbare Abdeckung drauf tun, die nicht von Kindern zu öffnen ist :jaja:
Und eins weiß ich jetzt schon, die sogenannten Sommerpool-Freundschaften können mir echt gestohlen bleiben. Da werde ich von Anfang an nen Riegel vorschieben.

Das kann ich bestätigen. Steinrausch ist hoffnungslos überfüllt und das bei uns in der Nähe, ist saukalt, dafür ist aber das SChwimmerbecken beheizt!:piebts: Sophia wurde sofort ganz steif, als wir mal probierten in das "Spielbecken" zu gehen. Keine Chance und im Schwimmerbecken bin ich mit ihr sofort wieder rausgeschmissen worden. Die Plansch-Buddel-Ecke für die ganz kleinen wird nach ner halben stunde langweilig und ich muss sie davor abhalten ins Schwimmerbecken zu hüpfen.

LG Regina
 

Petra

desperate housewife
AW: Freizeitbeschäftigung: Poolbau!!!

Superschönes Grundstück mit genialer Aussicht habt ihr da :herz:

LG,
Petra, zum Glück auch mit super Freibad in 3-Fußminuten
 
Oben