Fragen zum Mittagessen...

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Auf jeden Fall ist es prima dass sie gut zugenommen hat. In diesem Zeitfenster sind 100 g prima. Dann kannst Du auch entspannt die Trinkmenge von c700 - 800 g weitergeben.

Probiere das Löffeln weiter aus mit OGB und entspanne was die anderen Breie angeht. Sie hat mit Babynahrung (wie Muttermilch) eine super Grundversorgung auch im 2. Lebenshalbjahr.

Melde dich einfach wieder - schubs mich per PN an wenn ich es nicht mitkriege.

Danke!
Ich glaube, ich hab mich zu früh gefreut, jetzt trinkt sie wieder ganz schlecht, heute bis jetzt nur 100 ml und gestern das selbe, waren gestern dann insges. max. 600 ml, verteilt auf ca 6 Flaschen... :-( Und ich war den ganzen Tag gefühlt nur damit beschäftigt, zu versuchen ihr was zu trinken zu geben.
Dafür schreit sie jetzt wieder mehr!
Den Obstbrei hat sie wieder gut gegessen, aber wenn sie nichts trinkt, ist das ja auch nix...
Macht es Sinn, den Birnenbrei mit Kürbis-Kartoffel-Brei zu mischen, damit sie zumindest ein bisschen Gemüse abbekommt?
Und ist es okay, wenn ich in den Birnenmus einfach ein paar Löffel Hirse und bisschen Öl gebe, also ohne Wasser, wie es auf deiner Seite steht? Hab ein ganz schlechtes Gefühl, wenn ich auf deiner Seite lese, was sie jetzt schon an Brei essen sollte :-(
 
Zuletzt bearbeitet:

Kathi

Dino
AW: Fragen zum Mittagessen...

Ich glaube, ich hab mich zu früh gefreut, jetzt trinkt sie wieder ganz schlecht, heute bis jetzt nur 100 ml und gestern das selbe, waren gestern dann insges. max. 600 ml, verteilt auf ca 6 Flaschen... Und ich war den ganzen Tag gefühlt nur damit beschäftigt, zu versuchen ihr was zu trinken zu geben.
Dafür schreit sie jetzt wieder mehr!

Also ich würde jetzt nicht mehr lange fackeln und noch einmal bei einem anderen Arzt abklären, ob organische Ursachen auszuschließen sind oder nicht.
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Hm, beim Brei hat sich noch nichts geändert, die letzten 3 Tage gab es Mittags nun Birnenmus mit Hirse, aber heute (diesmal mehr Hirse als die letzten Tage) war es wieder ein kleiner Kampf, um zumindest an die 80 g oder so ranzukommen. Scheint also auch wieder nichts zu sein...
Morgen werde ichs mal mit Apfel probieren, habe eh das Gefühl, die Birne stopft noch mehr bei ihr, dachte ja eigentlich, sie würde auflockern. Von alleine kackelt sie fast gar nicht mehr,nur noch,wenn ich ihre Beine hochdrücke. Pupsen tut sie auch viel, aber das war schon immer so...
Von der Trinkmenge ist es auch sehr unterschiedlich, gstern mehr als 800 ml, heute ca 700 ml... Meist auf viele kleine Portionen sehr unregelmäßig verteilt. Manchmal überleg ich mir,ob es nciht besser wäre, ihr wirklich regelmäßig alle 3 Std. was zu geben, ... Damit sie sich mal dran gewöhnt, dann auch mehr zu trinken und nicht nur ein bisschen, habe aber Angst, sie damit dann total zu verwirren.
Die letzten Tage war sie auch sehr viel wieder am Meckern und man konnte sie gar nicht ablegen :-(
Was wäre denn eine normale Trinkmenge in ihrem Alter ohne Beikost? Kann die 700 ml so schlecht einschätzen.
Bin grad allgemein bisschen überfordert bei dem Thema :-/
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zum Mittagessen...

Ich weiß nicht ob ich schonmal gefragt habe, aber gibst du Tee oder Wasser zwischendurch bzw. zum Essen?

Bei uns war es so, dass mein Sohn eine Zeit anfing zu schreien, wenn ich mit der Breischüssel und dem Löffel kam. Irgendjemand hat dann in einem Thread geschrieben, man solle vorher mal 2-3 Schlückchen zu Trinken anbieten. Dieser Tipp war Gold wert!
Seitdem lassen wir den Kleinen immer ein wenig Tee oder Wasser trinken. Sein Durst ist gestillt und er ißt dann sehr gut. Dann Pause, Tee, weiter mit dem Brei und zum Schluss wieder Tee.

Falls diejenige mit dem Tipp diesen Thread liest: DANKE, DANKE DANKE!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zum Mittagessen...

Hallo,

in aller Regel sind MIlchmengen (bei quasi voller Milchernährung) von 800 - 1000 ml normal in diesem Alter. Und da kommt ihr mit den 700 plus eine kleine Menge Brei doch gut hin.

Probiere ruhig ein wenig rum. Mit der Situation glücklich ist sie im Moment ja auch nicht sonst würde sie ja nicht meckern. Pupsen ist übrigens in aller Regel erwünscht und o.k.

Grüßle Ute
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Ich weiß nicht ob ich schonmal gefragt habe, aber gibst du Tee oder Wasser zwischendurch bzw. zum Essen?

Bei uns war es so, dass mein Sohn eine Zeit anfing zu schreien, wenn ich mit der Breischüssel und dem Löffel kam. Irgendjemand hat dann in einem Thread geschrieben, man solle vorher mal 2-3 Schlückchen zu Trinken anbieten. Dieser Tipp war Gold wert!
Seitdem lassen wir den Kleinen immer ein wenig Tee oder Wasser trinken. Sein Durst ist gestillt und er ißt dann sehr gut. Dann Pause, Tee, weiter mit dem Brei und zum Schluss wieder Tee.

Falls diejenige mit dem Tipp diesen Thread liest: DANKE, DANKE DANKE!

Danke für den Tipp, habe es heute mal ausprobiert, sie hat sogar etwas Tee getrunken, was sie eigentlich selten macht, aber das Brei-Essen ging leider nicht besser :-(
Heute hat sie geschaut, als ob ich sie vergiften wollte... Hatte es heute mal mit Apfel probiert,nachdem Birne ihr dann anscheinend doch nicht mehr schmeckte... Aber kann ja nun auch schlecht alle 3 Tage etwas neues probieren? Ist ja sicher auch nicht gut für den Magen, wenn sie immer was unbekanntes bekommt, und irgendwann hab ich dann eh alles durch ;-)
 
Oben