Fragen zum Mittagessen...

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Hallo,

in aller Regel sind MIlchmengen (bei quasi voller Milchernährung) von 800 - 1000 ml normal in diesem Alter. Und da kommt ihr mit den 700 plus eine kleine Menge Brei doch gut hin.

Probiere ruhig ein wenig rum. Mit der Situation glücklich ist sie im Moment ja auch nicht sonst würde sie ja nicht meckern. Pupsen ist übrigens in aller Regel erwünscht und o.k.

Grüßle Ute

Okay, glücklicherweise kommt sie momentan immer auf mind. 700 ml, auch wenn die Breimenge wieder abnimmt :-(
Wie häufig kann man denn neue Lebensmittel einführen? Ich habd as Gefühl, sie isst nur,wenn sie etwas noch nicht kennt und nach kurzer Zeit wird es dann langweilig.
Bis zu welchem Monat wäre es denn unbedenklich,sie (fast) nur mit Milch zu ernähren? Ich mache mir v.a. wegen der Nährstoffe bisschen Gedanken... Und auch,dass sie später Gemüse und festes Essen nicht akzeptiert.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zum Mittagessen...

Was hast du denn schon alles angeboten? Milchbrei auch? Schon /Hirse oder Fleisch zum Mittag?

Ich würde einfach weiter probieren. Immer wieder eine kleine Portion anbieten. Mache das immer so, dass ich die Milchflasche, die ich anfangs noch hinterher gegeben habe, verstecke. Hatte das Gefühl, sobald er die sieht, will er nicht mehr löffeln.
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Ja, hab schon einiges probiert, Fleisch mochte sie gar nicht, Hirse tue ich immer rein, Milchbrei mochte sie auch gar nicht, momentan isst sie mit viel Glück 1/4 Gläschen und trinkt immer so 700-800 also soweit okay, aber wär natürlich schön, wenn sie mehr und v.a. verschiedene Breie essen würde!

Ach ja,wie oft sollte sie ungefähr Stuhlgang haben? Jetzt sind es alle 2-3 Tage, fast nur mit Mithilfe von mir...
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zum Mittagessen...

Du ich hab die Kürbis-Kartoffel-Fenchel Gläschen von Alnatura. Vielleicht wäre das was für deine Kleine im Bezug auf den Stuhlgang? Hast du schon Hafer statt Hirse im Mittagsbrei probiert? Das ißt meiner ganz gerne. Hafer ist ja ein wenig süßer.

Man sag von 3 mal am Tag bis alle 3 Tage Stuhlgang ist alles im Rahmen.
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Danke für den Tipp, die habe ich aber auch schonmal probiert :) Aber mehr als 1/4 Gläschen isst sie von keinem Brei... Sie fängt dann das Rumzappeln an, strampelt mit den Beinen, dreht den Kopf weg, versucht sich hinzusetzen (füttere sie in einer Wippe), und dann geht gar nichts mehr.
 
Oben