Fragen zum Mittagessen...

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Fragen zum Mittagessen...

Hi Jewels!

Ich bin ja wirklich Laie aber für mich klingt das irgendwie nach Schmerzen, hat sie vielleicht nen kleinen Infekt und eventuell Halsweh oder so? Zur Trinkmenge kann ich als vielleicht Anhaltspunkt sagen das Noah als wir im KH waren mit 10 Wochen 700 ml trinken sollte/musste um keine Infusion zu brauchen, da klingt das ehrlich gesagt schon recht wenig find ich aber wie gesagt ich bin kein Spezialist!

LG Julia
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zum Mittagessen...

Ich tippe auch auf Schmerzen wie Bauchweh. Meiner hampelt ab und zu auch so an der Flasche und meistens pupst er dann dabei oder hat danach Stuhlgang. Vielleicht ist ihr Bauch/Darm manchmal voll? Wie oft hat sie denn Stuhlgang und wie sieht der aus?
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Stuhlgang hat sie momentan,seitdem sie wieder schlechter trinkt,so alle 3 Tage,und er ist normal bis fest. Aber eigentl.verwende ich ja eine Nahrung,wo der Stuhlgang eher matschig sein sollte? Aber wieder Nahrung wechseln? Verwende die jetzige nun so ca 4 wochen,davor aptamil comfort,wovon sie aber auch nicht mehr trank.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zum Mittagessen...

Der etwas festere Stuhlgang kann mit der Trinkmenge zusammenhängen. Das kann aber zwischendurch auch mal so sein.
 

Jewels84

Geliebte(r)
AW: Fragen zum Mittagessen...

Hi Jewels!

Ich bin ja wirklich Laie aber für mich klingt das irgendwie nach Schmerzen, hat sie vielleicht nen kleinen Infekt und eventuell Halsweh oder so? Zur Trinkmenge kann ich als vielleicht Anhaltspunkt sagen das Noah als wir im KH waren mit 10 Wochen 700 ml trinken sollte/musste um keine Infusion zu brauchen, da klingt das ehrlich gesagt schon recht wenig find ich aber wie gesagt ich bin kein Spezialist!

LG Julia

Oh,das hört sich ja nicht so gut an! Grad waren es wieder nur 100 ml und sie hatte seit 3 Uhr nachts nichts mehr getrunken!Oft will sie dann aber auch nicht mehr,ohne zu weinen,sondern dreht sich weg und drückt den sauger aus dem mund. Und dann geht dann auch nichts mehr,aber zufrieden scheint sie auch nicht,sondern meckert gleich wieder.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Fragen zum Mittagessen...

Und wenn du lieber mal den Kinderarzt aufsuchst? Vielleicht steckt ja wirklich ein Infekt dahinter.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fragen zum Mittagessen...

Hallo,

Kinderarzt aufsuchen ist nie verkehrt.

Aber für mich hört sich das ganz Verhalten nach "latentem Unwohlsein durch Hungergefühl" an. Es ist anstrengend und nervig für sie zu trinken. Babys die problemlos an die Milch kommen trinken in wenigen Minuten große Mengen. Haben dann einen vollen Bauch und schlafen entsprechend gut. Mit latentem Hungergefühl schläft es sich nicht gut .....

Dranbleiben, Sauger Gr. 2 M ist prima, die Aptamilnahrung macht einen verhältnismäßig weichen Stuhl, aber nur "wer gut isst der gut schisst". Das Stuhlverhalten ist aufgrund der kleinen Trinkmengen. Dabei sind ihre Gesamtmengen so dass es nicht im bedenklichen Bereich ist. Nicht bedenklich heißt aber nicht, dass das Kind sich deshalb wohlfühlt.

Eine entspannte Mama ist das A und O. Und genau das ist eine Schwierigkeit. Wie will Mama entspannt sein wenn sie sich sorgt ....? Annehmen was ist. Ist auch eine gute Übung. Das beste daraus machen. Schöne Dinge in den Alltag einbauen. Den Fokus weg vom "sorgenden" auf Freudvolles.

:winke:
 
Oben