Fragen zu Angelcare

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zu Angelcare

Ich habe ja bisher auch keinen Säuglings-Erste Hilfe-Kurs - und wenn es in naher Zukunft keine Termine für Kurse bei mir in der Gegend gibt werde ich auch keinen machen (können)...auch wenn ich es gut fände...

als verantwortungslos empfinde ich mich deshalb aber nicht....

Aber nochmal zum Angelcare MIT Sensormatten.
Kann man Sensormatten auch ohne Babyphone nutzen..also wenn die Maus im Schlafzimmer aber im "eigenen" Bett schläft?
Bisher haben wir das reine Babyphone von Angelcare und sind damit schonmal soweit zufrieden...
ich hab es noch ein paar Tage zum testen...
bis dahin sollten wir uns entscheiden ob wir das Komplettset kaufen oder beim reinen Babyphone bleiben :umfall:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fragen zu Angelcare

Wie meinste das auch ohne Babyfon nutzen? Das Angelcare gibt es ja auch als reine Überwachung ohne das Fon.

Wie ich aber schon sagte ich hab das Komplettset und will es nicht missen. (AC401)

lg
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Fragen zu Angelcare

Huhuuu Alina,

war vielleicht etwas unverständlich...
aaalso, wenn die Maus im Stubenwagen neben meinem Bett liegt brauch ich ja sogesehen kein Babyphone...
weißt du was ich meine?
Also kann ich dann nur die Sensormatten nutzen oder wie funktioniert das?
 

Alina

Selfie Queen
AW: Fragen zu Angelcare

Na der Empfänger ist halt mit Babyfon integriert wenn du dieses Modell nimmst. Bei dem anderen hast ja auch einen Empfänger der dann nur nich die "Quäkgeräusche" mit überträgt sonder NUR den Alarm wenn es einen gibt.

lg
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Fragen zu Angelcare

:winke: Guten Morgen!

ich will dann mal gezielt auf Deine Fragen antworten ;)

* welches Modell habt ihr?AC-201

* kennt oder hat jemand schon das AC 401
Ja, meine Schwägerin hat das für Ihre Lütte ;)

* gibt es oft Fehlalarme
beim 201 hatten wir mal welche, deshalb würde ich mir für ein zweites auch das neuere Modell zulegen

* habt ihr einen Säuglings-Hilfekurs
Ja!

* wie entscheidend ist die Matratze oder die Matratzendicke?
Also die Sensoren sind schon sehr empfindlich. Du kannst ja so einen individuellen Test durchführen, da passt Du die Sensitivität Deinen Gegebenheiten an.

* wie gut ist das Babyphone- wenn es zb. nur alleine genutzt wird...gibt es Störgeräusche- hört man Nachbarskinder etc...
Also wir haben eine Produktionsreihe erwischt, die zwar keine Nachbarskinder mit in sein Einzugsbereich zieht, aber es reagiert immer mit lautem knirschen wenn es angeht. DAS ist aber nur bei unserem so!!!! Das AC-401 ist top!

* wie zufrieden seid ihr im allgemeinen?
Sehr - ich würde es nicht missen wollen!


Uns noch was: Man hat uns erklärt, dass das AngelCare mit seinem Alarm so manch gefährdete Kinder schon durch das Alarm schlagen zum weiter atmen animiert bzw- zwingt. Ist natürlich der Idealfall und man muss es dann im Auge behalten...aber dass das Kind immer zwangskäufig reanimiert
werden muss, wenn das AC Alarm schlägt ist ja nun nicht so! :rolleyes:

Und ganz ehrlich: ICH wüsste, obwohl zwei Kurse hinter mit, noch immer nicht 100% wie ich im Ernstfall handeln müsste. Geht mir aber bei Erwachsenenkursen nicht anders!

Und ja Babuu, Du kannst das Babyphone ausstellen, wenn Du im Raum bist, die Matten funktionieren immer, so lange der Sender an ist! Also jedenfalls bei unserem ;)


:winke:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Fragen zu Angelcare

Ich habe nicht DICH angegriffen, sondern ich habe geschrieben, was ICH denke.

Ich schrieb "ICH finde es verantwortungslos...." und nicht "ES IST verantwortungslos."

Das ist meine Meinung, die darf ich haben und auch schreiben.

Dann lies nochmal. Ich weiß, dass Geschriebenes häufig anders rüberkommt als es vielleicht gemeint ist. Hier finde ich es unmißverständlich: Du findest jeden verantwortungslos, der Kinder hat, aber keinen Erste-Hilfe-Kurs. Man könnte dies auch umdrehen und sagen: Jeder der keinen Kurs hat darf keine Kinder haben.

Ich finde es unverantwortlich, Kinder zu haben und keinen speziellen Erste-Hilfe-Kurs zu machen

Und ich habe nur meine Meinung gesagt zum Angel Care und die Fragen beantwortet, ohne Wertung einem Kurs gegenüber. Petra hat ebenso ihre Meinung kundgetan. Allerdings auf eine sympatherische Weise in einem anderen "Ton".

Gruß
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Fragen zu Angelcare

Dana, ich habs auch so verstanden und mußte tief Luft holen, dass ich nicht geplatzt bin - da fehlte nicht viel :jaja:
 

Dana

Ikea Junky
AW: Fragen zu Angelcare

Conny, ich bin hier noch NIE in die Offensive gegangen. Das ist Premiere und ich finde es ist berechtigt.

Viele Grüße
 
Oben