Fragen zu Angelcare

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Babuu, 7. Februar 2009.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    Huhuuu ihr lieben!

    Ich hab noch ein paar Fragen an die Angelcare-Nutzer unter euch...

    * welches Modell habt ihr?
    * kennt oder hat jemand schon das AC 401?
    * gibt es oft Fehlalarme
    * habt ihr einen Säuglings-Hilfekurs
    * wie entscheidend ist die Matratze oder die Matratzendicke?
    * wie gut ist das Babyphone- wenn es zb. nur alleine genutzt wird...gibt es Störgeräusche- hört man Nachbarskinder etc...
    * wie zufrieden seid ihr im allgemeinen?

    Puuuuh, gibts sonst noch was das ich wissen müsste....??
     
  2. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zu Angelcare

    ohne einen entsprechenden erste hilfe kurs bringt dir der angelcare nichts

    bietet die kinderklinik vieleicht öfter mal einen an?
     
  3. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Fragen zu Angelcare

    Huhuuuu Käthe,

    bei uns im KH ist es wohl möglich- bzw. es steht online dass sie Kurse anbieten...werd mich am Montag mal wegen Terminen schlau machen :jaja: ...
     
  4. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Fragen zu Angelcare

    Ich hatte damals bei Chris schon eins und würde es immer wieder kaufen (und muß es auch jedem aufs Auge drücken ;)). Wies bei den neuen jetzt aussieht, kann ich dir nicht sagen, aber ich hab auch noch nix gegenteiliges von den frisch gebackenen Mamas gehört. Ich hatte nie andere Kinder aufm Sender. Das Phone funktioniert auch ohne Matte. Auch fand ich toll, dass es nicht erst bei einer bestimmten Dezibelzahl übertrug. Da kann man echt ne Stecknadel fallen hören. Perfekt *find*

    Liebe Grüße
     
  5. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Fragen zu Angelcare

    Nochmal liebe Grüße ;)
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Fragen zu Angelcare

    Danaaaaaaaaaaaaaaaa :bussi:


    Ich wollte mich nur kurz einmischen und mich Käthe anschliessen, dass einem so ein Dingen ohne Erste-Hilfe-Kurs doch gar nix nützt :???: Oder kann das auch reanimieren :wink:?

    Ich frag jetzt mal ganz provokativ :oops:, was nützt es einem, wenn man "weiss", dass das Kind grad erstickt, aber man kann nix tun :???:


    Bea, ich finds super, dass du dich nach einem Termin für einen Kurs erkundigen willst :bravo:, hab deinen anderen Thread verfolgt :( Ich wünsch euch sehr, dass es einfach nur erkältungsbedingt war. Ich kenn das von der Arbeit nur zu gut, die Mäuse gurgeln an ihrem "Rotz" und kommen einfach nicht klar damit. Das will auch erstmal gelernt sein :umfall:
    Deshalb bin ich auch KEIN Verfechter der reinen Rückenlage. Maya ist noch so klein, die kannst du mit einer Handtuch"wurst" super in Seitenlage stabilisieren, das könnte bei ihrem Schnief schon helfen.

    :bussi:
     
  7. Dana

    Dana Ikea Junky

    Registriert seit:
    23. Juni 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Oberbayern
    AW: Fragen zu Angelcare

    ich hab ja auch nix gegen nen Erste Hilfe Kurs gesagt. Aber ich finde das immer noch besser, als gar nicht zu merken, wenn was mit dem Kind ist. Zumindest stehen in der Bedienungsanleitung wichtige Tipps, die man auch ohne Kurs beherzigen kann. Ich hatte das Gerät auch nicht, weil mein Kind krank war und überwacht werden musste, sondern damit ich gut schlafen konnte :heilisch: Chris hat vom ersten Tag an in seinem eigenen Zimmer geschlafen und uns trennten damals 16 Meter Flur :umfall: Ich kann nur eins sagen: ich war diejenige, die geschlafen hat wie n Baby :hahaha:

    :bussi:
     
  8. AW: Fragen zu Angelcare

    Angel Care hin oder her: Ich finde es unverantwortlich, Kinder zu haben und keinen speziellen Erste-Hilfe-Kurs zu machen :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...