Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Was mir noch so in den Sinn gekomme ist war das Pucken.

Mir wurde das für abends bei Sarah auch empfohlen, aber ich habe es dann abgelehnt. Ich fand Sarah mit 6 Wochen schon zu "alt" dafür. Und dann war es noch Sommer und warm.
Meine Hebamme hätte dies machen können.

Sarah zappelte immer viel mit Armen und beinen und hat sich so selbst beim Einschlafen gestört und wurde noch unruhiger.
Ich habe sie dann etwas fester gehalten und Arme und Beine ruhig gehalten und gewogen bis sie ruhiger wurde und dann ein schlief.
 
G

gismohe

AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Hallo,

Ben ist kein Kaiserschnittkind und hat die ersten 3 Monate sehr viel geschrien danach war es schlagartig besser.
Bei uns hat einfach immer viel Körpernähe geholfen (funktioniert übrigens heute noch).
Ich denke heute werden auch viele Kinder schnell als "Schreibabys deklariert. Ich kann Deine Verzweiflung verstehen, mir ging es ähnlich allerdings habe ich eine Kinderärztin, die sehr bodenständig ist und mich immer wieder beruhigen konnte und es hat geholfen.
 
N

NICI77

AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Hallo,

also bei mir war eine normale Geburt geplant und durch das Jasmin fast 5 Kilo hatte wurde nach 20 Stunden Quälerei für alle doch ein Kaiserschnitt gemacht.

Die Kleine hat ohne Pause von früh bis nachts geschrieen. Ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch und habe selber den ganzen Tag geweint.
Ich war bei 5 verschiedenen Kinderärtzten und sogar im Krankenhaus, weil ich der Meinung war, dass die Art wie sie schreit nach Schmerzen klingt. Aber alle haben mich für gestrört hingestellt und gesagt: "Das ist halt so, sie haben ein Schreikind und nach drei Monaten ist alles gut". Da ich nun mal davon überzeugt war, dass meine Tochter Schmerzen hat war meine letzte Hoffnung der Osteopat (Empfehlung meiner Hebamme und meiner Freundin). Und siehe da, er hat die Hände überm Kopf zusammengeschlagen... Jasmin hatte durch die schwere Geburt einen steifen Nacken, eine steife und verbogende Wirbelsäule und ein gebrochenes Schlüsselbein. Nach 4 Behandlungen hatte ich ein anderes Kind und konnte den Termin bei der Schreiberatung absagen.

Also ich denke es gibt einen Zusammenhan zwischen dem Verlauf der Geburt und Schreikindern. Aber es kommt immer auf die Art des Schreiens an. Mein Vertrauen in Kinderärzte hält sich jdoch in Grenzen, ich vertraue meinem Instinkt.

Kopf hoch und versuche alles zu tun um es Dir und dem Baby leichter zu machen. Ich wünsche Dir alle Kraft.
 

Maminka

Familienmitglied
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Hallo,

unser Kleiner kam per Not-KS zur Welt und hat überhaupt nicht geschrien und ab der 9. Woche durchgeschlafen, was heute noch so ist.
Er hatte dafür andere Probleme.
Ich denke, das eine Kind ist so und das andere Kind ist so.
 
F

frooky

AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

ich bestätige das NICHT

neele ist super lieb (meistns) und schreit wenig,

meiner meinung nach ist es wichtig die bedürfnisse zu erkennen, was nicht einfach ist, aber bei neele hat mir das über die "schreiphase geholfen, die war aber nicht lang....
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Hallo,
Emma war auch ein KS-Kind.
Sie hat die ersten 4 Monate auch stundenlang durchgebrüllt.
Der KA und die Hebamme schoben das auf die 3-Monats-Koliken.
Ich selber bin mir nicht mehr so sicher ob es daran gelegen hat.
Habe mal gelesen, dass manche Kinder einfach eine gewisse Zeit brauchen bis sie in dieser Welt richtig angekommen sind. (Gabs sogar eine Studie)

Ich kann dich sehr gut verstehen. Es kostet enorm Nerven sein Kind so lange schreien zu hören.
Mir hat in dieser Zeit mein Mann und meine Mutter sehr geholfen.
Wir haben uns abwechselnd gekümmert, so konnte ich mich auch mal hinlegen und etwas schlafen.
Muß dazu sagen, dass Emma eigentlich nur Nachts so gebrüllt hat.
Tagsüber hat sie dann geschlafen.

Diese Zeit geht vorbei. Versuche selber ruhig zu bleiben (ich weiß, leichter gesagt als getan), damit hilfst du deinem Kind am meisten.

Gruß Manu
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Huhu,

frag mal die Frau von der Schreiambulanz, wie sie drauf kommt, daß KS- Kinder mehr schreien? Der KS ist für die Kinder weniger stressig als eine normale Geburt!

Ich habe alle 3 Kinder per KS bekommen, die Schwangerschaft mit den Zwillingen war sehr hart- aber keines der drei Kinder hat in den ersten Monaten geschrieen!

Ich sehe da absolut keinen Zusammenhang zum KS!

:winke:
 

Bettylein

Familienmitglied
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Ich glaube nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Tabea wurde auch mit Notkaiserschnitt geholt und war dann noch 1,5 Monate im Krankenhaus und dort relativ ruhig.

Als sie dann zu Hause war, hat sie auch ununterbrochen geschrien. Heute denke ich, es lag an mir, weil ich einfach so unsicher war und denke, das hat sich auf sie übertragen. War ein Kreislauf, der aber zum Glück irgend wann unterbrochen wurde.

Also Kopf hoch, auch wenn`s schwer fällt. Es geht irgend wann vorbei...

LG Betty
 
Oben