Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Nele

Dauerschnullerer
Hallo,

ich hätte mal ne Frage an die Kaiserschnittmamis???

Wer von Euch hat ein Schreibaby??????????????

Mattis gehört nämlich dazu , meine Nerven laufen auf dem Zahnfleisch !!

Nun hatte ich letzten Donnerstag Besuch von einer Dame der Schreiberatung

und diese meinte, dass Stress und Probleme in der SSW und eine

!!Kaiseschnittgeburt!! zu diesen Gründen gehören, wenn man ein Schreibaby hat!!

Kann das einer bestätigen??


Gruss Kirsten
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Ich kann das garnicht bestättigen!
Tim ist auch per KS geboren und war/ist so ein liebes Kind schläft sehr viel und haat sehr wenig geschriehen!
Am anfang war er etwas unruhiger bis festgestellt wurde das er KISS hatte!
Weil das ist oft bei KS Kindern das sie eine Blockarde haben!
Vielleicht fragst du mal deinen kidoc danach!
Denke immer wenn Kinder schreien dann haben sie auch etwas.
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Hallo,

ich habe zwei Kaiserschnittkinder. Eines hat selten mal geweint und das andere ziemlich oft in der ersten Zeit. Ich würde das also keinen Zusammenhang sehen.

Auch wenn man eindeutig wüsste, dass das man deshalb ein Schreikind hat, würde das nichts daran ändern, dass es eben mehr weint als andere. Dieses "Selber-Schuld-weil-Stress-in-der-Schwangerschaft-und-dann-
auch-noch-Kaiserschnitt" mag ich gar nicht.

LG Steffi
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Mhh, ich hatte keinen KS, aber auch jamy hat sehr viel geweint am Anfang, würde das mal nicht auf einen KS schieben.
Einige weinen mehr, andere weniger. KISS war bei uns auch mal im gespräch, hatte sich dennoch nicht bestätigt. Lass doch das mal checken, bzw. frag den Kia mal danach.
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Hallo,

ich hatte 2 Kaiserschnittgeburten. Tamino war immer unzufrieden und hat viel geschrien und Jonalia war vom 1. Moment an zufrieden und so blieb es auch.

Es kann vielleicht schon ein bißchen sein. Bei Taminos Schwangerschaft hatte ich sehr viel Streß und Ärger. Er hat direkt nach der Geburt angefangen zu meckern und so blieb es ca. 1 Jahr lang.

Dann wurde es besser... :)
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Also ioh hatte zwei normale Spontangeburten. Tom war das totale Schreikind und ist bis heute Mr. Sensibel, der sofort losbrüllt, wenn es nicht nach seinem Willen geht. Und die kleine Pivi ist das unkompiziertes Kind, dass ich jemals gesehen habe. Sie schreit nie, trinkt immer alle ihre Flaschen, freut sich über alles was man ihr entgegenbringt, entwicklet sich zeitgerecht...
Ich kann mir keinen Zusammenhang vorstellen mit Kaiserschnitt oder nicht...würde da auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen...mir haben schon so viele Leute so viel über meinen Sohn erzählt, was ich alles machen soll, was er alles hat usw. Das einzige Fazit was ich ziehen kann ist....jeder sagt etwas anderes....
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Ich hatte keinen KS aber ein Kind was nur geweint hat wenn es nicht getragen worden ist.
Er hatte 2 Blocken im HWS Bereich. aber auch anch der Lösung schrie er weiter.
manche Kinder sind halt so :(

Sandra
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

hallo

jani kam auch per kaiserschnitt und als schreibaby würd ich ihn absolut nicht bezeichnen.

er hat die ersten 2,5 monate schon viel geweint (vor allem im vergleich zum bilderbuchbaby, das er später wurde), hatte schwierigkeiten gehabt, auf dieser welt anzukommen, das stillen war schwierig, daher hatte er oft hunger, ich war gestresst, dazu die sogenannten 18h koliken

ich glaube, jungs sind an sich sensibler auf reize als mädchen und was können babys anderes als schreien um diese reize zu verarbeiten?


wenn dein kind viel schreit, dann würde ich in puncto grund eher die grundbedürfnisse (nähe, hunger, trocken, ruhe) abchecken, als schwangerschaft und geburt über gebühr bedeutung beizumessen. also, nicht du bist schuld, sondern du kannst was tun udn es dauert einfach seine zeit, anzukommen auf dieser welt

alles liebe
jackie
 
Oben