Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

hi, meine beiden mädels wurden per ks entbunden und beide waren bzw sind:)o)) traum-babys, wenn sie insgesammt in 24 Stunden 5 minuten geschrien haben, dann war das viel. alle beide von anfang an super!!!!!! ausgeglichen.
eine freundin von mir hat auch zwei (junge und mädchen) per ks bekommen, auch problemlos!!!

ich würde da persönlich keine zusammenhang sehen!!!

vielleicht sollte ich aber auch dazu sagen,dass ich sofort auf die bedürfnisse eines babys reagiere, dh. paula muss z.b. nachts nicht lange meckern, wenn sie hunger hat, eine leiser zuckerer und ich bin wach. bei uns wird auch sehr viel gekuschelt, das lieben beide mädels. zudem herrscht bei uns meistens eine sehr relaxde atmosphäre - es braucht viel um mich aus der ruhe zu bringen. viellecht überträgt sich das auf die kids.

drück dir die daumen, dass es besser wird undd wünsche dir viel kraft!!!

grüße von einer absolut verwöhnten mama
 
Zuletzt bearbeitet:

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Sarah ist per KS auf die Welt gekommen und sie hat geweint, wenn sie Übermüdet war.

Ich habe Zwillingsbrüder. Der erste kam Spontan und der zweite deutlich gestreßter per KS. Da hat der erste am meisten geweint und der zweite war viel ruhiger.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Céline ist per Notkaiserschnitt auf die Welt gekommen.

Ich hatte eine schöne Schwangerschaft, und Céline ist ein recht pflegeleichtes Baby gewesen. Ein Wenigschläfer von Anfang an, aber zufrieden und munter.
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Wegen dem Stress , den die Schreiberaterin ansprach

kann ich nur sagen, dass ich mir die ersten 4 Monate der SSW fürchterliche

Gedanken wegen einer erneuten Fehlgeburt gemacht habe.

Ich mache mir nur Gedanken, weil Mattis das krasse Gegenteil von Nele als

Baby ist und mich sehr viel Nerven kostet!

Ich war bein KIA und der meinte, dass ihm körperlich nichts fehlt!

Vielmehr ist Sie sehr erschrocken, dass er seit der 4. Woche alleine dass

Köpfchen hebt und auch oben lässt und zudem seit der 6. Woche sehr

neugierig und wach seine Umwelt beobachtet!!

Schreibabys können angeblich alles erlebte nicht verarbeiten und schreien deshalb soviel, aber ich unternehme ja kaum noch was, um ihn keinem Stress auszusetzen!! Schreien tut er trotzdem den lieben langen Tag!!!
Er ein sehr unzufriedenes Baby, dass nur getragen werden will.

Ich kann ihn nicht mal 5 min auf die Krabbeldecke bzw in die Wippe

legen ohne dass er die Sirene anschmeisst!!

Meine grosse Tochter leidet momentan sehr unter dieser Situation!!


verzweifelte Grüsse und auf Besserung hoffend

Kirsten
 

Tamara

Prinzessin
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Hallo Kirsten,
Luna hat die ersten 4 Monate auch sehr viel geweint. Besserung brachte uns das Tragetuch und das Lullababy und je mehr sie mehr kann umso ausgeglichener wird sie. Luna weint kaum noch, eigentlich nur wenn die Windel voll ist oder sie hunger bekommt.

Leon (spontan entbunden) war total pflegeleicht, schlief gleich durch und war von Anfang an entspannt.
Luna (KS) hatte lange keinen Rythmus und kam nachts oft, stillte viel (alle 1,5/2 Std., Leon hingegen alle 4 Stunden und nachts durchgeschlafen). Ich schob Luna´s Schreierei auch auf den KS, sie braucht auch viel mehr Nähe als Leon, aber mitlerweile denke ich, das die Kinder eben total verschieden sind, mehr nicht ;-) Jedes Kind hat eben sein Temperament und hat ganz andere Bedürfnisse.

Liebe Grüße
Tami
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Sarah hat in dem Alter sehr sensibel auf Streß reagiert, obwohl wir auch nur zum Spazieren kurz draußen waren und sie da geschlafen hat. Sonst waren wir auch nur in der Wohung. Vielleicht überträgt sich auch euer Streß jetzt auf den Kleinen, sodaß es zu einem "Teufelskreis" kommt. Auch das habe ich mit Sarah mitgemacht. Gut, jetzt nicht in dem Ausmaß, wie du es erlebst. Ich höre immer wieder, das Jungs generell mehr weinen als Mädchen. Ob das statistisch wirklich so ist, kann ich nicht sagen.

Ist schön, das dein Kleiner schon so weit entwickelt ist. Vielleicht macht ihm das ja auch zu schaffen und es ist eine Phase.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

nele - sophie hat gesagt.:
Vielmehr ist Sie sehr erschrocken, dass er seit der 4. Woche alleine dass

Köpfchen hebt und auch oben lässt und zudem seit der 6. Woche sehr

neugierig und wach seine Umwelt beobachtet!!


Kirsten


wieso muß man bei sowas erschrecken? Paula war auch mit dem Kopf, drehen.etc sehr früh dran - im Gegensat zu ihrer Schwester - die war etwas bewegungsfaul.

Vielleicht nützt Dir ja noch eine weitere Hilfe einer anderen Frau aus der Schreibabyhilfe.

Eine Freundin ist mit ihren zwei viel unterwegs gewesen, Spielplatz, Freunde besuchen - so hat sich die Situat. entspannt, die Große kam auch auf ihre Kosten und dem Kleinen gefiel die Abwechslung. Da muss eben der Haushalt ein bißchen liegen bleiben.....:heilisch:

Alles Liebe
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Frage ? an Kaiserschnittmamis!!!!!

Also Kevin , KS Kind, hat sehr viel Geschriehen, ich bin hier oft auf dem Zahnfleisch gegangen :-?
Aber nie hätte ich es auf den KS zurückgeführt.
Sicher gab´s irgend einen Grund dafür, was weiß ich nicht.
Ber der KS sicher nicht.
Eher ist das evtl. so ein Nebenfaktor.
Ihn hab ich auch fast nur getragen und das mit 4 Kilo Startgewicht :umfall:

Celine, spontan Geboren, war die erste Zeit nur am Schlafen, zum Essen mußte man sie manchmal wecken.
Mitlerweile schläft sie 12 Stunden durch, das hat Kevin erst mit 10 Monaten gemacht.
Trotzdem hat sie manchmal ihre zicken.
Sie mag dann garnicht umhergetragen werden, sondern lieber in ihrer wippe liegend geschukkelt oder gestreichelt werden, bis sie einschlafen kann.
Dann kommt sie einfach nicht zur ruhe und man muß ihr so dazu Helfen.

Ich denke auch das liegt eher am Temperament des Kides

LG Katja
 
Oben