Fotografen im Supermarkt....

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Fotografen im Supermarkt....

Aber manchmal ist es ja das, was man beobachten kann. Z.B. war ich letztens auf dem Spielplatz mit den Kindern und alle (wirklich alle drei!!!) Väter hatten Handy am Ohr, die Mütter entweder Pommes im Mund oder Fluppen und man hörte überall nur "Sheeeeeeeeeellllllllyyyyyyyyy", "Kääääääävin", "Jüstineeeee" und was mich die nächsten Tage noch in meinen Träumen verfolgt hat, weil widerlich fies und hoch geschrien "Dschosefiiiiiiieeeeeeeeeeeene". So ein schöner Name, so verhunzt :ochne:

Die Mütter natürlich alle in knallengen Jeans mit bauchfreiem Oberteil (geschminkt bis zum geht-nicht-mehr), die Kinder sahen alle so aus als hätten sie das letzte Waschbecken vor 4 Tagen gesehen und die Hunde liefen frei rum und machten ihr Geschäft in die Sandkiste. :ochne:

Manchmal häufen sich einfach die Zusammenkünfte an Klischees, die man eigentlich ja überhaupt nicht bedienen will, weil man sie furchtbar findet. Ich kam mir schon fast doof vor, als ich Bine kurz auf die Kinder aufpassen ließ und mich mit meinem Taschenaschenbecher auf die nächstgelegene Straße verzog und Lena andauernd das Gesicht abwischte (Sabberschnute *seufz*).

Liebe Grüße,
Karin

So etwas in der Art meinte ich , und ich hatte gehofft ,dass es so verstanden wird...

:)

Ich suche die nicht - jetzt steckst du mich aber in eine Kiste.

Ja - und zwar in die "Warum willst Du mich nicht verstehen-was habe ich Dir getan" - Kiste.
Und das sehr unfreiwillig.


Du hast abwertend über die Verkäuferinen, die Omas und Opas, die Mütter und die Kinder geschrieben.... fiel mir nur so auf.

Warum schreibst Du "Du hast abwertend über die ...geschrieben..."

Warumschreibst Du nicht:

"Meiner Meinung nach hast Du...."

Denn ich habe absolut nicht vorgehabt , jemanden herabzuwerten-ich habe meine Eindrücke beschrieben!!!

Weißt Du , ich habe als ich neu war , in einem Fred von Nike viele Postings von Dir gelesen , und da hab ich noch gedacht:
"Mensch , die Frau ist klasse.Total sozial eingestellt , gegen Ungerechtigkeiten , für "Schwächere" usw.

Finde ich auch nach wie vor klasse.

Aber vielleicht solltest Du ein wenig mehr die Leute kritisieren , die wirklich
Abfällig uder verletzend posten , und nicht die , die es wenn überhaupt nicht absichtlich tun , bzw etwas einfach nur unglücklich formuliert haben.

Ich fühle mich wirklich verletzt ,ob Du das beabsichtig hattest , oder nicht.


E
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Fotografen im Supermarkt....

Ich habe mich im ersten Moment auch angegriffen Gefühlt, aber nur im ersten da ich keinen dieser Klischees erfülle.:)
Was Fotos angeht kann ich mich eh nicht beherrschen(es sei denn meine Kids hätten deshalb nicht zu beißen oder zum anziehen;))
Außerdem kann sie denken was sie will, das ist ihre Meinung und ich muss mir ja keinen Schuh anziehen der mir nicht passt.

Seid lieb, Gute Nacht:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Fotografen im Supermarkt....

Karin, aber ich fühle mich, wenn ich es ganz streng sehe, im Ausgangsthread auch angesprochen, da ich einige Male ein Teil der entzückten, kaufwütigen Eltern, die an kein Morgen glauben und zudem keinen Verstand haben, war ;)

Süß geschrieben, da mußte ich lächeln :bussi: Ich hab mit Ela ja auch schon pn't, vielleicht hab ich deshalb das Ausgangsposting auch nicht negativ aufgenommen.

Zum Teil werden aber auch regionale Unterschiede eine Rolle spielen. Wir leben nun mal in einer Gegend, die eine hohe Arbeitslosenquote hat und das merkt/sieht man an vielen Ecken und Enden. Und ich hab es hier halt auch schon bei der Fotoaktion (oder auch mal bei Marktkauf als Zuschauer) damals erlebt: man kam sich vor wie bei Aldi, wenn PCs oder Kindersachen im Angebot sind.

:bussi:
Karin
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Fotografen im Supermarkt....

Hey-ist ja nun auch nicht so dass ich nicht auch fast vor Verzückung auf den Tisch gesprungen wäre - nur EBEN NICHT BEI DEM PREIS!

Ich hoffe , es fühlt sich niemand durch das , was ich schreibe verletzt , und abwerten will ich schon gar niemanden!

Und Suchtleser:

Du bist bestimmt lieb.
Ich bin das auch...

Hmmm, da wo der eine oder andere (so wie ich) mal etwas daneben formuliert , hast Du viell.ein klein wenig zu ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden...

Naja ,wie gesagt , ich wollte und will niemanden angreifen , und auch ich bin eine Mama , die Fotos entzückend findet.:bravo:

Aber Kaffeefahrt - Fotoabzocke *überspitz* finde ich nicht entzückend ...eher irritierend , aber das habe ich ja nun auch schon oft genug geschrieben....

Und einige Mamas hier finden das ja auch durchaus okay und sind stolz und glücklich über ihre Bilder...

Alles ist gut , und ich muss ins Bett....


Müde Grüße , von einer Ela , die die Welt manchmal einfach nicht versteht....
 

Colli

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Fotografen im Supermarkt....

Nimm es dir nicht so zu Herzen, ich glaube alle haben verstanden was du sagen wolltes :troest:

Gute Nacht:winke:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Fotografen im Supermarkt....

Boah, Leute, ich fall vom Glauben ab.
Holzkohle, feinstrukturiertes Papier
24,0 x 32,0 cm ab 60 €
Bleistift, gestrichenes Papier
A4 (29,7 x 21,0 cm) ab 60 €
A3 (29,7 x 42 cm) ab 80 €
Acryl auf Keilrahmen, s/w, Augen farbig
24,0 x 30,0 cm ab 90 €
Öl auf Keilrahmen, mind. 50 * 70 cm
50,0 x 70,0 cm ab 120 €
DAS sind meine Preise, es sind echte Gemälde, da kommt kein Foto dran, weil ich auch kleine Fehler gut kaschiere und die Vorteile des Kindes herausarbeite, ich helfe bei der Vorlagenauswahl, ich kann auch Rahmen etc besorgen, jeder weiß vorher, was es bei mir kostet, Ratenzahlung ist überhaupt kein Problem bei mir, und zuletzt: gezahlt wird nur, wenn's gefällt.

Und es gibt Leute, die halten mich für zu teuer.

Salat,
schafft sich wohl auch mal ne Drückerkolonne an...
 
Oben