Fotografen im Supermarkt....

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Fotografen im Supermarkt....

Was regt dich eigentlich auf?
Das andere für Fotos mehr Geld ausgeben als du ausgeben möchtest?

Ich habe schon oben geschrieben:Es war das "Gesamtpaket" usw...

Abgesehen davon das ich Fotos selbst machen und nicht zu einem Fotografen ( ausser im Kindi/Schule ) gehen würde, weil die bei uns genauso teuer sind wie bei euch in besagtem Supermarkt... darf das doch jeder selbst entscheiden!

Natürlich darf das jeder-keine Frage-ich darf aber dennoch meine Meinung dazu äußern , oder nicht?
Wenn jemand raucht , obwohl er beispielsweise schwanger ist , dann darf er bzw sie das auch selbst entscheiden.Dennoch darf ich doch dann sagen , was ich darüber denke, oder nicht?Ich habe niemandem "verboten" dort zu kaufen...


Und wenn ich das lese dann frage ich mich wirklich mit welchen Recht du denn das behaupten kannst ???

Wenn Du genau gelesen hast , dann habe ich es so geschrieben:

"Ich konnte die "Kaufwut" dieser Eltern echt absolut nicht verstehen...
Ohne zynisch klingen zu wollen :
Einige der Kinder , die mit ihren Eltern dort anstanden , hätten wirklich dringend mal neue Kleidung usw benötigt-und die kaufen Fotos für 100€ - 200€!!! "

Ich wollte da wirklich niemanden (vor)verurteilen oder was- es war eine "Momentempfindung" , und als Mama von drei Jungs kann ich Dir sagen , dass meine drei auch nicht immer aussehen wie frisch aus´sem Katalog gehüpft.
Es war ein recht überspitztes Beispiel!Ich konnte diese Eltern einfach nicht verstehen , aber - natürlich - jeder muss selber für sich entscheiden , was er oder sie mit seinem /ihrem Geld anstellt.


Wenn ich ab und zu Junior vom Kindi abhole und er vor Dreck strotzt, in alten Kigaklamotten - wir aber trotzdem schnell was einkaufen müssen - möchte ich dir ja nicht begegnen... was würdest du denn da sagen?

Warum stellst Du mich jetzt hier als "versnobte Schnepfe" dar?
Ich denke ,wenn man etwas unbedingt falsch verstehen möchte ,dann tut man es auch...
Ironie on :Wahrscheinlich würde ich zu Dir sagen:"Oh mein Gott - ist das da etwa Erde auf der Hose??Das aaaarme Kind..." Ironie off


Das die Frau an deinem günstigen Foto wahrscheinlich nix verdient hat regt dich aber nicht auf, oder?

Weiter oben habe ich schon beschrieben , was ich für einen Subjetiven Eindruck von der Sache hatte - und dass ich mir sehr wohl Gedanken um die Frauen , die dort schuften ,gemacht habe.
Aber - was Du mir hier jetzt unterstellst - das finde ich unter aller Kanone.

Ich weiß wirklich nicht , was ich Dir getan habe,aber wenn Du Dinge schreibst wie dort oben (...Das die Frau an deinem günstigen Foto wahrscheinlich nix verdient hat regt dich aber nicht auf, oder?

oder

Wenn ich ab und zu Junior vom Kindi abhole und er vor Dreck strotzt, in alten Kigaklamotten - wir aber trotzdem schnell was einkaufen müssen - möchte ich dir ja nicht begegnen... was würdest du denn da sagen?)

das greift mich persönlich ziemlich an, und wenn ich Dich warum auch immer so nerve , dann schreibe mir doch bitte eine PN , okay?

Ich versuche wirklich immer alles so zu formulieren , dass es niemanden verletzt bzw dass ich niemandem zu nahe trete.
Mag mir nicht immer gelingen, vor allem nicht in Momenten , in denen ich emotional bin.Dann tut es mir leid.

Ich wollte mich lediglich mit anderen Müttern austauschen....und wenn Du anderen eine bestimmte Meinung zugestehst , warum dann nicht mir?

Aber Du steckst mich partout in eine Kiste ,in die ich nicht möchte ,und das finde ich nicht okay.
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Fotografen im Supermarkt....

Ela,
ich kann dich schon verstehen! Eure Kiga Fotos sehen wirlich super aus, das tuen unsere leider nicht so! Sie sind schön, ja, aber längst nicht so schön, wie die anderen!

Und wenn ich ehrlich bin, ich habe die Fotos sogar eine Woche vor meinem Mann versteckt, weil ich mich nicht getraut habe, sie ihm zu zeigen, weil er nach dem Preis fragen würde :umfall:

Und ich wusste vorher, dass ich die Fotos nehmen würde, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte nur das Gratisbild zu nehmen! Aber ich kenn mich, ich kann den Fotos dann nicht wiederstehen!!!

Und Felix war so in Fotolaune, was in letzter Zeit recht selten vorkommt!!

Sonst haben wir die meist bei Heidi-Foto machen lassen, da gab es so keine Leinwände, nur als Extra Bestellung und die Serie lag anfangs bei 50€ und später dann bei 60€ oder so...

Und annähernd die gleiche Menge an Fotos...

Ich fände es manchmal gut, wenn ich widerstehen könnte und die nicht immer kaufen würde!!
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Fotografen im Supermarkt....

Im übrigen nimmt Deine Fotografin für 4 Stück 13x18 Bilder plus 1 Stück 20x30 auch schon 50 Euro!
( ok, das ist dann glaub ich inkl. Makeup......muss mich korrigieren, trotzdem bleib ich dabei dass es so utopische Preise nicht sind )

Im Vergleich dazu gibt es in der Komplettserie bei kids-Pr.: 1 gratis 13x18, 12 Passbilder, 2 ST. 9x13, 2 Stück 13x18, 3 Stück 18x25 und 2 Poster in 30 x 30 für 99,00 € ....

Ich möchte Dir damit nur aufzeigen, dass Dir da doch auch auffallen müsste, dass die Preise soooo heftig gar nicht sind ;)

Ähem ...ich meine , wir haben damals einen "Sonderpreis" dort bekommen , wegen Melli und so einer Aktion usw...

Und wie gesagt -ich hab mir da keine großen Kopf drum gemacht!!!
(Und ich bin mir ziemlich sicher , dass ein 13x18 Bild dort keine 22 € kostet ...aber natürl.weiß ich dass jetzt auch nicht ganz sicher...)

Und so oder so:

"Richtige" Fotografen , im Studio usw sind ja generell recht teuer...finde ich zumindest...auch wenn es da natütrlich auch wieder Unterschiede gibt.

Wir haben für 40 Wedding - Fotos in verschieden Formaten bis 30x40 , inkl CD usw 120€ bezahlt...

Sie hat manchmal so Aktionen (musst mal gucken ,ob sie da grad wieder was anbietet),und ich glaube bei uns war es das - und auch der Melli Faktor:)

Naja - es ist doch so:

Was der eine teuer findet , ist für den anderen ein "SCHNAPP"!

Und ein SCHNAPP war das heute für mich def. nicht -aber eben für mich...muss ja nicht jedem so gehen...:hahaha:
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Fotografen im Supermarkt....

Ela lies Dir Deinen Ausgangsthread morgen nochmal ganz in Ruhe durch, ob suchtleserin nicht vielleicht ein klitzeskleines bisschen recht hat.

Ich mein es nicht böse, und ich weiss wie viel Mühe Du Dir gibst hier nicht anzuecken und trotzdem Deine Meinung ehrlich wiederzuspiegeln...

ABER Deine Schilderung hinsichtlich der anderen Käufer erweckt vielleicht einen falschen Eindruck :rolleyes: ...ich war ehrlich gesagt auch ein wenig irritiert von Deinem Rundumschlag Deiner Beobachtungen ;)

Ich weiss wie Du`s meinst, aber jemand der Dich nicht kennt, könnte es einfach zu überspitzt empfinden und eben so wie suchtleserin drauf reagieren.

Bitte missversteh mich jetzt nicht :)
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Fotografen im Supermarkt....

Ich weiß wirklich nicht , was ich Dir getan habe,aber wenn Du Dinge schreibst wie dort oben (...Das die Frau an deinem günstigen Foto wahrscheinlich nix verdient hat regt dich aber nicht auf, oder?

oder

Wenn ich ab und zu Junior vom Kindi abhole und er vor Dreck strotzt, in alten Kigaklamotten - wir aber trotzdem schnell was einkaufen müssen - möchte ich dir ja nicht begegnen... was würdest du denn da sagen?)

das greift mich persönlich ziemlich an, und wenn ich Dich warum auch immer so nerve , dann schreibe mir doch bitte eine PN , okay?

Du nervst mich nicht und ich greife dich auch nicht persönlich an. Ich sage meine Meinung und das steht mir genauso zu wie dir - hoffe ich doch.... Eine PN ist nicht nötig, ich wil nicht streiten sondern nur sagen was ich dazu denke und das kann ich hier auch.

Ich versuche wirklich immer alles so zu formulieren , dass es niemanden verletzt bzw dass ich niemandem zu nahe trete.
Mag mir nicht immer gelingen, vor allem nicht in Momenten , in denen ich emotional bin.Dann tut es mir leid.

Da muss dir nichts leid tun. Du darfst hier genauso sagen was du denkst wie jeder andere auch. Wenn ich das aber nicht so sehe möchte ich das auch sagen dürfen.

Ich wollte mich lediglich mit anderen Müttern austauschen....und wenn Du anderen eine bestimmte Meinung zugestehst , warum dann nicht mir?

Aber Du steckst mich partout in eine Kiste ,in die ich nicht möchte ,und das finde ich nicht okay.

Sorry, aber fällt mir so auf.
Wenn ich einen Fred von dir sehe dann ist mein erster Gedanke "über was regt sie sich denn jetzt wohl auf?"


Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit das du dich über etwas aufregst aber so abfällig über Eltern zu schreiben die bereit sind da soviel Geld für auszugeben ( ob sinnvoll oder nicht ) finde ich unmöglich. Übrigends auch die Bemerkungen wie " bin ich jetzt etwas eine Rabenmutter weil ich die teuren Fotos nicht kaufe...
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Fotografen im Supermarkt....

Wir haben für 40 Wedding - Fotos in verschieden Formaten bis 30x40 , inkl CD usw 120€ bezahlt...


WoW!! Das ist wirklich günstig!

Wir haben damals nachgefragt bei einigen Fotostudios!

Die Aufnahmepauschale lag so zwischen 100 und 250€
Die Fotos so ab 10€ und dann in der Größe 10x15, 13x18 lag bei 15€
Auf CD hätten wir die Fotos bekommen können, dann hätten wir denen mit 10€ PRO FOTO das recht am Bild abgekauft!!!

Das heißt wir wären bei ca. 1000€ gewesen :umfall:
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Fotografen im Supermarkt....

Ela,
ich kann dich schon verstehen! Eure Kiga Fotos sehen wirlich super aus, das tuen unsere leider nicht so! Sie sind schön, ja, aber längst nicht so schön, wie die anderen!

Und wenn ich ehrlich bin, ich habe die Fotos sogar eine Woche vor meinem Mann versteckt, weil ich mich nicht getraut habe, sie ihm zu zeigen, weil er nach dem Preis fragen würde :umfall:

Und ich wusste vorher, dass ich die Fotos nehmen würde, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte nur das Gratisbild zu nehmen! Aber ich kenn mich, ich kann den Fotos dann nicht wiederstehen!!!

Und Felix war so in Fotolaune, was in letzter Zeit recht selten vorkommt!!

Sonst haben wir die meist bei Heidi-Foto machen lassen, da gab es so keine Leinwände, nur als Extra Bestellung und die Serie lag anfangs bei 50€ und später dann bei 60€ oder so...

Und annähernd die gleiche Menge an Fotos...

Ich fände es manchmal gut, wenn ich widerstehen könnte und die nicht immer kaufen würde!!

GENAU das ist es ja:

DAS IST DER PUNKT-ich möchte nicht wissen ,wie viele "ahnunglose" , liebevolle Mütter/Großeltern u Co sich (genau wie ich) und ohne solch ein Umfassendes Hintergrundwissen , wie Nike es jetzt zB hat , im "Vorbeigehen" auf so ein Shooting einlassen , und dann im Endeffekt die Bilder aus welchen Gründen auch immer nehmen , obwohl sie eigentlich - gar nicht möchten /zu wenig Geld haben/ein schlechtes Gewissen haben...was auch immer...

ICH hätte meinem Mann das auch nicht sagen dürfen-bei solch einer Summe wäre er richtig stnkig geworden -da kann ich Dich voll verstehen!!!!;)

Aber - natürlich ist es doch auch schön , wenn man dann die tollen Bilder hat - und der Kunde sich daran erfreut!
DAS kann einem dann doch auch keiner mehr nehmen!!!

Und wenn die Bilder mich "umgehauen" hätten..wer weiß , ob ich dann noch hätte "stark" bleiben können...:hahaha:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Fotografen im Supermarkt....

Mich erinnern diese Fotoaktionen immer ein wenig an Kaffeefahrten, weshalb ich - seit dem letzen Mal als Jana ein paar Monate war - da auch nie mitmache :hahaha:

Ich hab damals auch nur das Köderfoto genommen und gut war es. War eine Aktion in dem Spielgeschäft hier und die Mütter haben sich angerempelt, um an ihre Bilder zu kommen :ochne: Und damals kostete das ganze Paket nur 97 Euro, aber auch das war mir für die Massenware zu viel. Ich mag kein Bild von den Kindern hängen haben, das in zig anderen Wohnungen nur mit anderem Kind auch hängt (weshalb unser Bild auch bei Oma und Opa steht).

Liebe Grüße,
Karin
 
Oben