Flugreise mit Baby - Tipps?

Petri

Miss Marple
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

So würde ich das auch machen. Gepäck aufgeben, Raupe in den Buggy und den bis zum Flieger mitnehmen. Du kannst damit bis an die Tür fahren, da wird er Dir dann abgenommen. Wir hatten uns für den Urlaub extra einen "einfachen" Buggy gekauft. Leider bekommst Du den nicht direkt am Flugzeug wieder, wenn Ihr gelandet seid, sondern der kommt mit dem Gepäck aufs Band. Er KÖNNTE dabei auch beschädigt werden. Da würde ich mir überlegen, ob ich den guten mitnehmen würde.... Bis zum Gepäckband läuft man extrem lange, weil der Flughafen von Mallorca sehr groß ist. Ich durfte da nämlich das schlafende Kind schleppen und das war ECHT anstrengend :ochne:

Ich war noch nie am Ballermann. Mallorca hat doch viel schöneres zu bieten ;-) Wir sind in der Bucht von Alcudia und das fand ich letztes Jahr richtig toll für Kinder, weil der Strand sehr flach ist.

Puh, wenn man noch das ganze Essen mitschleppen muß, ist das ganz schön viel. Wir brauchten damals "nur" Milchpulver plus Zubehör (Flasche, Thermoskanne, Pulver und Spülzeugs, um das wieder sauber zu bekommen). Sonst hat er ja alles schon vom Tisch gegessen. Theoretisch :hahaha: Praktisch hat er dann eher so im Vorbeilaufen gegessen. Das war dann doch anstrengend, weil wir dabei kaum zum Essen kamen :umfall:

Wir konnten damals fürs Kind einen Extra-Koffer mitnehmen, obwohl er keinen eigenen Sitzplatz hatte. Das war schon praktisch. Ich tendiere ja auch dazu, viel zu viel einzupacken....
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

Wir sind in der Bucht von Alcudia und das fand ich letztes Jahr richtig toll für Kinder, weil der Strand sehr flach ist.

Wir auch. :crazy:

Ich muss fast den guten Buggy mitnehmen, ich hab nämlich nur den. Wird schon gutgehen. Ich hab jetzt auch einen Koffer für ihn und eben eine Tasche für mich, das ist laut Fluglinie ok so. Und eben Handgepäck. Naja, und das Bett, aber das transportieren die angeblich umsonst.

Raupi isst auch bei mir mit, aber manchmal hat er so Anfälle, da besteht er auf sein gewohntes "Heimat-Essen" - und ob ich jetzt 5 oder 10 Gläser mitschleppe, ist auch schon egal.
 

Petri

Miss Marple
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

Wenn Du mit Air Berlin fliegst, kannst Du für Euch 2 Koffer mitnehmen. Buggy und Reisebett werden kostenlos transportiert.
Dann hoffe ich mal, dass der Raupi Dein Essen nicht so lecker findet und Du die Gläschen auch alle los wirst, sonst mußt Du die noch wieder mit zurückschleppen :hahaha:

Boah, ich bin sooo neidisch, dass Ihr jetzt schon dorthin fliegt. Wir müssen noch 6 Wochen warten :crazy:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

Jap, Air Berlin. Mein Krams passt in eine kleine Reisetasche (und ich hätte auch gar keinen 2. Koffer).

;) Wart mal ab, wahrscheinlich ist es brütend heiß. Mir wäre Spätherbst ja am liebsten gewesen, aber da wartet dann die Arbeit wieder. *seufz*

Ist sozusagen mein "Babyjahr-Abschiedsurlaub".
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

Eine halbe Stunde vor dem Flug habe ich meinem Sohn immer abschwellende Nasentropfen gegeben. Seine Kinderärztin hatte uns das empfohlen, weil dann der Druckausgleich besser klappt. :winke:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

Nur kurz, später mehr:

All' das schöne Spielzeug umsonst. ;)

Von je knapp 2 Stunden Flugzeit schnarchte mein Sohn knapp 1,5 Stundengenüsslich eingerollt auf meinem Bauch (seeehr bequem für mich!) - die restliche halbe Stunde verbrachte er mit "winken", diverse Männer mit "Papapapapa!" anzubrabbeln (????? ich erklär ihm das beizeiten nochmal :D) und "kuckkuck-spielen" mit der Dame auf dem Sitz hinter mir.

Aber ich hab die Trage doch im normalen Koffer gehabt, weil sie keinen Platz mehr in der Handgepäckstasche hat. Nie wieder! Ich dachte, mir brechen die Arme ab auf Mallorca. Kind und Tasche quer durch den Flughafen geschleppt....und der ist groooooß!
 
Oben