Flugreise mit Baby - Tipps?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

also bei meinen Kindern lief das fliegen immer völlig problemlos... .. ich hab immer genug Beschäftigung mit, Stifte und Papier, ansonsten altersentsprechend, auch Walkman oder ähnliches mit Hörspielen, Memory, Puzzle, Pixies usw. und ruckizucki ist der Flug rum. Auch sehr gut sind Netbooks mit Spielchen oder filmchen :heilisch:

ne, das wird schon gut klappen :bussi:

nur für den Urlaub selber - pack die hälfte ein von dem was du planst und es wird immer noch ausreichen :mrgreen:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

ich hab immer genug Beschäftigung mit, Stifte und Papier, ansonsten altersentsprechend, auch Walkman oder ähnliches mit Hörspielen, Memory, Puzzle, Pixies usw. und ruckizucki ist der Flug rum. Auch sehr gut sind Netbooks mit Spielchen oder filmchen

Ja, jetzt geht das bei uns mit solchen Sachen auch super, wir hatten jetzt auch über 3 Stunden Flug und keinerlei Probleme,
das Schwierige war halt damals das Alter der Kids.

LG
Heike
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

Meist klappt es eh besser als man denkt und viel zu viel hat man auch immer dabei :).

Nasenspray und Schmerzmittel bei Start und Landung, damit die Kleinen keine Probleme mit den Ohren bekommen waer vielleicht ne Option, bei uns allerdings bisher nie notwendig. Meine Kids hatten nie Probleme mit den Ohren. Waehrend dem Start wird dann die Wunderlunchbox mit Gummibaerchen ausgepackt, das lenkt ab und hilft auch beim Druckausgleich.

Und waehrend dem Flug gibts genug zu tun, rumlaufen darf man ja meistens. Aus dem Fenster gucken macht den Kleinen auch super viel Spass (mir ueberhaupt nicht) und die Leute, die neben euch sitzen sind auch sehr interessant. Ein bisschen Buch angucken. Und schon sind 2 Stunden um :).

Ich bin immer davon ausgegangen, dass ich 21 Stunden mit meinem Baby/Kleinkind durch die Gaenge laufe (durfte ich auch meistens, zumindest die Haelfte davon :)).

Und wenn es gar nicht klappt, dann sind es "nur" 2 Stunden, die bekommt ihr rum und dann koennt ihr den Urlaub geniessen. Viel Spass wuensche ich euch.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

:) Klamotten haben wir beide nicht viel dabei. Was seinen Koffer voll macht, sind Flaschen, Thermosflasche, seine Milchdose, Schwimmzeugs, usw. Ich hab auch ein paar Gläser (also gut, viele Gläser) eingepackt...falls es dort nicht das gibt, was der Herr gerne isst. :p

Stillkissen stopfe ich in die Tasche, das muss mit, ohne das Kissen im Bett ist der einfach unausstehlich beim schlafen gehen.

Und ja, das Reisebett muss leider auch mit. Wir sind nicht im Hotel. Ich habe aber nicht vor, das alles zu schleppen. Ich schleppe das Kind, der Rest fliegt auf einen Gepäckwagen.

Wie ist das bei der Handgepäckskontrolle? Muss ich die ganze Tasche ausräumen, meinen Gürtel abmachen usw? Mit Kind auf dem Arm? Das wird lustig. :)

Für Malen usw ist er ja leider noch zu klein, aber ich nehme ein Buch mit und heute fahr ich schnell hier beim Babyladen vorbei, vielleicht haben die ein Babytelefon oder sowas da. Irgendwas, was leise ist, aber den Zwerg fasziniert, weil er Knöpfe drücken kann.
 

Petri

Miss Marple
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

Oh, Mallorca ist toll mit Kind. Was das Fliegen angeht ist es sicher Typsache. Unser hat einen totalen Aufstand gemacht, als er auf meinem Schoß angeschnallt werden mußte und der war da schon anderthalb :umfall: Als wir dann "oben" waren, fand er es toll und ist erstmal den Gang rauf und runter spaziert. Mein Bruder fliegt mit seinen Kinder schon lange nach Mallorca und das auch als die noch recht klein waren und die haben das immer toll gemacht. Du kannst es nur auf Dich zukomen lassen und 2 Stunden sind zum Glück nicht so viel. Deswegen haben wir in diesem Jahr für Anfang Oktober auch wieder Mallorca gebucht, obwohl unser Sohnemann dann schon fast zweieinhalb ist ;-) Aber irgendwie graute mir vor einem längeren Flug...

Bei der Handgepäckskontrolle mußt Du alles aufs Band legen (inkl. Gürtel, Uhr, Portemonnaie etc.), das Kind kannst Du mit durch den Detektor nehmen. Die Tasche mußt Du nur aufmachen, wenn da irgendwas Auffälliges drin ist. Den Buggy kannst Du bis zum Flieger mitnehmen (ist vielleicht praktischer als das Tragetuch?), aber auf Mallorca bekommst Du den erst am Kofferband wieder (da brauchst Du dann das Tragetuch wieder, denn der Weg bis zum Koffer ist seeeeeeehr weit :().

Wir hatten für Start und Landung auch Obst mit. Das hat für den Druckausgleich super funktioniert. Meine Schwägering sagte damals mal, dass die auch Gläschen im Flieger warm machen können. Also kannst Du Deiner Raupe auch sein Mittagessen geben (obwohl unser das Gläschen auch mal kalt gegessen hat). Hinter uns saß damals eine Familie, die ihrem Sohn im Flugzeug eine Milchflasche gemacht haben. Er hat es während des Starts getrunken, unser war mit Brüllen beschäftigt und ich war froh, dass ich ab und zu eine Weintraube in ihn reinstopfen konnte :hahaha:

Auf Mallorca kannst Du alles kaufen. Ist halt etwas teurer. Wir hatten ein Paket Windeln mit und haben dort eins nachgekauft. Wir hatten auch 3 Gläschen mit für den Notfall, weil Söhnchen eigentlich keine mehr mochte, aber dort hat er jeden Mittag ein Gläschen gewollt, somit mußten wir einiges nachkaufen. Es gibt dort überwiegend Hipp, zumindest dort, wo wir waren und natürlich die spanischen Sorten, aber ob die so schadstoffkontrolliert sind?

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen ganz tollen Urlaub und für die Raupe ist das am Strand sicher ein Traum und hoffentlich für Dich auch etwas Erholung.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

Vielen lieben Dank!

Eigentlich würde ich den Raupi gerne im Buggy bis zum Flugzeug lassen, aber Gepäckwagen und Buggy schieben? Hmm..ooooder - ich geb das Gepäck auf, stopfe die Trage dann in's Handgepäck und setze ihn in den Buggy um. Ha! Das ist eine gute Idee. Danke!

Blöde Frage: Kriege ich den Buggy direkt ausgehändigt? Ich wollte nämlich den "guten" mitnehmen, aber wenn der weg ist, krieg ich 'nen Heulkrampf. ;)

Mallorca ist wunderschön, wenn man die "Ballermann-Ecke" meidet, und da es eben recht nahe ist, hab' ich mich dafür entschieden.

Gläser isst mein Kind auch kalt - ich hab nur die Befürchtung, dass unsere Nachbarn dann auch was davon haben. Ich war vorhin noch schnell hier im Babyladen und hab ihm ein Bilderbuch gekauft mit so Drehbällchen drin, das mag er sicher.

Windeln und "Mittags-Gläser" sowie Aptamil, Obstgläser und Abendbrei hab ich jetzt auch eingepackt...der Koffer ist ja groooooooß! ;)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

probier mal die dicken Wachsmaler und sag nicht dass die das noch nicht können ;) ... die können nämlich probieren und sind baff erstaunt... da brauchst du ja nur ein oder zwei Stück. Es gibt von Stockmar die dicken Blöcke, die sind super für die Zwerge oder auch die dicken Wachsmaler.
die mäuse brauchst du nicht nehmen, die geben ganz schlecht Farbe ab und taugen nicht viel :sagnix:

lass ihn was mit den Fingern "schaffen" mit deiner Hilfe und dann geht das sicher..

vielleicht auch einen batzen selbstgemachte Knete und ein paar Fühlbücher - und einen Satz Fingerpuppen... da kannst du ihn auch gut mit ablenken :)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Flugreise mit Baby - Tipps?

probier mal die dicken Wachsmaler und sag nicht dass die das noch nicht können
Oh, das kann er. Hat er auf meinem Wohnzimmerboden sehr eindrucksvoll bewiesen, als ich es gewagt habe, im Keller die Wäsche zu machen. :umfall:

und einen Satz Fingerpuppen.
Ich habe eine Handpuppe dabei - über die kann er sooo lachen. ;)

Ich fürchte, die an der Handgepäckskontrolle flippen aus mit mir. :crazy:
 
Oben