fingernägel kauen

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: fingernägel kauen

Hallo zusammen,

ich bin mal so frei und hole das Thema nochmal hoch, da Erne in letzter Zeit auch damit angefangen hat :umfall: .

Eine Lösung scheint es da ja nicht zu geben, ich schätze bei ihm einfach, dass es Langeweile ist, aber wie soll ich die denn abstellen???? Ich schaffe es schon nicht, meinen Haushalt zu machen, weil ich mich ständig mit ihm beschäftige.

Ihn aber einfach nur machen zu lassen finde ich auch nicht so toll.

Und nu :???:

Melanie, habt ihr denn inzwischen eine Lösung gefunden?

Fragende Grüße

Rosi
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: fingernägel kauen

Ich habe als Kind auch die Nägel bis zum Nagelbett runtergekaut - geholfen hat bei mir nichts, keine Einschmieren mir igendwelchem Zeug etc. Als dann aber mein Schulschwarm mich hat abblitzen lassen mit der Aussage, ich hätte so hässliche Fingernägel, habe ich vom einem Tag zum anderen aufgehört.

Heute knibbele ich nur noch in Stresssituationen (schwierige Beratung, spannender Film) oder pule die Nagelhaut ab. Aber ich passe immer auf, dass es nicht "abgekaut" aussieht. Dabei hilft auch farbloser Nagellack, denn der schmeckt erbärmlich :wuerg:
Ich habe mir in solchen Situationen angewöhnt, etwas Kleines zum "spielen" in den Händen zu haben (Haargummi, Bonbonpapier, Büroklammer etc.) Dann sind meine Hände beschäftigt. Vielleicht hilft das auch bei kleineren Kindern?

LG
Doreen
 
Oben