fingernägel kauen

katinka1

PUSCHENMAMI
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin?!

meine tochter kaut leider,leider fingernägel,weiß vielleicht jemand wie ich ihr das abgewöhnen kann?
hab gehört das man in der apotheke so´n zeug kaufen kann was man dann drauf schmiert,aber hilft das wirklich?
 

Corinna

Forenomi
:-? Nein, tut es nicht... Beim nächsten Händewaschen ist es nämlich runter und das wird sie ganz schnell "spitz" haben!!!

Allerdings häng ich mich hier mal rein: BEIDE Großen kauen und ich weiß auch beim besten Willen nicht, was ich NOCH machen soll.... :-?
 

katinka1

PUSCHENMAMI
mh,das hab ich mir schon gedacht....es bringt auch nichts ständig zu sagen "laß das","finger ausn mund" bla bla bla...

ich weiß echt nicht weiter
 
S

Stefan70

Auch ich muß Euch enttäuschen: Ich kaue zwar nicht sondern knibble mir die Nägel und die Nagehaut runter.

Bei mir ist es innere Unruhe und Nervosität.
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Katinka,

ich erinnere mich noch sehr gut: Ich habe als Kind auch Nägel gekaut und meine Mama hat mir aus der Apotheke Stop'n Grow oder so ähnlich (irre, daß ich es noch weiß) gekauft und auf die Nägel gemacht. Es war gruselig und ich habe nie wieder gekaut. Bei mir hat es geholfen.

LG
Corinna
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Na da häng ich mich auch mal mit dran... Natasha kaut wohl nich, aber sie reißt sie ab!!

Da hilft auch kein bitter zeugs..:(

Versucht habe ich es schon mit Nagelhärter, nagellack etc.... leider ohne Erfolg.

Und das wo sie immer so ete petete geschminkt und angezogen herumrennt :-?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo,

hmmmm, mal ehrlich: wer von uns, hat als Kind dies nicht getan?

Meine Kinder tun es auch, und zwar aus Langeweile - abends im Bett.
Ich lasse sie gewähren, denn dieses Schmierzeugs nützt nichts und irgendwann hören sie von selbst damit auf. (Ich muß aber auch sagen, daß es nicht sooo extrem runtergekaut ist). Ggf. kann ein Besuch beim Homoöpath helfen.

Wenn Jugendliche und Erwachsene Nägel kauen, dann würde ich schon gewisse psychische Belastung dahinter vermuten und mich bemühen, diese ggf. ärztlich abzuklären.

Es gibt also bis dato kein Patentrezept gegen die Nägelkauer ;-)

LG Silly
 

katinka1

PUSCHENMAMI
hallo,

danke erstmal für die vielen antworten.

also,bei alina ist es schon extrem und ich denke auch das es vielleicht ne ursache hat,nervosität oder so.
ich denke da werde ich dann wohl doch mal zum arzt mit gehen.
 
Oben