Findet ihr es eigentlich wichtig ...

G

gigi

mir wurde schon öfter gesagt das mein kind groß ist,
das nervt ein bissl aber, stört mich nicht sooooo.
mir wurde schon zweimal gesagt das mein kind etwas dick ist.
das hat mich enorm gestört, weil es erstens nicht stimmt und zweitens
was hat sich mein kind soetwas mit knapp drei jahren anzuhören?
sie ist stolz auf ihr baucherl und auf jeden anderen körperteil den sie hat und bennen kann, und ein sehr selbstbewusstes kind,
und ich möchte das es so bleibt!!!
sie ist ein kind das sich gerne bewegt, aber auch gerne nascht.
ich gebe es zu ich könnte menschen die die figur meines kindes komentieren zum mond schießen und finde das total daneben! :nein:
ich weiß wie mein kind aussieht, nicht hager nicht dürr, aber für mein empfinde gerade richtig.
sie gefällt mir so wie sie ist und bin mir sicher ICH merke wenn sie ZU dick wird..........

ich freue mich über alles was mein kind kann und denke nach, warum es bestimmte dinge nicht kann oder will zb dreiradfahren.
aber da bin ich mir ganz sicher das es jeder mutter ganz gnauso geht!
sie darf ihr tempo haben und darf so aussehen wie sie aussieht.

wo ist eigentlich das problem?
liebe grüße
gigi
 
G

gigi

Traumgirl hat gesagt.:
@ Gigi

ich glaub ich muß meine Signatur mal ändern, irgendwie sehen es bei mir nicht alle:-?
Cora ist 3 Jahre und 9 Monate, Anne ist 2 Jahre und 4 Monate und Roxana ist 2 Monate und 15 Tage! :)
ja ich sehe da leider wirklich nichts.
danke für deine antwort!

liebe grüße
gigi
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Ja das kenne ich auch!!:bissig:

Kay ist im April 3 geworden und ist etwa 107cm groß!!!

Manchmal nervt es mich wenn die Leute sagen sie ist aber groß, das Problem ist aber das die Kinder oft überschätzt werden. Sie spricht auch schon sehr gut und wird deshalb oft für 4 oder 5 gehalten!!!

Aber was solls ändern kann ich es doch nicht, wenn sie älter ist werde ich auf jeden Fall schauen lassen wie groß sie einmal werden wird!!

LG
Manu
 

Frauke

die aus dem Computer
Bei uns bestimmt Wiebke bei ganz vielen Dingen ganz sicher Tempo. Und dazu

gehört halt auch die Förderung.

Das wird leider immer verkannt und ich kann und möchte es nicht aufhalten.

Das Wachstum kann ich nun mal nicht beeinflussen. Die Schuhgröße auch nicht.

:-?

@ Manu
Und dann? Was willst du dann machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lulu

Königin der Nacht
Frauke hat gesagt.:
Bei uns bestimmt Wiebke bei ganz vielen Dingen ganz sicher Tempo. Und dazu

gehört halt auch die Förderung.

Das wird leider immer verkannt und ich kann und möchte es nicht aufhalten.

Das Wachstum kann ich nun mal nicht beeinflussen. Die Schuhgröße auch nicht.

:-?
Ich würde die Schuhgröße aber gerne beeinflußen, nicht aktuell, aber wenn es auf Sondergrößen zuginge :trotz:. Aber irgendwer hat mir hier Mut gemacht, daß die Füße vielleicht nur etwas vorwitzig vorraus sind mit der Wachserei. Ansonsten ist Klaas groß, aber im total normalen Rahmen (90er oder 95er Perzentile). Er selbst findet seine großen Füße toll; sie helfen ihm beim Sport die Balance zu halten *aha!*.

Eine ehmalige Mitschülerin hat wegen drohender Riesengröße eine Hormontherapie gemacht und ist etwa bei 1,80 stehen geblieben. Sie hatte große Eltern. Das hat sie damals durchaus selbst mitbestimmt. Mein Weg wäre es nicht, aber wenn Linnea mal will :???:.

Mit dem Tempo ansonsten... Wiebke würde bestimmt auch ohne jeden Furz und Feuerstein aufwachsen können, aber ihr das ein oder andere ermöglichen, ist doch ok. Over-obsessive Parenting definiert sich (u.a.) durch mehr als 3 verschiedene, organisierte Nachmittagsaktivitäten :bissig:.

Lulu
 
M

MagicMoments

Lulu,

was sind denn bei Dir Sondergrößen?

Christian hat je nach Schuh Größe 50 oder 51!

Es gibt klasse Versandhandel dafür. Und den Preis dazu find ich noch tragbar.

Anscheinend werden große Größen immer "normaler". Ich seh schon oft Schuhgröße 48 aufwärts in Läden.

Lieben Gruß
Sandy
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also, ich finde es auch immer nicht so schön, dass die Kinder von vielen Müttern so verglichen werden, aber das ist halt so und wird auch immer so sein.

Ich denke mir immer, dass ich weiss, was meine Kinder gerne machen und auch gut können. Das wird zwar nicht speziell gefördert, aber wenn meine Kleine beispielsweise gerne schwimmt und ich deshalb einen Schwimmkurs mit ihr besuche und sie dort sehr zufrieden und glücklich ist, warum sollte ich das nicht tun?? Und wenn es sich dadurch halt so ergeben hat, dass sie jetzt mit 4 Jahren ihr Seepferdchen gemacht hat, dann bin ich natürlich stolz, aber ich lasse es nicht bei jeder Gelegenheit raushängen und ich habe mein Kind auch nicht dazu gebracht oder sonstwas. Sie schwimmt halt gerne und ich habe nichts anderes getan, als ihr das zu ermöglichen. Der Rest ist der Verdienst meines Kindes.
Ebenso ist es mit dem Radfahren oder mit anderen Sachen, ich finde, man kann sich freuen, wenn das Kind etwas findet, an dem es besonders Spass hat und wenn man es dann auch noch ermöglichen kann, das regelmässig zu machen , dann ist es gut und man darf es auch erzählen, ohne andere Kinder damit abzuwerten.

Liebe Grüsse, Steffi
 

lulu

Königin der Nacht
Sandy,
Übergrößen sind für mich alles, was ich nicht mehr easy im Laden bekommen kann und wofür ich (noch!) mehr als eh schon für Schuhe bezahlen muß. Früher, als ich noch mit meinem Papa Schuhe kaufen ging, hatte er schon manchmal ein Problem in 46 eine gute Auswahl zu finden, aber die Zeiten sind ja heute vorbei :mrgreen:.
Lulu :winke:
 
Oben