Fiebervirus - immer Fieber senken?

lena_2312

Fotoholic
AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

Ach Süße.
wenn sie schlapp ist, würde ich senken, auch im Wechsel mit Nurofen.

Gute Besserung.
:bussi.
Uta
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

Amélie fiebert auch schon seit ein paar Tagen. Letztes WE hatte sie ja den Fieberkrampf, danach war sie 4 Tage fieberfrei und vor ein paar Tagen gings dann wieder los.

Ich gebe -nach Rücksprache mit unserer Ärztin- abwechselnd Paracetamol und Nurofen.

Da Amélie ja direkt Fieberkrämpfe bekommt kann ich sie nicht über 38,5 Fiebern lassen. Ich verfalle da dann eh schon direkt in Panik.

Also einen Tip kannste daher von mir leider nicht bekommen.

Ich hoffe der kleinen Maus gehts bald besser.
 

Finele

Fitznase
AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

Danke Euch allen :bussi:!!!!

Fine ist total schlapp - heute früh hatte sie zwar nur 38,4°, aber jetzt geht es wieder rauf.
Wir senken bei Bedarf, ihr geht es wirklich nicht gut dabei :-?. Wir hatten Fieber schon paar Mal, aber es schafft sie iMo schon arg, rein vom Allgemeinbefinden.

Größtes Problem ist, dass sie nicht trinken will. Wir kriegen nur unter Zwang, mit ganz viel Überredungskunst schlückchenweise was in sie rein (aus dem Glas, Trinklerntasse geht gar nicht). Essen geht schon mal gar nicht, dabei hat sie wohl Hunger :roll:.

Nach Rücksprache mit der KiÄ fährt der FinePapa heute nachmittag noch mal zu ihr - ich vermute hier echt eine Angina bzw. Scharlach. Ich denke (Mutterinstinkt :wink: ) sie hat Probleme beim Schlucken und Halsschmerzen, sagen kann sie ja noch nix :heul:.
Symptome passen, im Kiga hängt seit gestern auch der Zettel dran und wenn unser kleiner Freß- und Kuddelsack nix will, KANN es nur so was sein.

Sagte ich schon, dass ich nimmer mag :cry:.

:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

Ach die Arme, Angina könnte es auch sein. Hängt der Zettel in der Kita, dass Scharlach rumgeht?
Wenn es erkannt wird ist es innerhalb kurzer Zeit vorbei und es geht ihr besser. Nur kommt ihr dann egal wie, ums AB wieder nicht herum....

Sagte ich schon, dass ich nimmer mag :cry:.

:tröst: und :knutsch:

Uta
 

Finele

Fitznase
AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

Ach die Arme, Angina könnte es auch sein. Hängt der Zettel in der Kita, dass Scharlach rumgeht?

:jaja: siehe oben - seit gestern nachmittag

Die KiÄ hatte auch gefragt, ob Scharlach im Kiga wäre, das hatte FinePapa verneint, da wußten wir es auch noch nicht :roll:.

Ich weiß, dass wir in dem Falle ums AB nicht drum herum kämen, aber dann hätten wir "wenigstens" eine Diagnose und könnten entsprechend behandeln.

Und das AB schlägt superschnell an, habe ich ja vor drei Wochen bei Nele gesehen, die da auch Angina/Scharlach hatte :umfall:.

Danke Uta :bussi: !!!
 
J

Janine

AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

Hallo Finele,

ich moechte einfach noch mal herzliche Gruesse und ein gute und schnelle Besserung wuenschen. Weiss wie sehr man mitleidet, wenns den Kleinen so schlecht geht. Druecke ganz fest die Daumen, das es schnell wieder Besser wird!

:rose:
 
P

pépé

AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

"Fiebervirus" heist doch eigentlich nichts anderes, als "irgendein Virus", der mit Fieber einhergeht, ohne dass es zu irgendwelchen anderen Symptomen kommen muss. Daher finde ich, stellt sich gar nicht die Frage, "welches" Fieber man senken sollte bwz. welches nicht.
Gute Besserung, Pépé!
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

Wencke, wie geht es Euch denn? Ist das Fieber weg?

Kristin fiebert seit Freitag vor sich hin, der Kia meint ein grippaler Infekt ;-(

sie hat auch einen leichten rötlichen Ausschlag an der Brust, morgen stehen wir wieder dem KIA auf der Matte :jaja:
 
Oben