Fiebervirus - immer Fieber senken?

J

Janine

AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

hey hab gerade gesehen das dein Kind heute 3 Jahre, 3 Monate, 3 Wochen und 3 Tage jung ist. Glueckwunsch!!!
 

eske

Familienmitglied
AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

Eske hat auch so eine ähnliche Infektion, die aber auch die oberen Atemwege mit einbeschließt, wir mußten Gestern den Notarzt rufen, sie hatte 41 Fieber trotz Fiebersenkenden Mitteln und redete Wirreszeug.

Sie bekommt nun Antibiotika und rennt, als wer Gestern nix gewesen im Garten rum, nicht zu halten, aber rote Ränder unter den Augen.

Anliebsten würde ich sie festbinden, damit sie sich ausruht!

Ich wünsche euch alles Gute und geht nochmal zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

lg Marina
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

hey hab gerade gesehen das dein Kind heute 3 Jahre, 3 Monate, 3 Wochen und 3 Tage jung ist. Glueckwunsch!!!

Hoppla ich wollte eigentlich Katzenkind Antworten... kleines Versehen. Trotzdem Gruesse an ALLE!!!

ich mußte eben mal selber nachschauen, stimmt :hahaha: Danke, aber das 3333 er Kind liegt schon im Schlummer, sonst hätte ich es nochmal fest gedrückt :knuutsch:

so, nun zum wesentlichen, Kristin hat nun den dreieinhalben Tag mit wenig Essen und Trinken hinter sich :cry: und wir waren heute nachmittag nochmals beim Kinderarzt

jetzt hat er einen Rachenabstrich gemacht, da der Hals gerötet sei,

Verdacht auf Scharlach :umfall:

wir haben Antibiotikasaft bekommen und da das Fieber heute abend wieder auf 39,9° stieg hat sie noch Nurofensaft bekommen, da ich das Gefühl habe, das Paracetamol nicht greift

am Mittwoch vormittag soll ich anrufen, ob sich der Verdacht bestätigt hat

bitte drückt mir die Daumen, das es sich nicht so ist
 

eske

Familienmitglied
AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

Wird es langsam besser?

Und...was hat der Arzt heute gesagt?

lg Marina
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

Danke der Nachfrage :bussi:, also Scharlach ist es nicht und mit dem Antibiotikum ging´s ja steil bergauf, heute ist sie wieder fieberfrei und topfit

als ich gestern nochmals in der Praxis angerufen hatte, war eine richtig blöde zickige Arzthelferin dran, es sei zwar kein Scharlach, aber andere Bakterien, die nicht bestimmt wurden, auf meiner Aussage hin, das ich das AB absetzen wolle, weil ja der Doc es so sagte, meinte sie schnippisch, ich solle das AB weiter geben, ich wollte den Arzt sprechen, sagte sie mir doch: "wozu, der wird Ihnen auch nichts anderes sagen :hä: 8-O


wenn ich nicht auf der Arbeit gewesen wäre, hätte ich der was anderes erzählt :motzbaer: :sagnix:

wieder ein Grund mehr, die Praxis zu wechseln, die Sprechstundenhilfen sind unter aller Kanone


jetzt fängt übrings Rene an mit Fieber und leichten Halsweh :umfall: :-?
 
P

pépé

AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

Ich würde deswegen vielleicht nicht gleich den Arzt wechseln, ihn aber ruhig mal beim nächsten Mal d'rauf ansprechen.
Mit dem Antibiotikum ist es schwieriger. Wenn Dein Kind so gut und schnell auf das AB angesprochen hat, kann meist davon ausgehen, dass tatsächlich eine bakterielle Superinfektion vorlag (muss ja gar nicht Scharlach sein...) - dann würde ich das AB auch auf keinen Fall absetzen sondern bis zum Schlusss nehmen.
Gute Besserung, Pépé!
 

eske

Familienmitglied
AW: Fiebervirus - immer Fieber senken?

Oh je, so ein Pech.

Bei uns ist es genau so!

Erst mein Mann, dann Eske und nun nehme ich seit heute AB.

Laßt uns tapfer sein :)

lg Marina und gute Besserung......

............ja das AB bitte bis zum Schluß nehmen, sonst kann es schnell wieder schlimmer werden.
Wir müßen es auch 10 Tage lang nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben