Ferienschließung im KiGa

Andrea

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Bei uns ist der Kindergarten auch zwei oder drei Wochen geschlossen.
Aber das wäre egal, da wir auch immer in den Sommerferien Betriebsurlaub haben...
Wir haben einen günstigen Bauernhof gefunden - da waren wir die letzten fünf Jahre. Heuer fällt Urlaub sowieso flach, weil wir dazubauen..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ferienschließung im KiGa

Ingos Chef hat letztes Jahr die Bescheinigung ausgefüllt, obwohl Ingo hätte Urlaub haben können - aber ich hatte zu der Zeit einfach noch Semester und Prüfungen und da wäre Urlaub gar nicht gegangen. Also haben wir den Ersatzkitaplatz in Anspruch genommen. Und danach die Kinder halt beurlaubt, um in Urlaub zu fahren.

Ab Herbst stellt sich die Frage nicht mehr, da haben wir eh ein Schulkind. Und die diesjährige Sommerschließzeit liegt genau in den letzten zwei Ferienwochen, da hab ich frei und dann ist ja auch schon Schulbeginn.
 

Baerchen08

Familienmitglied
AW: Ferienschließung im KiGa

Hab nun eben mal bei dem geschaut, bei dem wir uns angemeldet haben /für 2010

Unsere Schließzeiten:
Weihnachten: 24.12.07 - 04.01.08


Fortbildung: 01.02.08


Pfingsten: 13.05.08 - 16.05.08


Fortbildung: ein Freitag im Juni


Sommerferien : 28.07.08 - 08.08.08


Herbst: 27.10.08-31.10.08

Ist also wohl normal :)
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Unser Kiga hat in diesem Jahr auch 3 Wochen in den Sommerferien zu, es gibt aber, eine Notbetreuung für arbeitende Eltern.

Die Woche um WEihnachten ist auch zu.

Im nächsten Jahr wird der Kiga in den Sommerferien zwei Wochen und eine Woche in den Oster- oder Herbstferien geschlossen sein.

DAzu kommen noch viele weitere SChließungstage! Insgesamt bleibt der Kiga für 29 Tage im Jahr geschlossen.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ferienschließung im KiGa

In der Schule ist dies immer gar kein Thema...und da sind im Sommer 6 Wochen zu!?:(:umfall:
Die Schule hat 6 Wochen Ferien, ABER der Hort hier nur 2 Wochen.

Zum Stellenwert: Ich genieße es, dass Kindergarten anders ist als Schule. Heute zum Beispiel. Marek ist nicht richtig krank, aber ich würde ihm mit seinem Husten gerne etwas Ruhe gönnen und ihn mal anhören lassen. In die Schule müßte er gehen.
Auch einfach so, nehmen wir uns mal ein paar Tage Urlaub oder frei für Unternehmungen mit den Großeltern.
Das geht in der Schule natürlich nicht mehr....
 

Pila

Familienmitglied
AW: Ferienschließung im KiGa

Unser Kindergarten hat im Sommer auch 3 Wochen zu.

Bei uns kostet das letzte Jahr nur die hälfte.

LG Annette
 
Oben