Ferienschließung im KiGa

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

So ist das nunmal, die Erzieherinnen haben ja auch Kinder !!!
:rolleyes:

Dieses Argument kann ich zwar nachvollziehen, aber dann frag ich mich, ob die Erzieherinnen in den Kindergärten, die nicht zu machen keine Kinder haben :???:

Wenn es in allen KiGas bundesweit so wäre, dass 3 Wochen während der Sommerferien zu ist, ok. Dann könnte ich das auch akzeptieren, aber scheinbar gibt es ja doch Unterschiede...

:winke: Daniela
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ferienschließung im KiGa

wir zahlen 110 Euro im Monat für egal wie lang, sprich von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Dazu kommt Mittagessen für 2,50Euro pro Essen, kann ich aber morgens sagen, ob ja oder nein. Getränkegeld sind 2 Euro im Monat extra..

es ist noch okay, aber die Hälfte wäre schöner... Mengenrabatt gibt es bei uns auch... :hahaha:

Das find ich einen fairen Preis :jaja: Hört sich auf jeden Fall besser an als 240 Euro *puh*
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Ferienschließung im KiGa

Wir waren ja bis vor kurzem in Niedersachsen im KiGa. Da ist das letzte Kindergartenjahr beitragsfrei. Aber wir sind ja lieber weggezogen und zahlen fleissig....:hahaha:
 

nici

keiner Titel
AW: Ferienschließung im KiGa

Hi,

klar muss die Schließzeit IN den Ferien stattfinden! Stellt euch doch mal vor, jemand hat ein Schulkind UND ein Kindergartenkind. Schulferien sind x Wochen, die sowieso sehr schwer überbrückbar sind und wenn da jetzt noch 3 Wochen außerhalb der Schulferien dazu kommen, weil ein Kindergarten zu macht ....

Und auch das Bezahlen der Gebühren ist "rechtens". Die sind so kalkuliert. x Stunden Öffnungszeiten pro Tag und x Tage Schließzeiten im Jahr braucht x Personal und das gibt x Euro monatlicher Beitrag. Hast du weniger Schließzeiten erhöht sich der Beitrag.

Grüßle
Nici
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Ferienschließung im KiGa

Hi,

unser Kindergarten schließt im Sommer komplett die Sommerferien über (die beiden Kindergärtnerinnen haben auch schulpflichtige Kinder). Und zwischen Weihnachten und Neujahr ist auch geschlossen.

Für uns ist es nicht mehr schlimm, da wir ja jetzt 1 schulpflichtiges Kind haben.

Liebe Grüße
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Hi,

klar muss die Schließzeit IN den Ferien stattfinden! Stellt euch doch mal vor, jemand hat ein Schulkind UND ein Kindergartenkind. Schulferien sind x Wochen, die sowieso sehr schwer überbrückbar sind und wenn da jetzt noch 3 Wochen außerhalb der Schulferien dazu kommen, weil ein Kindergarten zu macht ....
Ja ok, auch das klingt nachvollziehbar.
Aber auch da frag ich mich immer noch, warum schließeneinige Kindergärten und andere nicht?

Und auch das Bezahlen der Gebühren ist "rechtens". Die sind so kalkuliert. x Stunden Öffnungszeiten pro Tag und x Tage Schließzeiten im Jahr braucht x Personal und das gibt x Euro monatlicher Beitrag. Hast du weniger Schließzeiten erhöht sich der Beitrag.

Grüßle
Nici

Ja schade, wär ja auch zu schön gewesen.

:winke: Daniela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ferienschließung im KiGa

Daniela :winke:

Nici hat es ja schon gesagt. Wie sollen denn Familien mit Schulkindern drei Wochen Schliesszeit ausserhalb der Ferien hinbekommen? Und selbst, wenn ein Elternteil zuhause ist, moechte man ja auch gerne, dass die Kinder sich in ihrer freien Zeit sehen und dass man als Familie etwas unternehmen kann.
Es gibt zwar viele Ein-Kind-Familien, aber die haben es logistisch doch noch um einiges leichter als mehr-Kind-Familien.

Macht doch trotzdem im Fruehling/Herbst zwei Wochen Familienurlaub und teilt Euch die Zeit im Sommer auf! Eine Woche Du, eine Woche Familienzeit, eine Woche der Vater. Bei dem deutschen Urlaubsluxus geht das doch relativ problemlos (bis die Schule beginnt).

Lulu
 
Oben