Ferienschließung im KiGa

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Außerdem bin ich da auch egoistisch, weil ich es mir auch gerne mal gut gehen lassen möchte und bei 3 Wochen Urlaub zu Hause muss ich dennoch 3 Wochen Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Wäsche etc. machen.

Sorry, wenn ich da mit vielen von euch nicht einer Meinung bin, aber so sehe ich das halt. Auch eine vollzeit berufstätige Mutter braucht mal eine Zeit im Jahr Urlaub und ich meine damit nicht die paar Male, die mein Mann das Frühstück macht und kocht.

Daniela

Daniela, ich sehe das genau so wie du :jaja:. So gern ich mit meinen Kindern was unternehme ... aber immer kann man ja nun nicht unterwegs was essen gehen. Bei uns sind das dann 4 Leute und das geht mit der Zeit richtig ins Geld. Im Urlaub genieße ich dann immer den Gang zum Frühstücksbuffet, das Mittagessen und das Abendessen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dulcefee

AW: Ferienschließung im KiGa

Vielleicht ist das ja ein Tipp: Es gibt für Famillien von den Famillienbildungsstätten und den Kirchen extra vergünstigte Angebote ....
Es sind Ferienwohnung oder auch Häuser für kleines Gld und zwischen drin Kinderbetreuung
 
D

dulcefee

AW: Ferienschließung im KiGa

Hey Ines,
das ist echt stressig - Oma/Opa und Papa und nochmal Oma/Opa anders geht es nicht
 

Kathi

Dino
AW: Ferienschließung im KiGa

wie hoch ist der Beitrag bei euch, wenn ich fragen darf?

Darfst du :jaja: . Wir zahlen z.Zt. 320 Euro im Monat für eine Betreuung von 8 Stunden täglich, inkl. Essengeld, Bastelgeld etc. Dafür ist aber auch die Betreuung top. Bei uns werden 20 Kinder im Alter von 1 bis 6 (7) Jahren von 4 Erziehern/innen (nicht alle Vollzeit) betreut. Derzeit gibt es 4 vorschulkinder. Wir sind sehr begeistert von der Kita. Und es ist ja nicht mehr lange :-D , der Hort ist dann preiswerter (40 Euro im Monat).
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ferienschließung im KiGa

Faehrst Du denn zB ein mal pro Jahr fuer ein langes WE mit einer Freundin weg, Carolin? So kann man doch auch mal zu kleinen Zeitfenstern der Entspannung kommen, ohne Hauptsaison buchen zu muessen und gleich alles mal drei zahlen zu muessen.

Lulu :winke:
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Faehrst Du denn zB ein mal pro Jahr fuer ein langes WE mit einer Freundin weg, Carolin? So kann man doch auch mal zu kleinen Zeitfenstern der Entspannung kommen, ohne Hauptsaison buchen zu muessen und gleich alles mal drei zahlen zu muessen.

Lulu :winke:

Ich heiße Daniela, Carolin ist meine Tochter :klugschei ;)

Nein, bislang habe ich das nicht gemacht und werde es wohl eher auch nicht machen, weil mein Mann, so gerne er auch was mit seiner Tochter unternimmt, damit wohl ziemlich überfordert wäre :heilisch: und ich dann auch kaum eine ruhige Minute hätte...

Wenn ich ihm erzähle, dass es Frauen in meinem Bekanntenkreis gibt, die für ein Wochenende alleine wegfahren, ernte ich lediglich einen Blick, der mir recht deutlich sagt, was er davon hält :piebts:

Ich war heute mit ner Freundin frühstücken und shoppen, das war schonmal ganz gut fürs Gemüt und in unserem 3-wöchigen Urlaub werde ich das dann auch wieder machen ;)

:winke: Daniela
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ferienschließung im KiGa

Daniela (sorry!), und wenn Du mal auf Dienstreise muesstest? Oder ins Krankenhaus?
Wie reagiert Dein Mann denn auf Deinen Frust mit dem nicht moeglichen Urlaub? Was sagt er, wenn Du sagst, dass Du eigentlich ein mal im Jahr eine Vollpensions-Auszeit brauchst? Das kann er doch nicht einfach ignorieren, oder? Was sind denn seine Loesungsvorschlaege?
Irgendwann muss man halt auch selber sehen, wo man bleibt :zwinker:.

Lulu
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Ferienschließung im KiGa

Dienstreisen wird es bei mir nicht geben, aber ich im Krankenhaus wäre der Super-Gau :umfall:
Nein im Ernst, er wäre sicherlich mit den alltäglichen Dingen anfangs überfordert, aber hinkriegen würde er es sicher irgendwie.

Ich nehme es ihm ja nicht mal übel, dass er die Idee nicht so toll findet, weil ich auch nicht begeistert wäre, wenn er mit seinen Kumpels ein WE verbringen würde.

Ich finde es halt am schönsten, wenn die Familie, die sich unter der Woche sehr wenig sieht, dann zumindest ihre frie Zeit miteinander verbringt. Und dann möglichst noch so, dass Mama und Papa weniger Arbeit haben als im Alltag, deshalb ja auch der Wunsch nach Urlaub woanders :heilisch:

:winke: Daniela
 
Oben