Faulenzia gravis galoppans

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 20. Dezember 2010.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Heute morgen beim Wecken schon jammert und klagt die Mittlere mal wieder über Kopfschmerzen. Und Halsschmerzen. Und Überhauptschmerzen. Weil sie aber kühl wie ne Kartoffel ist und auch sonst noch Energie genug zum Stänkern hat, verschiebe ich die Entscheidung erstmal auf nach dem Frühstück. Und bereite lieber die gewünschte Honigmilch zu.
    Nach dem Frühstück ist sie immer noch ein sterbender Schwan unter meinen Fittichen. Gut, wir hatten ein echt anstrengendes Wochenende - erst wurde der Kindergeburtstag der Großen gefeiert, zu dem Mittlere sogar offiziell eingeladen war - dann blieben noch zwei Freundinnen zum Übernachten da - am Sonntag wanderten wir zu siebt in die Stadt zum Eislaufen UND zurück - und nachmittags wurde sie dann zum Fernsehen gezwungen. Das schlaucht ja ganz heftig. Und dann wollen wir ja nicht vergessen, daß das Jahr fast zu Ende ist und die Mädels auch schlicht und ergreifend ferienreif sind. Aber sowas von!
    Ich verkünde ihr also, daß sie dann heute mal zuhause bleiben darf, aber sich darauf einstellen muß, den ganzen Tag unter der Bettdecke zu bleiben - strikt und streng und natürlich OHNE Medienkonsum. Und erläutere gleich hilfreich, was man unter Medien versteht: nämlich kein Fernsehen und kein Computer und auch kein Nintendo (Computer!) und Musik bei Kopfschmerzen eh nicht.
    Und schlagartig brechen bei der Großen Bauchschmerzen aus. War ja sowas von klar.
    Aber Jahr fast zu Ende und Mädels ferienreif und gleiche Regeln und okay, sie bleibt auch zuhause.
    - Möglicherweise, also gaaanz möglicherweise erklärt sich meine liebende mütterliche Nachsicht ja auch aus der Tatsache, daß die Schneefälle nachts den Weg zur Schule nicht gerade einladend erscheinen lassen und der Opa schon angekündigt hat, heute aber nicht alleine fahren zu wollen - falls er steckenbleibt und nicht weiterkommt. Ja, doch, kann tatsächlich mit reinspielen. -
    Und damit mir die Kleine jetzt nicht auch gleich von der Roste geht (wo die ihre Energie hernimmt, möchte ich mal wissen - vielleicht ist ja auch was für mich übrig?) schlage ich schnell einen erweiterten Spaziergang zum Kiga mit - tätäää! - SCHLITTEN! vor. Auf dem sie sitzen darf. Während ich ziehe.
    Und der Deal ist natürlich unwiderstehlich, also verdinge ich mich schon am frühen Morgen gegen zwanzig vor acht als Schlittenhund. Wuff.

    Heute nachmittag wird aber wieder mit dem Auto gefahren. Zurück geht's nämlich bergauf. ;)

    Salat
     
  2. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Faulenzia gravis galoppans

    Ach das muss wohl eine 'Deutschland weite Welle sein :hahaha:

    Sohnemann hat heute morgen auch über alles und jedes geklagt und damit ich ihm erlaube zuhause zu bleiben, hat er auch noch ein paar mal gehustet ;)
    Aber böse Mama ich, hab den Zwerg losgeschickt mit der Anweisung das die Schule auf gar keinen Fall anrufen darf :->
    Bei uns ist nur noch bis morgen Schule (ist ja eh nur noch gespiele) und das schafft er noch :hahaha:
     
  3. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Faulenzia gravis galoppans

    Oh ja, Ferienreif ist meine Madame auch.

    Gestern abend verkündete sie mit fettem grinsen im Gesicht, sie habe doch sooooooooooo dolle Bauchweh...
    Mein Vorschlag war ihr ein Kissen in die Mikro zu legen, das wäre aber auch alles was ich tun könnte... Schlagartig krümmte sich das arme Kind und schaute gar nicht mehr so glücklich.

    Vorschlag ihrerseits doch noch mal den Weg zur Toilette einzuschlagen wurde meinerseits wohlwollend akzeptiert, den versuchten Schlenker ins Schlafzimmer zum schnarchenden Mann im Bett wurde noch so gerade verhindert.

    Kind wieder ins Bett, Kissen auf den Bauch, unglükliches Kind, aber Mama die endlich Ruhe hat...

    Heute morgen taperte sie auch schon wieder so schlurfend in die Küche, nachdem ihr Weg aber schnurrstraks auf den Adventskalender zuging und sie meinen Blick sehrwohl gesehen hat, änderte sich ihr Befinden und Kommentare zu ganz ganz schlimmen Bauchschmerzen blieben aus...
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Faulenzia gravis galoppans

    Watt ein Glück gabs hier Freitag schon Ferien :bravo:
    Is ganz praktisch.Tür auf,erst Schlitten raus schieben und dann Kids hinterher schieben :hahaha:
    Und nu hab' ich etliche Stunden Zeit um die Wohnung zu putzen und die restlichen Geschenke ein zupacken.Hier kommt höchstens ein Kind mal zwischen drin her wenn die Thermoskannen leer sind
     
  5. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Faulenzia gravis galoppans

    Hier gabs gestern abend ganz direkt die Frage ob man nicht zu Hause bleiben dürfte:umfall::bruddel:
    Ohne jegliche Erfindungen über irgendwelches Unwohlsein.

    "Ach ja und am Dienstag gehe ich wieder, da ist ja Weihnachtsfeier":umfall:

    Nein, die böse Mama schickt das arme Kind durch 20cm Neuschnee zur Schule, ich muss wohl nicht erwähnen das es für diese Gemeinheit heute kein Abschiedsküsschen von ihr gab, oder?:hahaha:

    Liebe Grüße
    nicole
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Faulenzia gravis galoppans

    Boah, neee, wat fies von dir. Da hätt ich dir auch kein Küsschen mehr gegönnt.

    Morgen ist auch Schluß mit lustig. Eben kam schon die Frage, ihnen sei laaaangweilig (nicht jede Frage endet auf ein Fragezeichen...). Ich hab gesagt, sie könnten ja *etwas* Musik hören. Und nun dröhnt mir TKKG in den Ohren. Dabei hab ich ihnen schon so oft erzählt, daß ICH das schon mit 13 Jahren gehört habe. Schreckt sie aber nicht. :D

    Salat
     
  7. Colli

    Colli Gehört zum Inventar
    Gesperrt

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Faulenzia gravis galoppans

    :hahaha: Salat, du bist köstlich.

    Morgen nochmal und dann sin 14 Tage Ferien, wetten das ist dann auch wieder langweilig:umfall:
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Faulenzia gravis galoppans

    Meiner wollte heute auch gerne bei Papa bleiben, der heute Urlaub hat. Als er dann da war bat er dann aber nicht vor 18 Uhr abgeholt zu werden, weil Montags eine seiner Lieblingslehrerinnen im Hort ist und er lange da bleiben will. :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...