Fahrradfahren aber wie ???

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradfahren aber wie ???

Erst Laufrad - dann Fahrrad ohne Stützräder

rauf und losgefahren ohne Probleme oder halten.


Liebe grüße Jasmin
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Fahrradfahren aber wie ???

:winke:

Laura war auch Laufradkind und ist dann direkt auf dem Rad los gefahren. Aber selbst wenn sie es dann noch nicht gekonnt hätte, hätte ich das Rad lieber noch eine Weile weg gepackt, als sie mit Stützrädern fahren zu lassen.

Ich finde diese Dinger kreuzgefährlich und überhaupt nicht förderlich fürs Radfahren lernen. Eher im Gegenteil.

Dem Erfinder dieser Teile könnte ich mit dem nackigen Po ins Gesicht springen. Total sinnlose Erfindung. Letztenendes wird doch hiermit nur ein Bedürfnis der Eltern befriedigt, dass ein Kind möglichst früh Rad fahren kann. Jedes Kind lernt irgendwann Fahrradfahren, auch ohne diese Halsbrecher. Das eine mit 3, das andere eben erst mit 5 oder 6. Alles zu seiner Zeit eben.

Liebe Grüße
Angela
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Fahrradfahren aber wie ???

Dem Erfinder dieser Teile könnte ich mit dem nackigen Po ins Gesicht springen.

Schön formuliert :hahaha:

Josy ist zwar (in meinen Augen) noch zu klein zum Fahrrad fahren aber das schreckte meine Schwiegermutter nicht ab,die wollte ihr schon zu Ostern eins schenken...natürlich MIT Stützrädern :nix:
Ich konnte sie glücklicherweise davon abbringen denn ich halte von Stützrädern einfach nichts.
Josy soll sich dieses Jahr erstmal ordentlich mit ihrem Laufrad vertraut machen und dann schauen wir weiter.

Das ist mir so lieber denn ich kenne auch Leute die ihrem Kind mit 2 schon ein Fahrrad mit Stützräder kaufen nur um behaupten zu können "Unser Kind kann jetzt schon Fahrrad fahren":ochne:

Ich habe übrigens Fahrrad fahren gelernt indem ich mit dem,etwas zu kleinem,Fahrrad des Nachbarkindes wie mit einem Laufrad auf und ab gefahren bin und schwupp die wupp trampelte ich wie ein Weltmeister und fuhr richtig Fahrrad.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Fahrradfahren aber wie ???

Erst Laufrad dann Fahrrad.

Bei Nike hatte ich das Problem, dass ihr Laufrad kaputt gegangen ist. Da wir hier 2 Räder hatten, ein kleines und ein größeres, habe ich sie auf das große mit dne Stützen gesetzt und sie ist gefahren.

Den nächsten Tag wollte sie lieber auf das kleine, welches keine Stützen mehr dran hatte. Drauf und los. Ich habe sie eine Stunde festgehalten und dann los gelassen. Sie fuhr ab da alleine, dann aber auf dem großen ohne Stützen.

Das anfahren klappt noch nicht alleine, aber das Bremsen schon.
 
L

looney85

AW: Fahrradfahren aber wie ???

:winke:

Hätte vom eigenen Bauch her auch gesagt sie braucht keine Stützräder.
Aber gut das nochmal bestätigt zu bekommen :)

Damit ist die nächste Woche dann der Sucher nach dem passenden Fahrrad verschrieben, bevor dass Laufrad schlappmacht... Das liegt schon in den letzten Zuckungen hab ich das Gefühl ;)
 

sonya-lila

Familienmitglied
AW: Fahrradfahren aber wie ???

sonya fuhr auch ein gutes jahr laufrad. als sie die beine andauernd an gezogen hat und somit das richtige gleichgewicht gefunden hatte. setzten wir sie auf ein 10 zoll fahrrad. sie fuhr mit anschubsen einfach los das war 2 monate nach ihrem dritten geburtstag. mit dem fährt sie immer noch - und zwar richtig gut und auch längere strecken:)

zum 4. geburtstag bekommt sie ein 12 zoll.
 

nutella

Familienmitglied
AW: Fahrradfahren aber wie ???

Ich schließe mich an. Erst Laufrad, dann Fahrrad ohne Stützräder. Daumen hoch. Es klappt bestsimmt
 
Oben