eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Elchen

Aufraffbremse
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Bei Yannick kann ich auch zusehen wie er wächst. Er ist inzwischen 1,60m und wird in 2 Monaten 11 Jahre alt! Die Füsse wachsen auch wie wild, inzwischen sind wir bei Gr.41!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Huhu Elchen,

na, da ist ja Dein junger Mann auch bei den ganz Großen dabei, hm?

Mein Großer wird laut Berechnungen mal 2,01m, aber das glaub ich jetzt nicht so, weil er bei seinen Freunden und Schulkameraden eher so im Durchschnitt ist von der Größe her.

Bei Jungs/Männern ist es aber auch irgendwie nicht so "schlimm", wenn sie so riesig werden, da gibt es einfach schon zuviele große Männer, so daß es gar nicht mehr auffällt. Aber eine Frau von 190cm ist noch eher selten, oder...?

LG!
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

rona ronya, eine tochter ist 2001 geboren, oder? 11 cm in so kurzer zeit deuten bei mädchen auf den wachstumsschub vor einsetzen der periode hin, da wachsen die mädels meist innerhalb eines jahres ein riesenstück und überragen dann die gleichaltrigen jungs. das ist eigentlich normal, meine älteste ist damals auch 12 cm gewachsen, nach einsetzen der periode dann nur noch 6.5 cm und so ist sie nur 1.59 gross.

ihr schreibt alle von *sie soll nach berechnungen xx cm gross werden*. was für berechnungen sind denn das? nur diese Tabellen, die es gibt oder mit röntgen des handwurzelknochens? die tabellen stimmen nämlich nicht bei allen. meine grosse wäre nach diesen tabellen 1.70 geworden, stimmt also um mehr als 10 cm nicht.

das röntgen des handwurzelknochens zeigt, ob das kind im knochenwachstum voraus ist, denn dann hören sie ja auch früher auf zu wachsen und werden dann von den anderen, die länger wachsen eingeholt. oder es zeigt, dass sie im knochenwachstum hinten nach sind, dh. sie sind zwar klein, werden aber länger wachsen und holen so auf. die endgrösse lässt sich mit dem röntgen auf 2.5 cm plus minus bestimmen.

unser mittlerer ist jetzt 1.65 gross. wir haben seine endgrösse mit röntgen bestimmen lassen und er wird wirklich gross bleiben.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Ja, Yannick ist mit einer der größten in seiner Klasse. Einer ist noch größer, aber der ist auch älter.
Große Männer finde ich auch nicht schlecht, wenn sie aber dann so an der 2 Meter sind, find ich das schon heftig.

Wenn ich mal in der Taberöße meiner Kinder mit 5 Jahren eingebe, wird Yannick 1,91m und Eileen 1,65m. Bei ihr kommt das so ziemlich genau hin. Und 1,91m geht noch, finde ich! So groß ist mein Papa auch!
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Hi Patricia!


Kann da auch was beisteuern weill ich erst aus Interesse gefragt hatte, mein Neffe ist mit genau 5 Jahren 1,20 also schon ziemlich groß aber soweit ich weiß hat sich da noch keiner nen Kopp drüber gemacht und wenn ich das so lese hier ist das ja soo aussergewöhnlich wohl nicht. Noah ist mit 2 Jahren und 8 Monaten ca 99 cm und damit auch nicht grade klein.

LG Julia
 
Zuletzt bearbeitet:

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Mein Jannick ist auch ein "kleiner Riese".

Aktuell 9 Jahre 3Monate und 1,55m groß. Schuhgröße ist 38.
 

Connie

Mary Poppins
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Hallo,

ich hab hier beide "Extreme":
Die Große ist das auch wortwörtlich, mit 5 Jahren hatte sie die 118 cm bereits geknackt, aktuell mit 9 Jahren 3 Monaten ist sie schon über 145 cm.
Die Kleine liegt wohl genau im Durchschnitt, sie war mit 5 bei 110 cm und jetzt mit 7 ist sie 120 cm groß. Kommt mir aber wegen der "großen" Großen immer winzig vor *lach*.

Vom KiA hab ich bei beunruhigten Fragen wegen der Großen bisher immer Entwarnung bekommen. Letztes Mal sagte er lediglich, dass ich darauf achten muss wenn sie verfrüht einen Brustansatz bekommt, weil das bei Mädchen das Ende der Wachstumsphase einläutet. Ob es bei Jungs ähnliche Merkmale gibt, keine Ahnung.

Meine Hausfrauen-Schlussfolgerung: Wenns schon für ein Mädchen kein Problem ist, warum sollte es dann für nen Jungen eines sein, in dem Alter so groß zu sein?

Alles Liebe!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Meine Kleine ist ja in 03/2002 geboren und mittlerweile auch 1,64m groß. Ehrlich gesagt mache ich mri da aber nicht viele Gedanken. Janine war ähnlich groß und ist mittlerweile mit 15 Jahren und 1,71 ausgewachsen :winke:
 
Oben