eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von sonnenblume, 5. Mai 2012.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo!

    Ich war gestern mit meinen Kindern bei unserem KiA. Dieser ist im Moment leider erkrankt, weshalb ein Vertretungsarzt da war.
    Dieser Vertretungsarzt hat mich nun ganz kirre gemacht, was die Körpergröße meiner Kinder angeht:
    Beide wären überdurchschnittlich groß für ihr Alter und ich soll beide bei einem Endokrinologen vorstellen, auch aus dem Grund heras, weil mein Opa über zwei Meter groß war.
    Lt. Größentabelle wird meine Große 1,80 m und mein Kleiner 1,90 m. Das sind schon stolze Maße und der KiA sagte mir, dass er seit gut 15 - 20 Jahren beobachtet, dass die Kinder immer noch einen Tacken größer werden, als die Liste vorgibt. Seiner Meinung nach geht meine Große dann Richtung 1,90 m und der Kleine Richtung 2 m :umfall:.

    Mein Kleiner ist jetzt 1,18 Meter groß (Alter 5,5 Jahre), meine Große ist 1,53 Meter bei
    9 3/4 Jahren. Lt. Perzentilkurve sind beide knapp über P97.



    Beide waren schon immer größer als gleichaltrige Kinder, aber unser KiA hat bislang nie ein Wort darüber verloren, dass die Größe Grund zur Sorge wäre.

    Dass der andere Arzt nun so ein Tohuwabohu um die Größe macht, verunsichert mich nun total. Aber, ich warte auf jeden Fall mal ab, bis unser KiA wieder da ist und spreche ihn nochmal gezielt darauf an.

    Mich würde nun aber doch mal interessieren, wie groß eure Kids sind, damit ich mal einen Überblick davon habe, ob meine wirklich so viel größer als der Durchschnitt sind, das ist mir bislang nämlich nicht aufgefallen.
     
  2. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.254
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
    AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

    Hm, also Hannah ist 4 und 1,12m groß...wird im September 5 und Emily-Sophie ist 6, wird im Juli 7 und jetzt 1,35m groß....also schon auffallend größer als die andern Kinder in ihrer Kindergartengruppe, aber gesagt hat deswegen noch niemand was.

    Liebe Grüße
    Doreen :winke:
     
  3. BiancaundMilena

    BiancaundMilena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ammerland
    AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

    Meine 10jährige ist 1,34m groß, gehört zu den Kleinen in der Klasse
     
  4. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

    Meine sind auch grösser als der Durchschnitt, aber das hat bisher niemanden gestört, auch nicht den Kinderarzt.
    Die Grosse ist 15 und 1,79m und die Mittlere 11 und 1,61m.

    Liebe Grüsse, Steffi
     
  5. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

    Also Alex ist mit 6 auch seine 1,20 gewesen jetzt mit knapp 7 hat er es auf 1,29 gebracht. Justin mit 9 mist knapp 1,50 also auch beide Groß und auch mit die größten in der jeweiligen Klasse.

    Allerdings sind wir auch groß mein Mann 1.90 und ich knapp 1,80. Und wenn bei euch auch die Familie relativ groß ist, ist das doch schon "fast vorprogramiert" das sie groß werden. Und lieber sollen sie doch jetzt wachsen und nicht später ein Schub nach den anderen machen.
    Mein Stiefvater hatte das so, bis er 18 war war er knappe 1,50 der Fahrlehrer damals war echt am rätseln ob er nicht nein Sitzkissen nehmen soll zum Fahren. Mit 23 war er auf einmal 2.02 und ende vom Lied war in dem Fall ein Hüftschaden da diese beim Wachsen nicht so schnell hinter her kam.
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

    Danke für eure Antworten.
    Die meisten Kinder sind schon eher größer, soweit ich es jetzt durchgelesen habe.

    Also, ich bin klein (unter 1,50 m) und mein Mann ist "normal" groß, 1,81 m. Meine Eltern und Schwiegereltern sind alle so um die 1,60 - 1,70 m - auch keine Riesen.
    Ich weiß, dass mein Opa über 2 Meter groß war (ich glaube es waren 2,06 m) und mein Verdacht lag schon sehr früh, dass meine Kinder größenmäßig in seine Richtung gehen.

    Unseren KiA hat die Größe auch nie gestört und er kennt die Kinder praktisch seit ihrer Geburt.
     
  7. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

    Huhu,

    meine Große ist jetzt mit 10einhalb 1,52m, mein Großer auch mit 10einhalb 1,57m und meine Kleine mit 8einhalb 1,39m.

    Mein Vater ist 1,95m groß und der Bruder meines Mannes 1,96m- von daher werden meine Kinder dann wohl auch mal sehr groß werden, obwohl der Rest der Familie eigentlich normal groß ist (mein Mann 1,78m und ich 1,76m).

    Ich würde an Deiner Stelle dann einfach eine zweite Meinung einholen- und mir keinen Kopf machen, wenn in Deiner Familie auch schon große Leute dabei sind.

    LG
     
  8. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.827
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: eventuell Großwuchs - wie groß sind eure 5 jährigen Jungen und 9 jährigen Mädchen?

    Was stört Dich den so daran einen Fachmann drauf schauen zu lassen? Ev. nimmt das der andere Kinderarzt hat zu locker?

    Es ist halt so, dass man in der Kindheit noch regulierend eingreifen könnte, wenn es auch gesundheitlich Nachteile hat wenn Sie zu groß werden.

    Wir haben ja das umgekehrte Problem, dass Larissa zu klein ist, aber wir haben auch abklären lassen ob ein Wachstumshormonmangel vorliegt, um einfach im Falle des Falles Hormone zu geben. Klar kann man auch einfach sagen, für eine Frau ist es nicht so schlimm wenn sie klein ist, aber ich möchte mir auch nicht später mal von Larissa sagen lassen, warum wir nichts dagegen gemacht haben.

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Wie groß und schwer mit 8jahren?

    ,
  2. großwuchs kinder wie groß

    ,
  3. großwuchs jungen

    ,
  4. wie groß sind jungen mit 9 jahren,
  5. wie gross sind eure jungs mit 9,
  6. Großwuchs mit 8 jahren?,
  7. wie groß sind eure 7 jahre alt mädchen,
  8. wie gross sind eure5 5 jährigen,
  9. wie groß sind eure 9 jahrigen kinder,
  10. wie gross sind kinder mit fünf
Die Seite wird geladen...