Euer Name auf japanisch?

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Euer Name auf japanisch?

Die Japaner können das, hatten doch auch einen Hirohito zum Tenno.

Die mit dem R-Problem sind die Chinesen.

Arisa Hanari
würde ich heißen. In der Tat gut an den Ursprungsnamen angelehnt ...
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Euer Name auf japanisch?

Einfach übersetzen tut das Dingens auch nicht. Es "sucht" eine klangliche Entsprechung im Japanischen.

Hier heißt jemand Hüner, dann wird daraus Hanari. (Konsonanten beachten!)
Heißt jemand Martina oder Alina, wird daraus Arisa. (Vokale beachten!)
 
M

mazimami

AW: Euer Name auf japanisch?

Also ich heiß: Arisa Matushina

Dominic: Tomiichi Komine (find ich am besten!!!)

Mein Schatz: Settan Baisotei

Hab gleich sämtliche Familienmitglieder eingegeben....echt interessant! Vorallem, wenn man "unabsichtlich" auch mal statt "weiblich" "männlich" angibt!!
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Euer Name auf japanisch?

jein:hahaha:bei japanern ist das so ein Dingens zwischen l-r-d....kann ich gar nicht beschreiben. jedenfalls ist die Election eine erection:umfall::hahaha:und usw
den rest hat ja salat schon gesenft (wo weisst du das bloss immer alles her:???:*ganzneidischbin*)



:winke:
:umfall: wie cool. :hahaha:

Wie spricht man denn Doris aus? Bleibt das so?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Euer Name auf japanisch?

...
den rest hat ja salat schon gesenft (wo weisst du das bloss immer alles her:???:*ganzneidischbin*)
Ganz einfach.
1. Schritt: chinesisches Schriftbild für sämtliche Namen in der Familie haben wollen.
2. Schritt: feststellen, chinesisch geht nun gar nicht (piktographische Schrift!), auf Japanisch (Katana, Katagana) umschwenken - sieht ja auch hübsch aus, ist dafür phonetisch
3. Schritt: sich auf mehreren Seiten durchlesen und feststellen, daß "Denisu" dann auch nicht so viel exotischer klingt und die ganze Sache ad acta legen.
4. Schritt: in diesem Thread nach den halbvergessenen Informationen graben und fuuuurchtbar damit groß tun. :-D

Salat
 
Oben