Euer Name auf japanisch?

Shun-kun

Rising Sun
AW: Euer Name auf japanisch?

:spassbrem:spassbrem:spassbrem
Ganz ehrlich? Ich finde das voll daemlich:umfall:Einige namen sind OK, und es gibts sie auch, andere namen sind einfach nur :nix:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Euer Name auf japanisch?

:spassbrem:spassbrem:spassbrem
Ganz ehrlich? Ich finde das voll daemlich:umfall:Einige namen sind OK, und es gibts sie auch, andere namen sind einfach nur :nix:

Hab ich mir schon irgendwie gedacht... :rolleyes:

Ich denke weil es soo viele Menschen gibt die kein Japanisch sprechen können "funktioniert" das auch und man hat halt keinen "Beweis"

Außer den von Fr. Salat das auch was kommt wenn man NIX eingibt :umfall:

lg
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Euer Name auf japanisch?

Sind es dann wenigstens saftige Schimpfworte, verrätst du uns, welche und was es dann heißt?

Salat
:D

Nein, sind keine Schimpfworte:mrgreen: (hab ich eben erleichtertes aufatmen gehoert?)
Einige Namen "hoeren" sich halt nicht gut an, und ich habe sie auch noch nie nicht gelesen/gehoert/gesehen.
Eben so wie zB Paul Wurstbrot, oder Helga Piepelfix:hahaha:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Euer Name auf japanisch?

Was mich jetzt noch Interessieren würde, wenn du den Namen zb. eben meinen Arisa Ajibana auf Deutsch übersetzt heißt das dann wenigstens Alina? Oder heiß ich dann zb. Claudia? :rolleyes:


lg
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Euer Name auf japanisch?

Alina, *kann* es gar nicht. Japanisch ist ein phonetisches System, du kannst also ohne Probleme deinen Namen phonetisch ins Japanische übersetzen, das klingt dann aber ziemlich genauso wie im Deutschen. Alina bleibt also Alina. Manche Silben kann man wohl so nicht übersetzen, weil Japaner (Shun-kun, korrigiere mich) z. B. kein d-r-a aussprechen können - ich meine mich zu erinnnern, daß man dann ein e dazwischen setzt - also aus Sandra wird dann Sandera. Und ein scharfes S gibt es wohl auch nicht.

Salat
 
Oben