ostseemieze2009

Geliebte(r)
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Das ist meine Jüngste mit unserem Leon einen ganz lieben Zwergspitz.
 

Anhänge

  • P1010004.jpg
    P1010004.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 137

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Oh, ein Spitz!

Ich war vor kurzem auf einer Spitzschau - Groß und Mittelspitze sind ja sehr selten geworden :(

Von welchem Züchter habt ihr euren Zwerg denn?

Neugierige Grüße

Rosi
 

ostseemieze2009

Geliebte(r)
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Wir haben unseren Zwergspitz aus dem Tierheim vor 5 Jahren geholt ,da war er 6 monate alt. Seine schwangere Hundemama wurde mit anderen HUnden der Züchterin weg genommen. Waren wohl so schlechte Bedingungen dort. Er war der kleinste und letzte im Wurf,wir hatten viel Glück ihn zu bekommen,er ist so lieb kein Hackenbeisser er liebt Katzen und unsere POstbotin.-)))))))))))))))))Schgmusen ist seine WElt,er ist der beste Freund von meinem Sohn der Autist ist durch ihn kommen wir besser an Rudi ran. LG Ute
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Hallo Ute,

oh, da hat er ja schon eine traurige Geschichte hinter sich! Umso besser ist es, dass sich dein SOhn so von ihm "öffnen" läßt!

:winke:

Rosi
 

ostseemieze2009

Geliebte(r)
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Rudi ist heute 12 jahre fast 13,es war ein langer schwerer weg mit ganz vielen Therapien. Selbst ärzte wußten nicht was ihm als Baby fehlte er hat nur geschrien tag und nachts gesammt 6 stunden geschlafen und kuscheln ging überhaupt nicht heute auch nicht immer aber ab und zu läßt er körperkontakt zu, er hat einen hohen iq weiß ganz lekzikons auswendig. wahnsinn seit der hund da ist ist es besser geworden neulich hate ich kirschkuchen gebacken den liebt er da hat er mich kurz gedrückt das war geillllllllllllllllll. LG Ute
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Hallo Ihr Lieben!

Habe bisher keinen Hund, den ich hier vorstellen kann! Aber das wird sich in Kürze ändern, denn dann bekommen wir einen kleinen Gordon Setter! Mein absoluter Traumhund!
Mit klein meine ich auch nur, dass wir ihn jung bekommen ( mit ca. 16 Wochen )!

Liebe Grüsse und bis bald!
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Wir haben seit April einen Beagle Tessa.

Leider wissen wir ihr alter nicht sie wird auf 3-5 Jahre geschätzt sie kommt aus ein Labor sie war ein Versuchstier.

Leider hab ich zur Zeit kein Bild von Ihr da mein Computer im Po war :umfall:
 

Evi

Nähfee
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Da will ich auch mal unsere Hundedamen vorstellen.

db_IMG_02821.jpg


Von vorn nach hinten. Kira, unsere 12-jährige Hovawartmix-omi und die anderthalbjährigen Huskyschwestern Dain und Diss.

Wir sind vor zwei Jahren von der Stadt aufs Land auf einen großen Bauernhof gezogen und sind zu Kira wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Da, wo sie gelebt hatte, kam sie nur 3 mal am Tag für 5 Minuten zum Geschäft machen raus und wurde im Laufe der Jahre immer unbequemer, denn auch die Rechnungen vom Tierarzt wurden immer größer beim einem älter werdenden Hund. Also sollte Kira mit ihren 10 Jahren ins Tierheim abgeschoben werden.

Auch wenn ich bis dahin immer gegen eine Außenhaltung, vorallem Zwingerhaltung, bei Hunden war, wollten wir es probieren und Kira ein Zuhause geben. Ins Haus konnte sie bei uns leider nicht, da sie nie Kontakt zu Katzen hatte und bei uns ja 10 Katzen :heilisch: leben.

Aber sie schien nicht unzufrieden mit der Situation, denn sie konnte sich auf dem Grundstück, bis auf einige Ausnahmen, frei bewegen, wir waren und sind viel draußen und große "Gassirunden" gab es auch. Anfänglich kam sie nicht mal mit ihrem Hintern alleine ins Auto. Jetzt hat sie insgesamt 10 Kilo abgespeckt und man merkt ihr ihre 12 Jahre nicht an.
Wir haben einen alten Stall aufgehübscht, zwei Couch reingestellt und für eisige Winter auch einen Ofen reingetan.:)


Was nicht zu guter Letzt an den Jungspunden Diss und Dain liegt. Damit Kira nicht alleine ist, wenn wir nicht bei ihr sein konnten, haben wir uns für ein kleines Rudel entschieden. Da Kira ja etwas älter ist, wurden es gleich zwei Welpen, damit einer die Omi nicht zu sehr nervt.

Was haben wir von manchen Mitmenschen zu hören bekommen, daß die Hunde nicht ins Haus dürfen und auch noch Huskys dazu, das wird nie was, die würden nie hören und uns überfordern und würden im Sommer zugrunde gehen und müssen jeden Tag 60 km laufen. :rolleyes:

Ja, wir haben ein Vermögen in Zäune investiert :) und es stimmt, daß Huskys gut klettern und springen können und ja, schnell laufen können sie auch. :umfall: Aber die Beiden würden uns einen Vogel zeigen, wenn sie jeden Tag 60 km rennen sollten. :hahaha:

Nach zwei Jahren können wir uns nicht mehr vorstellen, ohne die drei Damen zu sein, die sich prima miteinander verstehen und mit Kinderwagen und drei Hunden sorgen wir immer für Abwechslung im Dorfleben.

Ohje, ein Roman geworden. :umfall:
 
Oben