petra91

Wohnklo-Designerin
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Moment hab noch ein schöneres
CIMG0886.JPG
LG petra:winke:
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Hallöscher,


dann werde ich doch unsere Wuffels, da ich ja nun auch ein paar Beiträge im Hund-Katze-Maus Forum geschrieben habe, mal vorstellen:


Namuk, geschätzer Jahrgang 1997
Import aus Spanien, saß dann bis zum 03.12.2000 im "Knast" ind FF bis wir dort auf der Suche nach nem kniegroßen sportlichen Hund zum radeln landeten.

IMG_2312-2.JPG


Samstags gesehen und verliebt... ne Nacht drüber geschlafen und... Sonntags ist er dann eingezogen.

Ich wäre nie auf die Idee mit nem husky gekommen... aber im TH hat man uns auch diesen gezeigt... und ihn mit all seinen typischen Macken beschrieben Man war hier, im nachhinein betrachtet wirklich sehr ehrlich! und kannte ihn genau.

Ich wollte nien einen Hund der seinen Schwanz nach oben trägt, der nicht besonders verspielt ist und... der immer an der Leine gehen muß.
Doch... genau das haben wir bekommen und mittlerweile... wehe... dem tut jemand was... der muß sich tief ducken...!


Tja, da ging es dann erst mal wie bei ganz normalen Hundebesitzern los. Man traf sich mit dem ein oder anderen zum spazierengehen... machte nicht viel ausser Gassi gehen und 2-3 mal die Woche locker Fahrrad fahren. Er kannte nichts anders, wir wußten es nicht anders, bis wir im Frühjahr irgendwie mal reflektierten, dass es doch immer ein Schlittenhunderennen bei uns in der Nähe gab. Da hab ich auf der entsprechenden Gemeine angerufen, dei konnten mir den Verein nennen, der das machte und schwups waren wir im Siberian Husky Club Odenwald e.V.
Tja, da gings dann richtig los. Treffen zum Wandern, Radfahren/Trainieren (und mit mehr Hunden lief Namuk auch ganz anders... da geht es den Hunden wie uns), schnell waren aus den paar km 30-40km geworden, weiterer Beitritt in den DSLT, der tolle Touren auch macht und wir waren über den Winter fast jedes Wochenende auf Achse. Als es im Zelt zu klat wurde, gabs nen ollen WoWa.
Und als irgendwann der Streit losging, wer denn nun die Tour fährt und wer "zuhause" am WoWa blieb... na da war der zweite Hund Pflicht.
Gesucht... im Internet gefunden...
Wieder so ne arme Socke aus dem TH. Aber ehrlich... wer hätte sich nicht in diese "Hexe" verlieben können?

Luna (alter Name Numa, aber irgendwie gefiel uns das nicht zu Namuk), geb. 21.09.2003 kam mit einem knappen halben Jahr zur "Huskyfarm" wo Birgit sie sofort ins Web stellte und wir sie schon knapp 2 Wochen später wieder "rausholten". Ist so ein Exemplar, das als "Fehlkauf" dort landete.

Numa03.jpg


Für Luna sind wir auch auf die Gefahr hin, dass es nicht funktioniert, knappe 650km einfach (!) nach MeckPomm gefahren. Die beiden haben sich zum Glück aber prima verstanden.

Ja, ja, die Huskyfans haben echt nen Schuß... ich weiß
Im nachhinein stellte sich zwar raus, dass sie nicht die Statur von unserem dicken bekam sondern ein Bonsai-Fliegengewicht-Husky ist, aber der Arbeitswille und superlieber Charakter macht das alles wett.
Tja und da fahren sie nun als ungleiches paar aber Bild für die Götter...

IMG_2674.JPG


mit mir bei schönem oder schlechtem Wetter, ob Plus -oder Minusgraden durch den Odenwald... geniessen den Rauhreif und die Stille im Wald Sonntag früh morgends und machen wenn andere dann um 9:00Uhr am Frühstückstisch sitzen auf den letzten km waghalsige Fotos vom Fahrrad.

DAS hat mir letztes Jahr echt gefehlt, als unser Zweibein-Zwerg dann kam. Denn nach dem KS war ja nüscht mit bergauf-bergab-radeln. Das mußte mein GG dann machen, was dem Langschläfer (vor 09:00uhr nicht ansprechbar) doch nicht ganz so einfach viel. Aber bald... in wenigen Wochen... geht die Saison wieder los... und ich freu mich schon darauf, dann den Wald und die Natur wieder so richtig einsam geniessen zu können und den Stress der Woche abzuradeln.

Bis dahin erfreuen wir uns an solchen Momenten...

IMG_3550.JPG


und sind glücklich, dass unsere Wuffels und Fabian sich so gut miteinander verstehen.

Grüssele Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Euchere Hunde, Vorstellen

@girly: hey, dein whisky sieht ja aus wie ein clon von finn, oder umgekehrt. wahnsinn.

es ist ne mischung. wahrscheinlich ist bei uns dackel, weil die beine so enorm dackelig sin. und dazu brandelbracke.

ein hübscher hund, echt.
 
C

claudel

AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Hallo,

diesen Thread habe ich hier noch gar nicht gesehen. Also wir haben 2 Labradore, das sind meine absoluten Traumhunde und eine andere Rasse wollte ich nie haben. Sie sind für uns die perfekten Hunde. Wenn jeder Hund und Mensch so wäre, das wäre was.

Ein blondes Mädel sie heißt Donna und ein schwarzer Rüde, er heißt Berry.

Bilder würde ich gerne einstellen, weiß aber nicht wie das verkleinern geht, das ist mir zu viel act, das mache ich mal wenn ich ganz viel Zeit zum Probieren hab. Im Augenblick schaffe ich es gerade mal 2-3 Antworten hier zu schreiben das wars .

Ich hab aber schon gesehen, hier haben ganz viele ganz tolle Hunde und Katzen, total süß. Nur Tierliebhaber sind gute Menschen :)

Gruß
Claudi
 
N

nezumi76

AW: Euchere Hunde, Vorstellen

Hallo liebe Hundebesitzer, :)

also, das hier ist unsere Emma, Labrador, 11 Monate alt (das Foto ist älter). Mein zweites Kind. Sie ist ein echter Flegel und hat im Moment am meisten Spass am Nicht-Gehorchen. Ihre hervorstechendsten Eigenschaften sind wohl Ihre Schmerzfreiheit (egal, wo und wie sie sich weh tut, sie macht keinen Mucks, ihr scheint alles egal zu sein), ihre Verrücktheit und ein absolut UNHEIMLICH liebes Wesen.

Sie ist ein reinrassiger Labrador, aber ich bin sicher, es ist auch ein Schwein mit drin. Es ist momentan ihr größter Spass, durch alle Gräben am Strassenrand zu flitzen, am besten die, wo Wasser drin ist. Blöderweise war in dem einen Graben kein Wasser. Also nahm der Hund ein Jauchebad und hatte einen Heidenspass daran. Auch daran, sich danach neben mir zu schütteln. Danke, Emma....:bravo:
DU RIESENFERKEL!!!!
 

Anhänge

  • DSCF0042neu.jpg
    DSCF0042neu.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 182
Oben