Esprit Online-Shop

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Daniela, 10. August 2009.

  1. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    Hallo,

    nu muss ich meinem Ärger doch hier mal Luft machen und fragen, ob von euch auch welche so schlechte Erfahrungen mit dem Esprit Online Shop gemacht haben :bruddel:

    Hab ich doch tatsächlich die Tage ne E-mail bekommen, dass meine Retourenquote mit 81,.. % zu hoch sei und deutlich über der der der anderen Kunden liege :???:
    Sie bitten mich, mein Bestellverhalten zu ändern und meine Retourenquote zu reduzieren.

    Gut, ich bestelle oft Hosen in verschiedenen Größen und bei ner Bestellung vielleicht auch mal ein Teil mit, was ich sonst nicht bestellt hätte.

    Das habe ich denen dann auch als Antwort mitgeteilt und dass ich dachte, dass dies bei einem Versanhandel so üblich sei.

    Kommt heute die prompte Antwort, dass es bei mir halt extrem sei und sie sich gezwungen sehen, sollte ich die Quote nicht deutlich reduzieren oder über 90% kommen, die Belieferung an mich auszusetzen :verdutz:

    Äh hallo, ich hab mal nachgesehen und festgestellt, dass ich trotz der angeblich so vielen Retouren, jeden Monat ca. EUR 50,-- bis 70,-- an die überweise....

    Fazit für mich ist, dass ich ab sofort nicht mehr bei Esprit bestelle, sonder nur noch zu S'Oliver gehe. Die haben nämlich nen Laden neben meinem Arbeitsplatz und da kann ich dann anprobieren obs passt.
    Wenn die es nicht nötig haben, dann eben nicht. Hilft mir in Zukunft sicher einiges an Geld zu sparen.

    Hat das von euch auch schon jemand erlebt???

    Verärgerte Grüße
    Daniela
     
  2. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Esprit Online-Shop

    bei Espr.it hatte ich das noch nicht..

    aber bei Tch.ibo, da bestell ich - wenn denn dann - halt über den Namen von meinem Mann

    bei mir war es ebenso der Grund das ich zuviel retoure geschickt hatte. Allerdings bekam ich von dort keine "Vorwarnung" sondern wurde gleich gebremst

    .
     
  3. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Esprit Online-Shop

    Ich kannte das bislang noch gar nicht und ich bestelle oft im Internet :ochne:
    Ohne Vorwarnung ist ja noch heftiger.

    :winke: Daniela
     
  4. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Esprit Online-Shop

    Boar wie dooof ist das denn? Ich bin auf Versandhandel angewiesen. Komme selten in solch Geschäfte... und ich dachte auch das es so ist, das man Bestellt und zurückschicken kann.

    lg
     
  5. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Esprit Online-Shop

    Tja, da haben wir wohl alle falsch gedacht :bruddel:

    Ich hab bei Amazon schon 3x sehr teute Artikel wieder abholen lassen. 2 LCD-Fernseher und einen Sat-Receiver. Ging alles total problemlos und ich darf immer noch dort bestellen :heilisch:

    Aber wer nicht will, der hat schon.
    Zum Glück haben andere Hersteller auch tolle Klamotten.
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Esprit Online-Shop

    Ich haette denen verklickert, dass sie doch schliesslich damit werben, dass man nicht passende Ware zurueck senden kann!

    Und da wir nicht alle mit einem genormten Koerper herum laufen, kann es eben passieren, dass einem das ein oder andere Teil nicht passt!

    Ferner wuerde ich denen auch noch stecken, dass sie dich als Kundin verloren haben und du dich auch nicht scheuen wirst, diese fuer dich aergerliche Geschichte weiter zu tragen!

    :nix:
     
  7. Daniela

    Daniela Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2004
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Velbert
    AW: Esprit Online-Shop

    Das habe ich denen ganz deutlich gemacht :->
    Mal sehen, ob nochmal ne Antwort kommt...
     
  8. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Esprit Online-Shop

    Ich kann da jetzt nur von der Gegenseite sprechen, Retouren sind sehr teuer! Eine Rücksendung kostet Geld (für uns als mittelgroßes Versandhaus 3,30), das Paket muss ausgepackt werden, die Ware geprüft, ggf. neu verpackt, storniert und wieder neu eingebucht werden. Da steckt ne Menge (Arbeits-)zeit dahinter, die noch irgendwie in einem Verhältnis zum Preis der Ware stehen muss. Und eine Retourenquote von über 80%...*hüstel*... ich glaube da gäbe es einige, bei denen du "raus" wärst. Nicht wenn es mal ein oder zwei Bestellungen betrifft, aber wenn's halt dauerhaft so ist...
    Und dass Esprit den Versand für 95 Cent anbietet, heißt ja nicht, dass sie nix dafür zahlen! Das übernehmen die dann, ist sicherlich in ihrer Ware mitkalkuliert. Aber solche Rücksendequoten können die sich dann nicht mehr leisten, da zahlen die dann auch drauf...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...