Esprit Online-Shop

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Esprit Online-Shop

Hoi :)

Mal eine ganz doofe Frage: Warum schickst Du denn 81 % zurück? Und wie entsteht das? Mir ist das irgendwie nicht klar. Ist die Ware wirklich so anders als Du sie im Web siehst? An den Grössen kann's bei Esprit ja nicht liegen, die sind, soweit es mich betrifft, sehr einheitlich. Oder bestellst Du 'einfach mal zum anschauen' (was ich recht dreist finden würde)?

Zaza
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Esprit Online-Shop

Ich kann da jetzt nur von der Gegenseite sprechen, Retouren sind sehr teuer! Eine Rücksendung kostet Geld (für uns als mittelgroßes Versandhaus 3,30), das Paket muss ausgepackt werden, die Ware geprüft, ggf. neu verpackt, storniert und wieder neu eingebucht werden. Da steckt ne Menge (Arbeits-)zeit dahinter, die noch irgendwie in einem Verhältnis zum Preis der Ware stehen muss. Und eine Retourenquote von über 80%...*hüstel*... ich glaube da gäbe es einige, bei denen du "raus" wärst. Nicht wenn es mal ein oder zwei Bestellungen betrifft, aber wenn's halt dauerhaft so ist...
Und dass Esprit den Versand für 95 Cent anbietet, heißt ja nicht, dass sie nix dafür zahlen! Das übernehmen die dann, ist sicherlich in ihrer Ware mitkalkuliert. Aber solche Rücksendequoten können die sich dann nicht mehr leisten, da zahlen die dann auch drauf...

Das seh ich alles ein.
Aber ich wäre auch durchaus bereit, mehr Versand zu zahlen. Jedenfalls wesentlich "bereiter", als Sachen zu behalten, die mir nicht passen, oder gefallen.
Und wenn ich die Möglichkeit nicht mehr habe, sprich alles behalten muss, um keine Meckermails zu bekommen, dann bstelle ich lieber gar nicht mehr.
Kommt meinem Konto und auch Kleiderschrank sehr zugute.

:winke: Daniela
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Esprit Online-Shop

Hoi :)

Mal eine ganz doofe Frage: Warum schickst Du denn 81 % zurück? Und wie entsteht das? Mir ist das irgendwie nicht klar. Ist die Ware wirklich so anders als Du sie im Web siehst? An den Grössen kann's bei Esprit ja nicht liegen, die sind, soweit es mich betrifft, sehr einheitlich. Oder bestellst Du 'einfach mal zum anschauen' (was ich recht dreist finden würde)?

Zaza

Zum Einen kann ich mir die 81% nicht wirklich erklären, weil ich immer was behalte.
Zum Anderen bestelle ich meist Hosen, dann 2-3 verschiedene Styles in mindestens 2 Größen.
Ich habe an Esprit Hosen von 31-34 alles im Schrank hängen und alle ziehe ich aktuell noch an, von daher kann von einheitlich bei mir nicht die Rede sein :(
Ich bin nunmal ein bischen fülliger, aber dafür bestraft zu werden, naja.
Viele Hosen sehen im Online Shop nicht hüftig aus und es steht auch nicht hüftig dran und angezogen sind sie es dann doch.

Und für eine Hochzeit letztens habe ich mir 5 Kleider zur Auswahl bestellt, die ich dann allerdings alle zurückschicken musste, weil ich zwischnzeitlich zufällig doch noch ein Kleid gefunden habe. Und 2 braucht man dann ja nicht.
Als ich anrief, um die Bestellung zu stoppen, war das Paket schon unterwegs.

Ich mach das keinesfalls mutwillig, um die zu ärgern. Im Gegenteil, mir wäre es auch lieber, wenn mir mehr der Sachen passen würden. Das Rücksenden nervt mich nämlich auch.

Aber ich habe gelernt, dass Esprit offensichtlich nichts für meine fülligere Figur ist (obwohl 2/3 meines Kleiderschrankes aus Esprit besteht) und deshalb ist es wohl auch von Vorteil wenn ich dort nicht mehr bestelle.

Und einfach mal zum Anschauen bestelle ich nicht. Wenn ich bestelle, habe ich auch vor, das Bestellte zu behalten (außer bei den Auswahlgrößen). Wenn ich dann zu hause aber feststelle, dass es zu dem Teil, zu dem ich es anziehen wollte nicht aussieht, dann schicke ich es zurück. Di Möglichkeit habe ich im Laden ja nun auch...

:winke: Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Esprit Online-Shop

Mein Sohn hat kürzlich 3 Wochen Praktikum in einem Versandhandel gemacht - wer da eine Retourenquote von mehr als 40 % hat, ist raus, Und zwar mit Recht, denn letztlich müssten die erhöhten Kosten (Versand, Personal, Arbeitszeit etc. etc.) auf die Preiskalkulation aufgeschlagen werden - und da müssten dann alle Kunden drunter leiden.

Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist drüber, aber über 80% (egal wie sie zustande kommen...) ist einfach zu hoch. Natürlich bietet der Versandhandel den Rücksendeservice, aber er darf halt nicht "missbraucht" werden - das können die Firmen sich nicht leisten - die kalkulieren alle schon äußerst knapp.

Viele Grüße, Britta
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Esprit Online-Shop

Ich bestell ja auch oft bei Esprit....und meist auch zwei Größen, weil es doch nicht immer gleich ausfällt....da ist dann automatisch meine Rücksendequote 50%....;)...

80% finde ich auch ziemlich hoch...vielleicht wäre es nicht soviel wenn man Porto und Rücksendung selbst zahlen müssten...:cool:

lg susi
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Esprit Online-Shop

80% finde ich auch ziemlich hoch...vielleicht wäre es nicht soviel wenn man Porto und Rücksendung selbst zahlen müssten...:cool:

lg susi

Mit Sicherheit würde sich daran nichts ändern, denn warum sollte ich etwas behalten, das nicht passt?? Ich schick ja nicht just for fun zurück.

Aber seis drum, ich kauf ab sofort nur noch im Laden, da kann ich anprobieren und notfalls auch umtauschen, falls ich es mir doch nicht gefallen sollte.

LG
Daniela
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Esprit Online-Shop

weißt Du Daniela, das sind so Gründe, warum ich eigentlich so gut wie gar nix mehr bestelle :cool:. Die Sachen sind den dünnen Modells mit dem Tacker an dem Leib gepresst und sehen natura ganz anders aus, wie sie sich anfühlen weiß man eh nicht. Dann hat man das ganze Gedöns mit Hin- und hergeschicke und die Rechnungen dazu kann man auch noch archivieren... was hat man zurückgeschickt, was behalten, was wo wann bezahlt??? :umfall:

Ich hab hier vor Ort einige Geschäfte, die geben mir als Stammkundin Auswahl ohne Ende mit für fünf Tage ... DAS nenn ich Service. Find ich wesentlich schöner, und teuerer ists auch nicht, reduzierte Ware gibts doch überall ..

Ich kann ja auch nicht gut mit zwei Kids shoppen und anprobieren gehen...
Und so stärkt man noch den lokalen Einzelhandel der Stadt...

EINMAL bin ich wegen Retouren blöd angesprochen worden, beim Q.u.e.l.l.e - shop, da wußte ich ja noch gar nicht wie deren Zeugs ausfällt.
Die haben mich dann auch zum letzten Mal gesehen.

Ich kann Dich gut verstehen...
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Esprit Online-Shop

....da ist dann automatisch meine Rücksendequote 50%....;)...

DAS ist genau meine Ueberlegung - damit bist Du, Daniela, auch schnell bei über 80%. Auf die Idee, mir 5 Kleider für einen Anlass zu bestellen, bin ich, trotz Durchgeknalltsein, noch nie gekommen, :lachen:

Naja, nicht bös sein, aber irgendwie kann ich die Firma ein bisi verstehen...

Zaza
 
Oben