erst hohes Fieber, jetzt Pickelchen

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: erst hohes Fieber, jetzt Pickelchen

das is ja´n Ding.

Ich kannte diese Erkrankung bis vor zwei Jahren auch nicht, dann ging mal gleich ne regelrechte Seuche hier um, aber meine Kids blieben G.s.D. verschont.
Danach hab ich auch nie wieder was von gehört.

Aber gott sei Dank ists nix schlimmes und sie ist munter. Und du mußtest das AB nicht geben.
ich find das auch seltsam, überall nehmen die Resistenzen zu, allen Ärzten ist es bekannt und es gibt inzwischen überall Problemkeime .... aber AB´s werden weiterhin sorglos verschrieben als wären´s Zuckerbonbons :ochne:

Hoffentlich gehts der kleinen bald wieder richtig gut und sie kann wieder rumspringen.
wie ist das Wetter bei Euch? ;)
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: erst hohes Fieber, jetzt Pickelchen

Das Wetter bei uns heute ist haaaiisss, zumindest gefuehlt von innen.

Aha, der Wetterbericht bestaetigt meine Schweissperlen auf der Stirn:

Wetter für Salala, Oman - Zu iGoogle hinzufügen
32 °C
Aktuell: Klar
Wind: S mit 21 km/h
Feuchtigkeit: 55 % das hier macht es wohl gefuehlt besonders anstrengend, ansonsten natuerlich sonnig, smile.

Mi.
34 °C | 25 °C

Do.
34 °C | 25 °C

Fr.
32 °C | 24 °C

Sa.
32 °C | 24 °C

Hab gehoert, die naechsten Tage soll's in DL ja richtig schoen werden, bis 25 Grad.


Das mit dem AB verstehe ich nicht, vor allem bei Kindern, wenn sich die koerperliche Abwehr doch erst aufbaut. Ich selbst reagiere fast jedesmal auf AB und dennoch sind viele Aerzte bereit, es mir bei jeder Kleinigkeit zu verschreiben.
Hier ist das noch extremer, AB wird hier wirklich bei jeder Krankheit verschrieben, gerade auch bei Kindern. Ich weiss nicht wie oft mein Neffe es schon verschrieben bekam - und dann natuerlich auch noch verabreicht.
Ich wuerde zu gerne ein Projekt zur gesundheitlichen Aufklaerung starten, aber ich weiss nicht wie organisieren und dann bin ich ja auch nicht vom Fach.
Das alles macht jedenfalls Heimweh.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: erst hohes Fieber, jetzt Pickelchen

na, momentan beneide ich Dich... ich frier mir hier den A*** ab, es ist sooo kalt. Wo die 25 Grad herkommen sollen, weiß ich noch nicht...

Wäre das mit der Gesundheitsfürsorge nicht ein Projekt für Dich in der neuen Heimat, wenn Du mal weniger eingespannt bist? Für die Zukunft? Kannst Du da irgendwann arbeiten, wenn Du möchtest?
 
Oben