Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Andrea,
das freut mich, dass Dir die Hirse geschmeckt hat! :) Ich habe auch oft gegen 10:00 Uhr nochmal das Gefühl, ich müsste was essen - das scheint mir ein Relikt aus alten Zeiten zu sein, denn wenn ich dann eine Tasse Tee trinke (oder zur Not auch ein großes Glas Wasser), ist das Hungergefühl wieder weg.

Was die Putzerei von Spinat und Konsorten angeht: Ich habe erfreut festgestellt, dass sogar in meiner Biokiste Spinat und Feldsalat schon rel. sauber hier ankommen, d.h. ich muss nur noch welke Blätter aussortieren, 1x durchwaschen und das war's. Da habe ich früher wesentlich länger gestanden... Somit gibt's hier auch zwischendurch schnell mal Feldsalat o.ä., weil's eben nicht mehr so lange dauert und echt lecker ist.

Mit Bioläden sind wir hier aber auch echt gut versorgt. Hier in der Stadt gibt es einen (den mag ich aber nicht so), dann ist im Nachbarort der Hofladen, wo ich meine Biokiste beziehe, die haben wirklich leckeres Obst und Gemüse und immer ganz frisch. In Bad Nauheim gibt es dann noch einen richtigen Bio-Supermarkt, der hat dann wirklich alles, was das Herz begehrt, außerdem eine tolle Käsetheke und einen Bäckereistand mit reichlich Auswahl.

Ich für mich habe übrigens entschieden, bei Kuhmilch zu bleiben, zumal ich sie auch gut vertrage. Bei Sojamilch gruselt es mich einfach - ich habe in meiner SiS-Zeit diverse Sojaprodukte durchprobiert und kann mich einfach nicht damit anfreunden. Reis-, Hafer- oder Mandelmilch habe ich noch nicht probiert. Eine Nachbarin von mir lebt vegan und schwört darauf, da sie auch kein Freund vo Soja ist.

Was ich sonst so koche? Ich versuche mal, eine meiner Chefkoch-Rezeptsammlungen zu verlinken (kann sein, dass Ihr die nur sehen könnt, wenn Ihr bei chefkoch registriert seid!); das sind alles Rezepte, die ich mir rausgesucht habe, seit ich die Biokiste abonniert habe. Alles habe ich noch nicht durchprobiert, aber es spiegelt ganz gut die Art der Gerichte, die ich so koche. Bei mir ist immer das Gemüse der Hauptbestandteil und das Fleisch eher die Beilage, wenn ich es nicht ganz weglasse. Ab und an koche ich aber auch mal Gulasch oder Schnitzel, damit die Fleischfans in meiner Familie nicht zu kurz kommen!

LG, Bella :blume:
 
Zuletzt bearbeitet:

ElliS

Shopping Queen

ElliS

Shopping Queen
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Belladoona, so aehnlich gehts mir auch mit der Soyamilch, meine mich erinnern zu koennen, dass ich sie mal hatte (aus Versehen) und auch gruselig fand. Werd wohl mal Mandelmilch und Co probieren...

Ein Biosupermarkt, das ist ja Klasse...kann ich hier nur von traeumen...mir wuerde ein 'normaler' Bioladen ja schon reichen...

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Bei Sojamilch habe ich Bedenken, weil es kaum noch Soja gibt, das nicht genverändert ist und außerdem Soja sehr allergen ist. Ich habe mal Hafermlich probiert, als Tim mal eine Zeitlang keine Kuhmilch trinken durfte. Ich fand sie sehr lecker, eher süßlich. Für den Kaffee war das aber nichts. Und Tim, mein Milchjunkie, fand die gruselig.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Bei Sojamilch habe ich Bedenken, weil es kaum noch Soja gibt, das nicht genverändert ist und außerdem Soja sehr allergen ist.

Oh, siehste, das wusste ich gar nicht...wir waren ja gestern bei der Homoeopathin mit Niklas wegen sein staendigen Kopfschmerzen und Sinusitis und so und die meinte, die Kuhmilch hierzulande ist halt voll von AB und sonstiges Zeug, also nicht mehr wirklich Kuhmilch, und sie hat bei vielen Kindern mit Niklas' Symptomen beobachtet, dass es deutlich besser wurde, wenn diese Kuhmilch nicht mehr getrunken wurde...

Muss wohl mal ein bisschen rumprobieren...
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi!

Puh also ich bin nach dem Smoothie heut früh immer noch pappsatt dabei war das nur ein Glas. Ich möchte ja abnehmen, hab allerdings festgestellt das ich momentan fast zuwenig zu mir nehme denn unter seinem Grundumsatz soll man ja auch nicht. Wobei der bei mir auch n bisschen schwer festzustellen ist. Wobei mich das an sich freut denn dann kann ich auch mal ne Cola trinken, das is ja mein ewiges Laster (auf das ich aber zugegebenermaßen gar nicht komplett verzichten möchte) Jetzt probier ich morgen mal einen mit Salat (hb so ne Mischtüte vom Aldi, sonst gabs grad nur Eisberg und Feldsalat), Gurke Tomate und Obst (das klingt so bäh aber ich vermute das es schmeckt) . Ich bin echt am überlegen ob ich mal ein paar Grüner-Smoothie-Fastentage einleg..

LG Julia
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Julia, also bei mir scheint der Smoothie leider eher appetitanregend zu wirken, keine Ahnung, was da los ist...:hahaha:

Hab die Kichererbsenbratlinge gemacht...die Masse schmeckt lecker, in der Pfanne sind sie mir zerfallen und im Ofen sind sie gut geworden...eigentlich ja besser, weil einfacher und fettsparend...werd wohl eine Joghurtsosse dazu machen...mal sehen, ob es noch jemandem ausser mir schmeckt!

Wieviel wuerdest Du denn gerne abnehmen, wenn ich mal fragen darf?

:)
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Hi Ellis!

Komisch wie verschieden das ist. Wobei ich so laaangsam auch grad Hunger bekomm, muss jetzt was schnelles machen (Reis, TK-Gemüse und n paar Hähnchennuggets), Noah wird von meiner Schwester geholt da koch ich dann mittags warm und heut abend gibt's mal wieder nur Salat (Noah kriegt wenn er mag natürlich n Brot oder so dazu).

Also mein Traum wären ja so 20 kg, damit wär ich laut BMI immer noch leicht übergewichtig, hab mich aber ganz wohl gefühlt als ich das mal hatte und fand das auch optisch ok, ich mein ich werde nie gertenschlank sein aber egal.. Aber das ist utopisch glaub ich.

LG Julia
 
Oben