Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Schäfchen

Copilotin
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Belladonna, ich hab heute mal Hirse gekocht nach deinem Rezept und einen Apfel fein reingeschnippelt und ne Weile mitziehen lassen. Der war dann schon leicht weich und es war lecker! Ich hab nur einen kleinen Schuß Honig mitgekocht.

Und nu sitz ich im Büro und überlege, ob ich wirklich Hunger habe oder einfach nur essen will aus Gewohnheit ...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Kathi, ich vielleicht nicht, aber der Frust ...

Ich hab mich für die Nüsse entschieden statt der Schoki, ist zumindest ein Kompromiss.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Guten Morgen,

Also lange dauert es wirklich nicht, die Zutaten fuer den Smoothie vorzubereiten, weil ka Aepfel etc nicht geschaelt werde. Ich schneit sie nur in kleine Stuecken, damit des fuer den Mixer einfacher ist. Hab einen relativ einfachen Standmixer mit 600 W.

Aber Leute, satt werd ich davon nicht...:oops: Mach ich was falsch?

Das mit der Hirse klingt auch interessant, aber der PUnkt ist ja eigentlich, dass man fuer sich das Richtige findet aus den vielen Sachen, die halt gut sind fuer die Gesundheit und das Wohlfuehlen...

Habt Ihr gute Biolaeden bei Euch in der Naehe? Wir haben leider nur einen kleinen, der oft nicht viel im Angebot hat. Mein Mann muss naechste Wo nach Rom, da kriegt e eine Liste mit...

Welche Milch nehmt Ihr? Ich wuerde gerne von der 'herkoemmlichen' Kuhmilch weg, vor allem auch fuer die Kinder...schmeckt Soyamilch sehr stark anders?

LG,

ElliS
 

Kathi

Dino
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Eine Handvoll Nüsse ist echt gut bei Hunger zwischendurch. Oder ein gekochtes Ei. :jaja:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Elli, das war ne Mischung aus Trockenobst und Nüssen. ;)

Kathi, Ei klingt gut, scheitert aber a) am Ei und b) an der Kochmöglichkeit in der Teeküche ... *g*
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Ernährungsumstellung mit Hindernissen-wer macht mit?

Ahhhhhhhhhh, Schaefchen...das klingt nach 'ner guten Alternative...so, und nu hab ich auch Hunger...:-(
 
Oben