Erhöhung des Kinderunterhaltes

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Sooo ihr Lieben, kann icht mehr denken und komme selber nicht mehr mit.:rolleyes:

Danke für die tolle Diskussion

Wünsche allen eine gute Nacht:winke:
Gute Nacht! :bussi:

Gute Nacht!

Und um ehrlich zu sein: Mich hat das Thema (mal wieder) ganz schön aufgewühlt! Und ich hab kein Weinchen mehr da! :heul:

lg
Ich reich dir mal ein Gläschen rüber! :prost: Ich darf ja auch wieder! :heilisch:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Ich werde mich nun auch mit einem Buch ins Bett stürzen...und an dem Procecco gehe ich hocherhobenen Hauptes vorbei....ich diäte seit Montag!;)
 

Evi

Nähfee
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Welch Thema, ich hab mich mal durch alle Seiten gewühlt.

Bei uns sieht es auch nicht so viel anders aus, wie bei einigen hier. :(

Mein Mann hat zwei Jungs aus einer früheren Beziehung. Als Polizeibeamter gilt er als "Gutverdiener" :hahaha::hahaha: und ist somit im Monat mit 600,- Euro dabei.

Über die Höhe des Unterhaltes rege ich mich eigentlich nicht auf, da ich ja durchaus realistisch bin und weiß, daß man als Alleinerziehende so einiges wuppen muß und der Großteil der Verantwortung trotz gemeinsamen Sorgerechtes bei der Mutter ist.

Was mich nur in unserem Fall so nervt :achtung:, bevor ich mit meinem Mann zusammenkam, haben sie gemeinsam im alten Haus seiner Eltern gewohnt. Er ist dann dort ausgezogen und sie blieb im Haus und bezahlt nun an seine Eltern eine mehr als läppische Miete.

Wir hatten uns damals in Erfurt eine Wohnung mit 4 Zimmern gesucht, damit beide Jungs ein eigenes Zimmer haben (Kathrin wirds wissen, Erfurt-Süd, Wohnung verdammt teuer).

Beim Hauskauf haben wir darauf geachtet, daß auch hier genügend Zimmer und Ausbaumöglichkeiten vorhanden sind. Ein größeres Auto mußten wir uns nach der Geburt von Alyssa kaufen, damit wir alle rein passen.

Geregelte Zeiten, wann die Jungs bei uns sind, gibt es schon wegen der Schichten nicht. Mal sind sie am Wochenende bei uns, mal unter der Woche. Aber eigentlich jede zweite Woche für ein paar Tage.
Mein Mann muß die Kinder immer aus Erfurt holen und zurück bringen, die Ex ist nicht einmal gefahren. Das sind für eine Strecke 27 km und da kommt schon einiges an Spritgeld zusammen.

Wenn einer der Beiden krank sind, ist er meist bei uns, denn laut ihrer Aussage arbeitet sie ja auf dem freien Arbeitsmarkt und würde gefeuert, wenn ihr Kind krank ist.

In den Ferien sind sie auch immer bei uns, im Sommer zwei Wochen. Gut Urlaub ist zur Zeit nicht drin, auch weil wir unter die Bauern gegangen sind und gerade im Sommer Acker und Vieh nicht allein lassen können :hahaha:, aber Freizeitpark, Freibad, Kino ... ist trotzdem drin.

Sobald irgendeine Unternehmung von Kindergarten oder Schule ansteht, steht sie handaufhaltend bei Fuß und will die Hälfte von den Kosten haben.

Sie ist die ganze Zeit am jammern, daß sie kein Geld hat, Sven sich nicht um die Jungs kümmern würde und und... Ständig droht sie mit dem Jugendamt und will das alleinige Sorgerecht. :umfall:

Wo mir am meisten die Galle hoch kommt, die Kinder sind die meiste Zeit überhaupt nicht bei ihr, sondern bei SEINEN Eltern, da sie schon sehr früh am Morgen mit arbeiten beginnt. Seine Eltern haben ihr ganzes Leben auf die beiden Jungs eingestellt, da sie unter der Woche, wenn sie nicht bei uns sind, quasi dort leben.

Ach, ich muß jetzt mit dem Roman aufhören, hab mich schon wieder reingesteigert und der Tag hat gerade erst begonnen. :bruddel::bruddel:
 

frankanton

Puffbohne
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

Wir hatten uns damals in Erfurt eine Wohnung mit 4 Zimmern gesucht, damit beide Jungs ein eigenes Zimmer haben (Kathrin wirds wissen, Erfurt-Süd, Wohnung verdammt teuer).

Wo mir am meisten die Galle hoch kommt, die Kinder sind die meiste Zeit überhaupt nicht bei ihr, sondern bei SEINEN Eltern, da sie schon sehr früh am Morgen mit arbeiten beginnt. Seine Eltern haben ihr ganzes Leben auf die beiden Jungs eingestellt, da sie unter der Woche, wenn sie nicht bei uns sind, quasi dort leben.

Hach, Erfurt-Süd! *träum* Aber wir wohnen in der Innenstadt, das ist auch toll. Wir haben eine 4-Zimmer-Wohnung und seine Tochter ihr eigenes Zimmer. Ergo, Franka hat keins.

Seine Tochter ist auch mehr als die Hälfte der Zeit bei ihren Eltern, die sie sowieso finanziell richtig gut unterstützen! Wieder so ein Aufreger. Wir müssen rechnen und eigentlich braucht sie es nicht!

lg
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Erhöhung des Kinderunterhaltes

So dann klinke ich mich auch mal ein ... wir haben beide Seiten der Medallie. Einerseits zahlt mein Mann Unterhalt für seine erste Tochter, andererseits bekomme ich Unterhalt für meine Grosse .... aber es ist beides .... schwierig.

Mein Mann zahlt vollen Unterhalt ... wenn das Kind hier ist, kommt sie ohne Klamotten und verlangt (!) nach neuem. Sie schüttet eine Flasche Duschgel extra aus und verlangt (!) neues. Ebenso möchte sie eine eigene Haarbürste, jedesmal neue Unterwäsche und Socken und und und .... sie bringt die Hausaufgaben mit aber keine Hefte und Stifte .... geben wir ihr dieses, wird alles mit heim genommen und das nächste Mal braucht sie alles neu. Sie verlangt immer nach grossen Unternehmungen da reicht es nicht (wie bei unseren Kindern) Park und Spielplatz oder spazieren. Nein sie muss in den Zoo mit durchfüttern (denn ein Vesper das isst sie nicht) oder sonstige teuren Sachen, die wir uns so nicht leisten können. Ihre Mutter verdient gut und verprasst das ganze Geld JEDES Wochenende auf Parties. Nein ... das Jugendamt interessiert es NICHT ...

Tja und für meine Grosse bekommen wir zwar Unterhalt ... aber erstens dauerte es drei Monate bis er es geschafft hat den Unterhalt zu erhöhen als sie 12 wurde und jetzt die nächste Erhöhung ... er hat wieder nur den alten Unterhaltsbetrag gezahlt. Nun muss ich bin 24.1. 100 € Anzahlung für den Schüleraustausch machen ... er will nichts mit zahlen, weil er die Zahnspangen Rechnung beglichen hat. Er wollte die Sonderleistungen bei der Zahnspange, ich nicht ... er wollte zahlen, jetzt motzt er und ich sitz da .... mein Mann hat langsam die Faxen dicke, denn wir zahlen ja die Quartalsrechnungen und eben auch Schullandheim und ich habe KEIN Einkommen. Somit zahlt es ja auch alles mein Mann ....

Diese ewigen Kämpfe sind wir leid ... sowohl mit meinem Ex als auch mit seiner Ex .... seine Tochter redet sowieso seit Mai nichts mehr mit meinem Mann ....

Egal wie es ist ... es ist nichts .... die Politiker die solche schwachsinnige Dinge immer beschliessen haben keine Ahnung wie die Realität aussieht. Und zweit Ehen sind sowieso immer benachteiligt.

Ach ja und zum kleinen vergleich ... mein Mann ist Strassenkehrer bei der Stadt und mein Ex Mann ist Ingenieur bei IBM und die Höhe der Zahlungen ist nicht wirklich gross unterschiedlich ....
 
Oben