erhöhtes Risiko

G

gretel

AW: erhöhtes Risiko

und worauf in dem befund hat sie bezug genommen, gigi? hat sie das gesagt????

diese ärztin regt mich ja grad echt auf. sie hätte erklären müssen. geh mit deinem mann morgen da hin und verlange ihren vorgesetzten zu sprechen. lasst die akte ziehen. so geht das ja wohl gar nicht.

die dame weiß genau, wann die feindiagnostik gemacht wird. die kann dich nicht so gehen lassen.

oh, bin ich sauer. ihr befund sagt immernoch unauffällig. da würde sonst was anderes stehen.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: erhöhtes Risiko

gigi hat gesagt.:
hallo gretel,

weil mir die ärztin ziemlich gleich nach dem eintreten ins untersuchungszimmer
geraten hat bei DEM befund umbedingt eine fruchtwasseruntersuchung zu machen.
und nachdem ich ausgiebig geggoglet habe wird mir auch schön langsam klar warum.:-(

liebe grüße
gigi

Ich kenne das aber auch anders, dass Frauen über 40 fast generell eine FU angeraten wird. Schwachsinn, wenn Du mich fragst!
Ehrlich gesagt, finde ich bei Deinem Befund nicht wirklich viel beunruhigendes, außer dass ich mich frage, was das für eine Klinik ist. Tolle Basis für so eine wichtige Untersuchung, wenn nicht mal "klare Sichtverhältnisse" da sind. Wenn Du wirklich was tun willst, dann lass den Ultrschall noch mal woanders machen.
 
G

gigi

AW: erhöhtes Risiko

entschuldigt das ich erst jetzt antworte,
musste mal kurz raus an die frische luft,
wegen der nerven...

und da waren auch noch ein paar ganz liebe PN´s
vielen dank! :bussi:

ich denke, die ärztin dachte mit mir kann man heut eh nicht richtig reden,
weil bei mir gleich die tränen gekullert sind...
irgendwie glaube ich war ich auch selbst schuld.
ich ärgere mich das ich mich nicht mehr zusammennehmen konnte
und somit bessere voraussetzungen für ein aufklärendes gespräch gehabt hätte!
aber andrerseits hätte ich heute auch noch nicht so gezielte fragen stellen können,
einfach wegen fehlenden wissen und informationsmangel.
das kann ich aber morgen schon etwas besser.
auch dank euch! :)

ja und ich werde morgen töchterchen und mann zu hause lassen und
wenn es sein muss den ganzen tag unterwegs sein
bis ich genug antworten auf meine fragen habe.

ja und weil ich das per PN öfter gelesen habe:

ich bereue es diesen test und diese untersuchung gemacht zu haben,
es hat mich in eine lage gebracht die mich wahrscheinlich nicht so
schnell zur ruhe kommen lässt.
aber nun ist es passiert und ich werde da irgendwie durch.

danke euch ihr Lieben!:bussi:
ich bin überwältigt wieviele,
so sehr anteilnehmen und versuchen mich zu trösten und zu beruhigen!
ihr seid großartig!:prima:
gigi
 
M

mamagaz

AW: erhöhtes Risiko

gigi hat gesagt.:
ich denke, die ärztin dachte mit mir kann man heut eh nicht richtig reden,
weil bei mir gleich die tränen gekullert sind...
irgendwie glaube ich war ich auch selbst schuld.
ich ärgere mich das ich mich nicht mehr zusammennehmen konnte
und somit bessere voraussetzungen für ein aufklärendes gespräch gehabt hätte!

ich ärger mich über deine ärztin: wie kann sie dich denn einfach gehen lassen, noch dazu, wenn du total aufgelöst bist? sie hätte dich beruhigen müssen bzw. warten, bis du dich beruhigt hast, um dir dann die werte in ihrer relevanz zu erklären.

eine schwangere frau, total fertig und am weinen, wie kann man die als arzt guten gewissens ohne erneutes gespräch aus der praxis gehen lassen? noch dazu, wo sie doch auch ihrer erfahrung wissen muß, wie solch fragwürdige ergebnisse die patienten aufwühlen :ochne:

werde morgen an dich denken :bussi:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: erhöhtes Risiko

Gigi,

leider wurde bei mir in der 14. Woche nicht die Femurlänge gemessen als ich bei der nackenfaltenmesung war.

Als in meiner Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko festgestellt wurde, habe ich mich zusätzlich von einer Hebamme beraten lassen. Sie konnte mir alle Werte erklären und kam dafür regelmäßig zu mir nach hause.

Vieles, was beim Arzt sehr bedrohlich klang, war eigentlich viel harmloser.

Liebe Grüße
Susala
 
J

Jea

AW: erhöhtes Risiko

So, da ich ja den Fachmann in der Familie habe, habe ich meinem Dad mal den Link zu deinem Posting gegeben.

antwort kam eben telefonisch.

"Du sollst dich nicht verrückt machen!" Er findet die Werte nicht besorgniserregend, grad weil die sichtbedingungen schlecht waren( bei dem US-Gerät mit dem die Untersuchung durchgeführt wurde handelt es sich nämlich bereits um ein hochauflösenden Farbdoppler und wenn der Arzt da schon schlechte sichtbedingubngen schreibt, dann hätte man die US auch gleich lassen können (fast wörtlich mein Dad) und rät Dir einen erneuten Erst-Trimester-Screening machen zu lassen. Zu deiner eigenen Beruhigung eventuell von einem zweiten FA.

Lg,
Jea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben